Schmerzhafte Trennung vom CC

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Jenny

Schmerzhafte Trennung vom CC

Beitrag von Jenny »

Hallo Leute!

Heute morgen habe ich mich schweren Herzens :c_flenn: von meinem 206 CC getrennt und ihn gegen einen Astra Twin Top "getauscht". Der Opel-Verkäufer hatte mir ein Taschentuch gereicht, als ich paar Tränchen vergoss, :d_waeh: als ich ihm die Schlüssel von meinem CC übergeben musste. :a_traenenausbrech: Er sagte, dass man auch dem Auto (meinem blauen Engel) ansieht, dass er gehegt, gepflegt und geliebt wurde. Der Astra TT ist größer und somit auch bequemer als der CC, der 307 CC gefiel mir nicht so gut wie der Astra Twin Top. Daher die Entscheidung für den Opel. Insgesamt habe ich zwei CCs gefahren, der Hdi war bis dato mein Lieblingscabrio. Am 9. Mai wird er zwei und hatte heute morgen 45322 km drauf. Bis auf paar Kleinigkeiten hatte ich mit dem Hdi keine Probleme und war super zufrieden damit. Dass der Astra Twin Top 1,6 Benziner mit 115 PS natürlich nicht vergleichbar ist mit dem 206 CC Hdi, ist mir klar. Meine Erfahrungen mit dem TT werde ich noch machen müssen und ich hoffe natürlich, dass ich genauso zufrieden sein werde, wie mit dem CC. Trotzdem bleibe ich Euch hier erhalten!

GrüCCe und allzeit Gute Fahrt
Jenny

Stichwörter:
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gazela »

Hallo Jenny, wenn Du super zufrieden mit dem CC warst, warum hast du ihn dann "verstoßen"? :d_gutefrage: Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Du wirst Dich noch wehmütig an den Antritt vom HDI erinnern, wenn Du den Astra erst 2 mal zurückschalten und aufheulen lassen mußt, um in die Gänge zu kommen :d_neinnein: meint der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Gazela Weil der TT größer ist und uns der CC auf die Dauer zu klein war. Der 307 CC gefiel mir als Ausweichmöglichkeit nicht so gut wie der TT. Und bis zum 308 CC wollte ich nicht mehr warten. @ Diesel-Georg Ja, das wird mir 100 %ig sicher fehlen! Aber dafür hat mein Verlobter immer noch einen Diesel! Wenn mich die Sucht überkommt, nimm ich seinen Diesel! :i_baeh:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Jenny Ich trauer mit dir:G_krank: der Münchner :bayer:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Jenny, dann wünsche ich dir genau so viel Glück und Zuverlässigkeit mit dem Astra TT Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Jenny wir hoffen das du uns aber trotz des wechsels im Forum erhalten bleibst
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

@ Jenny Dann wünsch ich dir weiter viele sonnige Stunden mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt! Gruß Jürgen
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Jenny wünsche dir auch alles gute mit dem Astra TT und wer weiß, wenn der 308CC rauskommt :d_gutefrage: vielleicht wechselste ja dann wieder :lach:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

@Jenny :cabrio: ich bin mal gespannt was Du nach ein paar Wochen zum Asra TT sagen kannst . Wünsche Dir auf jeden fall viel Spaß und Glück mit dem Neuen :augenroll:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@Jenny ich fahre jetzt nach einem Katastrophen-Vectra :erschreck: den Astra-Kombi mit 150PS Dieselmotor als Dienstkutsche. Hat nach einem knappen halben Jahr inzwischen auch schon wieder gut 50.000km auf der Uhr. Macken hat er bis jetzt keine;:i_smash:auf Holz; im Gegensatz zum Vectra vorher. Die scheinen bei Opel inzwischen tatsächlich bemerkt zu haben, daß es sich doch lohnt, wieder zur Qualitätsproduktion zurück zu kehren :d_pfeid: Der Motor ist ein Hammer:i_wow::i_thumbs_up: Schade daß Du den nicht in Deinem TT hast :a_augenruppel: Ich weiß auch gar nicht, ob es den überhaupt gibt für den TT. Aber mit dem Motor im TT wär'st der PUG-Gemeinde wohl endgültig verloren gegangen :erschreck: Uns zwei Alten ist der TT zu groß, die Jungen fahren schon alle selber! Und der Tigra als Alternative ist ja nun wirklich zum:i_wuerg: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Schlecht ausschauen tut der Tigra ja nicht. :i_respekt: auch vom Platz sieht sehr geräumig aus. :bayer:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@der Münchner Optik ist Geschmacksache, mir gefällt er jedenfalls nicht, die Dachmechanik sieht mir nicht besonders Vertrauenserweckend aus keine Rücksitze nur ein recht unpraktisches Loch keine Anhängerkupplung möglich der Dieselmotor hat noch keinen Rußfilter u.s.w. wir hatten ihn vor dem Kauf des 206CC auch mal kurz in Erwägung gezogen. Nach einer kleinen Probefahrt war er aber gleich aus der engeren Wahl gefallen. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo! Vielen Dank für euren guten Wünsche mit meinem Astra TT! Und versprochen: Natürlich bleibe ich euch hier im Forum erhalten! Warum sollte ich gehen? Nur weil ich keinen CC mehr fahre, das ist doch Quatsch! Kenne doch einige Leute hier und manche sogar persönlich! Auf euch möchte ich doch gar nicht verzichten!!! Die Meinung bzgl. des Tigras teile ich mit Diesel-Georg. Der Tigra hat mir nämlich noch nie gefallen. Außerdem: Wo bitte schön, hätte ich unsere Kyra lassen sollen? Inzwischen bin ich schon mit meinem TT 200 km gefahren und ich habe immer mehr Dinge gefunden, die mir gefallen. Anfangs war der TT für mich wie ein Fremdkörper. Mit meinem CC war ich ja regelrecht verwachsen, wir waren irgendwie eins! Das muss erst mal ein anderes Auto bringen. Aber das wird sich zeigen. Ich sage immer: "Versuch macht klug". Und wenn der 308cc ein schönes Auto wird und ich vielleicht Probs mit dem TT habe, wäre es gut möglich, was Bianka angesprochen hat. Abwarten und Tee trinken. Ganz liebe GrüCCe Jenny
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hallo Jenny Stets eine unfallfreie Fahrt und keingklapper. Bin mal gespannt was du berichten kannst. LG Gerd
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Original von Diesel-Georg: @der Münchner Optik ist Geschmacksache, mir gefällt er jedenfalls nicht, die Dachmechanik sieht mir nicht besonders Vertrauenserweckend aus keine Rücksitze nur ein recht unpraktisches Loch keine Anhängerkupplung möglich der Dieselmotor hat noch keinen Rußfilter u.s.w. wir hatten ihn vor dem Kauf des 206CC auch mal kurz in Erwägung gezogen. Nach einer kleinen Probefahrt war er aber gleich aus der engeren Wahl gefallen. Grüße vom Diesel-Georg :)
Ich hab natürlich nicht den Tigra gemeint sondern den ASTRA . :rotwerd: So kommts wenn man mit den Gedanken schon wieder irgendwo anders ist. :i_daumenhoch3: der Münchner :bayer:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Gerd Danke für deine Wünsche! Also das muss ich ja sagen, beim Astra TT klappert überhaupt nix! Echt sauber verarbeitet. Kein Scheibenscheppern oder Rappeln im Dach. Hoffe natürlich, dass es so auch bleibt. :d_zwinker: @ dM Warst wieder beim Cabriofahren mit den Gedanken, hm? :cabrio:
DAE Avatar
J&S

Beitrag von J&S »

hallo Jenny super viel Glück mit deinem Astra. Das ist doch der der surfen kann oder ??? lol zumindest in der Werbung ... ich find ihn schön . Mach mal ein schönes Foto von ihm hier rein ....
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Dankeschön S und J! Und ich fand die Werbung immer doof! War das die vom Astra TT? :lach: Ich möchte nicht unbedingt testen, ob die Werbung ihr Versprechen hält! :erschreck: Foto? Darf ich das hier reinstellen, ohne dass mir auf Treffen gleich der Kopf angerissen wird??? 8o Werde ich nachholen! Versprochen! (Wenn bis dahin mein Kopf noch dran ist!) Alles Gute Jenny
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Also Jenny, auch von mir natürlich viel Glück mit dem Astra! Nach meiner Erfahrung mit dem Astra-Kombi im harten Einsatz habe ich ein gutes Gefühl, daß Dir der TT wenig Probleme machen wird! Und wenn man etwas mehr Platz braucht, ist der 206CC oder auch der 207CC zu klein. Wir sind nur noch zu zweit! Deshalb passt der Kleine gerade richtig für uns! Für Urlaubsfahrten hat er den Heckträger und den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Das reicht uns! Für kurze Großtransporte haben wir den Astra-Kombi, und wenn das immer noch nicht reicht, z.B. Sperrmüll wegfahren, dann haben wir ja auch noch den großen Anhänger :) Nochmals: Gute Fahrt bei ganz viel :sonne: wünscht der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
J&S

Beitrag von J&S »

also meiner Meinung kannst du ruhig ein Foto einstellen. Das heisst doch hier CC Forum. Und CC bedeutet Cabrio - Coupe . Und das ist der Astra doch genauso. Ich find es immer witzig wie sich viele in Auto verbeissen und dann andere schlecht machen. Das siehst du ja beim 207 cc auch schon. Da wird geschimpft und gewettert nur weil der jetzt neu ist . Viele haben Angst das der besser sein könnte und freuen sich über jeden kleinen Fehler. Ich find sowas kindisch ..... Es ist allerdings typisch deutsch und lächerlich wie in dem Film Manta Manta wo VW Fahrer über Opel Fahrer schimpfen. ;-) Wenn 2 Deutsche zusammenstehen gründen sie einen Verein , kommt ein Dritter dazu bauen sie einen Zaun. Ich find ein Forum gut, weil man viele Infos bekommt. Umso besser ist es meiner Meinung nach wenn man auch mal über den Horizont raussehen darf und sieht das es noch was anderes gibt. Und wenn das jetzt ein Astra Tigra oder ein Mitsubishi Colt CZC ist ist es doch umso besser wenn man mal die Vielfalt und die verschiedenen Techniken oder auch Macken in einem Forum diskutieren kann. Ein Auto hat man doch für für ne gewisse Zeit. Die Ansprüche ändern sich . Die Familienverhältnisse . Jeder wählt das für sich am besten passende Fahrzeug. Umso besser ist es wenn er viele vergleichen kann und viele Meinungen und Erfahrungen hört. Jedenfalls find ich den Astra Twin Top gelungen und sehr elegant. Hoffentlich macht er dir viel Freude. Gruß Sabine
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@ Jenny so, jetzt hab ich es rausgefunden! Deinen TT gibt es auch mit dem 150PS Diesel-Motor 8o Wenn meine Enkel nicht 500 km weit weg wohnen würden, wäre der TT mit dem Motor auch für mich das Auto!!! Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Schaut mal in die Boardregeln. Hier geht's um die CCs von Peugeot. FÜr andere Marken gibts doch andere Foren. Bei den anderen ccfreunde-Foren verhält es sich übrigens genauso! Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
J&S

Beitrag von J&S »

Der Monaco Franze ist auch immer fremd gegangen und hat sich an keine Regeln gehalten also kann man doch mal fremdfahren lachmichtot
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Auch wenn man keinen cc oder Cabrio fährt, kann man sich in diesem Forum herumtreiben :d_zwinker: :bayer:
Antworten