Empfehlung ebook reader

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Empfehlung ebook reader

Beitrag von deltz »

Hey Leute,

Weihnachten naht und ich bin auf der Suche nach einem gescheiten ebook reader. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Es sollte kein Tablet PC oder aber iPad sein, sondern ein reines ebook zum lesen. Im Netz bin ich auf folgende ebook´s gestoßen:

1. Onda VK30 8,0 Zoll Touchscreen ebook-Reader mit 4G 720P (mit touch)
2. Kindle Keyboard 3G (nur 6" und kein touch)
3. Trek Stor Weltbild eBook Reader 3.0 (kein touch)
4. Archos 70b eReader 4 GB - Android 2.1
5. Sony PRS 600 Touch Edition eBook Reader

Wifi sollte das ebook haben, mindesten 7" und wenn möglich mit Touch. 2 der oberen 3 würden somit raus fallen. Onda kenne ich als Marke überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen :i_help: oder hat Erfahrung damit bzw. wer kann welches ebook empfehlen?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Empfehlung ebook reader

Beitrag von mittei0 »

Servus deltz

Ich weiss es soll kein Tablet sein.

Kann die aber trotzdem das Samsung Galaxy Tab wärmstens empfehlen :erschreck:

Ob das P1010 (nur Wifi) oder das P1000 (mit 3g) bin mit letzterem voll zufrieden :d_zwinker:

Es hat halt einige Funktionen die über einen ereader hinaus gehen :d_gutefrage:

Das werden dir pfiffy und rg sicher gerne bestätigen

Schönes Restwochenende :sonne:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung ebook reader

Beitrag von deltz »

mittei0 hat geschrieben:Servus deltz

Ich weiss es soll kein Tablet sein.

Kann die aber trotzdem das Samsung Galaxy Tab wärmstens empfehlen :erschreck:
Stimmt kein Tablet, soll für den Urlaub als reines ebook sein und gegen Sonnenlicht etc.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Empfehlung ebook reader

Beitrag von roland garros »

deltz hat geschrieben:
Stimmt kein Tablet, soll für den Urlaub als reines ebook sein und gegen Sonnenlicht etc.
hi :d_zwinker:

dann fällt das teil von amazon schon mal raus... :a_augenrumppel:

beim letzten test den ich gelesen habe war das teil bei sonnenlicht auch nicht gerade der brüller.

die besten bildschirme hat nun mal samsung, kauft selbst apple bei denen ein...warum wohl? :laugh:

wie mittei schon sagte, galaxy tab ist 1A :i_respekt: kann natürlich auch viel mehr wie ein reader :k_biggin:
aber warum sich mit weniger zufrieden geben :d_gutefrage:

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Empfehlung ebook reader

Beitrag von Pfiffy »

Im Vergleichstest der c't Heft 24/2011 hat der Sony Reader PRS-T1 am besten abgeschnitten. Vergessen kann man lt. deren Fazit den Weltbild ebook Reader und den Archos 70b.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung ebook reader

Beitrag von deltz »

@Pfiffy

Danke, der ist auch mein Favorit. Nachteil: Sony hat noch kein Store und man muss über SD oder USB die Bücher ziehen. Für 149 Euro aber sehr gut und vor allem sehr leicht.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten