Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
roland garros

Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

hallo!

ich suche ein günstiges tablet-pc 7-10 zoll, sollte android haben, mind. 800mhz, wlan usw...guter standart halt :k_biggin:
ich will es NICHT! als ersatz fürs notebook, sondern um im urlaub zu surfen. nicht zu teuer deshalb, weil wenn ich es verliere oder gestohlen wird nicht gleich die krise bekomme. :k_biggin: image ist mir völlig wurst, das teil soll nur funktionieren und von halbwegs guter qualität sein. hinweise auf ebay oder so.....!? d_pfeif: eben deshalb öffne ich ja diesen thread :k_biggin: da gibt es unmengen von angeboten, nur welcher hersteller ist zu empfehlen?? :d_gutefrage:

servus :d_zwinker:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von Pfiffy »

Momentan kannst da eigentlich nur das Samsung Galaxy Tab kaufen. Alle anderen derzeit auf dem Markt verfügbaren Geräte kannst knicken. Die erfüllen zum Großteil nicht die Standards von Google für Android und sind daher auch beim Android Market ausgesperrt. Einen guten Vergleichstest findest in der ct (weiß allerdings grad nicht, welche Ausgabe das war - muddu googeln). Billige Geräte haben meist nur WLAN und Bluetooth und keine Mobilfunkfunktion. Von daher ziemlich eingeschränkt in der Mobilität.

Und das Samsung Galaxy Tab kann ich nur empfehlen. Nur der Browser ist manchmal etwas träge, ich hoff dass das mit Firefox 4 für Android besser wird.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

Pfiffy hat geschrieben:
Die erfüllen zum Großteil nicht die Standards von Google für Android und sind daher auch beim Android Market ausgesperrt.
servus :d_zwinker:

danke, jetzt weiß ich endlich warum bei so vielen tablets "android market" nicht ohne weiteres funktioniert und auch dann viele apps sich nicht installieren lassen. d_niemals: das galaxy tab ist natürlich ohne zweifel eines der besten auf dem markt, was sich leider auch im preis wiederspiegelt :d_weah: 500.- (+-) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
ich suche etwas das sich preislich zwischen dem billigzeug und den high end teilen einordnet. was hälst den von dem hier..?
ARCHOS 7.0 wäre so die mittelklasse die mir vorschwebt. UMTS ist mir nicht so wichtig da ich über das sony ericsson x8 mit dem tablet ins internet gehen würde.

:d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von Pfiffy »

Das Archos hatte ich mir auch mal überlegt. Es hat halt nur eine 800er Auflösung und das ist heutzutage bei Webseiten nicht mehr State of the Art. 1024 sollte es mindestens haben. Das Archos 10 hat das meines Wissens, ist aber nicht lieferbar. Das nächste Galaxy Tab z.B. soll angeblich 2048 in AMOLED Technik haben.

Wie gesagt, such nach dem ct-Artikel, da war das Fazit, dass es nur eine Alternative zum iPad gibt und die ist von Samsung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
mittei0

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von mittei0 »

Hab zwar selber kein Tablet :d_zwinker: bin aber am Überlegen,

da ich ja weiß das du eine "Apfel" Allergie hast schau doch mal ob Hier was für dich dabei ist

Mein persönlichen Favorit ist ja der Samsung Sliding PC 7

Solltest du mit dem Samsung Galaxy Tab liebäugeln, warte lieber noch ein bischen angeblich kommt zur MWC Barcelona das Nachfolgemodell mit der Bezeichnung TAB 2 raus da müste da "alte" Tab billliger werden.

Das wird derzeit für 400,- € in der Bucht gehandelt
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

@pfiffy

ich weiß, das galaxy ist klasse und als samsung fan rennst bei mir offene türen ein :k_biggin: aber der preis schreckt mich doch etwas :d_weah: deshalb suche ich ja nach einer günstigeren alternative :d_zwinker: es muß doch was geben zwischen dem billig schrott und den galaxy`s/ipad`s dieser welt :k_biggin: das einen normalo wie mich zufrieden stellt.
wie eben das ARCHOS in etwa.

mittei0 hat geschrieben:
da ich ja weiß das du eine "Apfel" Allergie hast...
wohl war :laugh: :laugh: nur weil ein steve jobs sich lässig in jeans und turnschuhen hinstellt und der welt erklärt was sie brauchen und nicht, springe ich dem nicht jubelnd und "...du bist der messias, wir folgen dir.." zug auf und kaufe seine, ohne zweifel sehr guten, aber überteuerten produkte. d_neinnein: d_neinnein:

danke für den link :d_zwinker: da kommt in den nächsten monaten doch so einiges auf den markt, was ich aber nicht verstehe ist bei vielen geräten dieses ständige "...vorerst nur für den amerikanischen markt.." d_niemals: d_niemals: wollen die mit uns in europa keine geschäfte machen. :d_gutefrage:

die suche geht weiter..... :k_biggin:

servus ihr zwei
DAE Avatar
mittei0

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von mittei0 »

@rg

Wenn du was empfehlenswertes gefunden hast :d_zwinker:

dann melde dich vieleicht kaufen wir es im Doppelpack :k_biggin:

zwecks Rabatt oder so :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

ich schau inzwischen öfters in der Bucht vielleicht geht ja doch noch was mit Samsung für einen ordentlichen Preis :k_biggin:

schreib mir mal was du bereit währest auszugeben

Nachtrag :k_biggin: lt Computerbild sollen auf der CEBIT Anfang März !!!!!!! 80 !!!!!!!! Gerät vorgestellt werden die die Nachfolge des ipad antreten könnten :k_biggin: Vielleicht ist doch besser noch ein bischen warten angesagt :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

jeeep machen wir :k_biggin:

gute idee bis märz zu warten, bei 80 neuerscheinungen :a_augenrumppel: da wird doch wohl auch was für uns dabei sein :laugh: :laugh: ich habe die letzten jahre eigentlich ziemlich oft glück gehabt mit abwarten und nicht gleich kaufen :k_biggin:

wenn ich nur an den blu-ray player von jvc denke :k_biggin: 99.- statt 349.- schau mer mal... :d_zwinker:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

nach tagelangem googlen und reiflicher überlegung bin ich zu dem schluss gekommen das wirklich NUR! das samsung galaxy tauglich ist. wie @pfiffy schon erwähnte, alle anderen angebotenen tab`s sind ganz nett und vor allem billig aber auf lange sicht hin dann doch untauglich. d_niemals: als beispiel hier nur erwähnt der bei den meisten billiggeräten verweigerte zugang zum android market mit den apps. display,akku laufzeit, support usw. d_pfeif:

mal sehen...das günstigste angebot das ich bisher fand für ein neues galaxy von einem händler und bei abnahme von 2 stück 450.-€ was schon relativ gut ist.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

so, habe soeben gekauft :-D

preis 409,90 € inkl. versand, NEU! vom händler. der händler hat noch (stand jetzt!) 3 stück. vor zwei tagen noch über 10 stk. gestern abend 6 stk und heute morgen dann 4. das ging jetzt ratz fatz d_pfeif:

ebay angebot *klick mich* in barcelona wurden zwar jede menge neuer tablet`s vorgestellt aber wann und zu welchem preis die kommen....!? d_pfeif:
denke ich bekomme das galaxy tab nächste woche, werde dann ein kleines feedback geben :d_zwinker:

servus

edit: noch 2 stück :a_augenrumppel: 11.39h
edit: noch 1 stück 11.41h
DAE Avatar
Tester

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von Tester »

Meine Gedanken und Erfahrungen zum Tablet PC
Hatte die Tage einen bestellt mit Android 2.2, HDMI, Webcam, UMTS, 7", WiFi etc. 189Euro aus der Bucht. Nach 2 Tage erfolglosem probieren (allerdings Wifi und Internet ging) und der E-Mail-Zwangsanmeldung bei google (muß wohl so sein wegen Android) habe ich das Teil wieder eingepackt und zurück geschickt. Werde jetzt auch auf die neuen Geräte warten. Android 3.0 soll ja ideal für Tablet sein. Apple ist schon klasse aber das ist einfach zu teuer. Schon das von rolandgarros beschriebene Samsung ist heftig. Bin allerdings auch am überlegen, ob ein Netbook nicht genauso geht und das ist dan preiswerter, hat eine zu allem kompatible Betriebssystem Software (Windows) und ist letztlich nicht viel größer. Werds mal testen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von deltz »

Ich habe meiner Frau ein Acer mt drehbaren Bildschirm gekauft. Somit kann der PC auch als Tablet PC genutzt werden inkl. Stift und Fingereingaben etc.. Es ist zwar dicker als ein Tablet PC, dafür aber voll funktionsfähig und nutzbar.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Tester

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von Tester »

deltz hat geschrieben:Ich habe meiner Frau ein Acer mt drehbaren Bildschirm gekauft. Somit kann der PC auch als Tablet PC genutzt werden inkl. Stift und Fingereingaben etc.. Es ist zwar dicker als ein Tablet PC, dafür aber voll funktionsfähig und nutzbar.

Grucc

deltz
jop, so ist das, nachdem test mit dem Tablet und dem vorhandensein eines Laptops, frage ich mich noch nach dem richtigen Sinn des Tablets. War halt auch neugierig, aber wie gesagt, dann lieber nen kleines Netbook fürn Urlaub etc und es geht alles ohne Probleme (UMTS Stick, Software etc)
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

Tester hat geschrieben:
Hatte die Tage einen bestellt mit Android 2.2, HDMI, Webcam, UMTS, 7", WiFi etc. 189Euro aus der Bucht. Nach 2 Tage erfolglosem probieren (allerdings Wifi und Internet ging) und der E-Mail-Zwangsanmeldung bei google (muß wohl so sein wegen Android)...
hallo!

genau um diese billigen tablet`s geht es d_pfeif: wie @pfiffy schon schrieb, die kannst vergessen. war nach tagelangem sich durchs netz lesen auch meine einschätzung. das (stand heute!!) einzige tablet das an das Ipad von apple rankommt ist halt das samsung galaxy tab mit entsprechender hardware und die kostet halt. d_pfeif:
mit der "zwangsanmeldung" bei google mail wirst vermutlich in zukunft nicht herum kommen wenn du dir ein neues handy kaufst. so wie es im moment aussieht werden sich 3 betriebssystem den markt in zukunft teilen, apple für seine produkte, microsoft mit mobile 7 und eben android von google.
mit der anmeldung bei gmail habe ich aber keine probleme, ist ja nur ein e-mail account, sonst nichts. :d_zwinker: und diesen account nutze ich nicht für meine mails. ich habe ihn halt, mehr nicht.
meine frau hat auch ein netbook (acer one mit linux) das kannst aber mit einem tablet nicht vergleichen, alleine wenn du die vielen app`s nützen willst kommst um ein tablet nicht herum und die sind wirklich verdammt nützlich. habe von meinem provider eine app auf dem handy und kann so jederzeit meine kosten für das handy bzw. internet kontrollieren. und zwar die aktuellen kosten.
also nach meiner einschätzung ist ein netbook keine alternative zum tablet pc. von der größe..ok, aber sonst nicht.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Tester

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von Tester »

roland garros hat geschrieben: also nach meiner einschätzung ist ein netbook keine alternative zum tablet pc. von der größe..ok, aber sonst nicht.

servus :d_zwinker:
ok, ich denke der Satz sagt alles aus. Es ist halt sehr individuell. Ich denke jede Anwendung hat ihre Daseinsberechtigung. Wer halt viel mit Anwendungen arbeitet, wobei er selber entscheidet was er installiert und mit welchem Umfang, wird ein Netbook brauchen, wer viel "Vorgekautes" mit weniger Individualisierungsmöglichkeit nutzt, der ist mit den Apps zufrieden. Fürs Handy, Blackberry, reichen mir die auch.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab mir in den letzten Wochen auch einige Tabs angeschaut und mein Fazit lautet: Unter 400 Euro bekommst nur Müll mit dem du nicht zufrieden sein kannst. Entweder es fehlt dies oder das oder wenn einigermassen alles drin ist dann ist die CPU so schwach dass alles zäh ist. Bleibt also nur Galaxy Tab oder iPad. Ein Netbook ist viel zu klobig im Vergleich zu einem Tab. Und zum Thema "alles läuft weil Windows drauf ist". Das stimmt so nicht denn es ist meist nur Windows 7 Starter Edition drauf und das ist so minimalisiert dass einem schlecht davon wird. Linux kannst sowieso vergessen also sind wir wieder beim Tab mit seinen Apps. Und die kosten zum Großteil nicht mal was und sind richtig gut. Okay, gute kostenlose Software gibts auch für Windows mehr als genug.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

heute habe ich es bekommen. :k_biggin: :k_biggin:
ähhh eigentlich gestern wenn ich mir die aktuelle zeit so ansehe :laugh:

am 19. (samstag) gekauft am 22. (dienstag) verschickt und am 24. (donnerstag) bekommen :i_respekt:
und das auch noch mit hermes :laugh: :laugh: da kannst nicht meckern. nach der transaktion kann ich den händler absolut empfehlen. das galaxy tab war brandneu mit versiegelung usw. entsprach zu 100% dem angebot.
für 410.-€ schon ganz ok. :k_biggin:

und nun zum tab...

ist das teil geil :k_biggin: :k_biggin: größe und gewicht sind optimal, bin froh mir kein 10 zoll gekauft zu haben.
so habe ich es mir vorgestellt, entspricht exakt meinen erwartungen. tolle ergänzung zum notebook....nur jetzt will meine frau auch eines d_pfeif: :totlach: mal sehen ob ich noch eines ordern muß :i_drink:

und jetzt ein bischen spielen damit und alles kennenlernen :d_zwinker:

servus
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben:
da ich ja weiß das du eine "Apfel" Allergie hast
ich schon :totlach: meine frau nicht :laugh: sie hat sich heute ein ipad gekauft 16Gb wifi ohne 3G, braucht sie nämlich nicht, für 379.-€ NEU!
jetzt habe ich einen direkten vergleich zwischen ipad und galaxy und ich bin noch am rumspielen aber ich kann jetzt schon sagen...das galaxy kann locker mithalten. :i_respekt: die tests stimmen also absolut.
wenn man unvoreingenommen die apple brille abnimmt muß man zu dem schluss kommen. keine frage das ipad ist ein sehr feines teil, aber die anderen hersteller sind auch keine luschis.

an dieser stelle noch ein herzliches danke schön an steve jobs von apple das ich (bzw. sie) ein ipad kaufen durfte d_niemals: was apple von seiner qualität hält zeigt die einjährige garantie :a_augenrumppel:
samsung gewährt 2 jahre :i_respekt:
apple "made in china" mit dem hinweis "design in california" oder so ähnlich :totlach:
samsung "made in korea", mal schön wieder was in den händen zu haben das nicht aus china kommt. :i_respekt:

mfg

RG
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

hier ein zitat von einem ersten test des ipad 2 aus amerika....

Engadget sieht für Besitzer eines iPad 1 keinen zwingenden Grund das neue Modell zu kaufen, außer man lege unbedingt Wert auf die Kameras. Wer dagegen noch kein iPad besitzt, der erhalte mit dem iPad 2 ein sehr gutes Gerät.

...oder kauft sich im abverkauf noch ein ipad 1 :d_zwinker:

wer nicht immer das neueste braucht fährt auch mit dem ipad 1 sehr gut, zumal der preis im abverkauf schon überzeugt.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

kurzes update:

heute hat sich das ipad meiner frau "aufgehängt" d_niemals: dreiviertel des bildschirms blieben schwarz, nur im unteren teil hatte ich eine anzeige. neustart und alles lief wieder, kannte ich so eigentlich nur von windows :totlach:

soviel zu der mär, das gäbe es NUR! bei windows oder android :i_baeh: ach ja, android und mein galaxy...das nehme ich mit sicherheit härter ran als meine frau ihr ipad, aber das "hängte" noch NIE! :i_respekt:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
SZink

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von SZink »

Super Gerät fürs surfen im Urlaub und teilweise auch noch etwas mehr ist das Nexus 7 für 199€ -> http://www.netzsieger.de/elektro/tablet-pc/nexus-7 . Hier wär ein Test und hier gibts das Teil zu kaufen. https://play.google.com/store/devices/d ... xus_7_16gb .
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von BlueTiger »

die 16GB ist dort schon seit Weihnachten ausverkauft :sad: :sad:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
mittei0

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von mittei0 »

BlueTiger hat geschrieben:die 16GB ist dort schon seit Weihnachten ausverkauft :sad: :sad:
Gibts bei amazon lagernd, kostet allerdings mehr

http://www.amazon.de/Asus-Google-Nexus- ... 749&sr=8-2"
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

Das nexus 7 ist sicher kein schlechtes Tablet. Aber es hat für mich und meine Zwecke einige gravierende schwächen.

Nur WLAN ohne 3G

16GB interner Speicher, wobei vermutlich davon nur ca. 13 GB zur Nutzung überbleiben, ohne SD Karten Slot keine Chance der Erweiterung.

Für die 260 € bei Amazon wäre es mir zu teuer.

Mein neues Motorola Xoom 2 z.b. ist ein 10 Zoll, hat 3G inkl. intern 32 GB und einen Karten Slot. HDMI Anschluss und ICS als Software.

Gorilla Glas, Aluminium Gehäuse, Kamera usw.....macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Kein Plastik teil.

Kosten im Netz....so um die 330 €

Nachdem Motorola jetzt zu Google gehört wird es mit der Update Politik auch besser sein wie in der Vergangenheit. Der Support jedenfalls funktioniert tadellos, innerhalb von 24 Std. Eine Antwort erhalten.

Servus

RG

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
DAE Avatar
roland garros

Re: Kaufempfehlung Tablet-Pc!

Beitrag von roland garros »

wie wäre es den damit.... :d_zwinker:

http://www.notebookcheck.com/Acer-bring ... 115.0.html

bei 120.- € kannst eigentlich nichts falsch machen :k_biggin: für all jene die was ganz günstiges suchen :d_zwinker:

servus

RG
Antworten