Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
ZiHarK

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von ZiHarK »

Moin alle ,
Ich bin der Daniel zwar auch schon so ca. ne Woche hier angemeldet ^^ aber vorstellen kann man sich trotzdem .
Bin 19 Jahre alt und fahre seit meinem Führerschein mit 17 einen zeusorangenen Peugeot 206cc habe mir jetzt aber nen 207 cc gekauft und der ist dann ab nächste Woche bei mir =) .

Mit freundlichen Grüßen
ZiHarK

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hallo ZiharK,

ein herccliches Willkommen vom Team cctreff.de

Den zeusorangenen 206cc hätte ich gerne mal gesehen. In der CC GARAGE hast Du die Möglicheit dazu, ihn mir zu zeigen. Ich bin gespannt und wenn Du den neuen hast, kannst Du die Garage gleich weiter füllen.

Wir wünschen dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.

Auf gute Beiträge!

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
autoeuel

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von autoeuel »

Hallo
Ich bin der Neue und man nennt mich autoeuel, :i_auslach:
Seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten 307cc.
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen und hat einen glücklichen Fahrer :d_fahrer: geschaffen.
Ich hoffe mit Euch viel Freude und Spaß zu haben. :cabrio:
L.G. autoeuel
Benutzeravatar
helmi64
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2012 18:08
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l 112PS
Farbe: Perlmutt Weiss
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von helmi64 »

Hallo autoeuel,

herrzlich willkommen im CC-club, bin selbst noch nicht lange dabei.
Schöne Grüße

helmi64 :cabrio: :cabrio: :cabrio:
DAE Avatar
MicheleBLN

Re: Ich bin die Neue

Beitrag von MicheleBLN »

Hallo,

auch wenn mein CC erst noch geliefert wird, melde ich mich schon mal an.

Da ich die Kleine noch nicht habe - der Nikolaus bringt sie - kann ich noch keine Bilder einstellen.

Bin schon total aufgeregt, mein erstes Cabrio.

Hier mal paar Daten...207 CC Active 120 PC, Nevada Rot, Neuwagen, zusätzlich City-paket, Tempomat und Sitzheizung.

Pioneer Autoradio mit Adapter für die Lenkradfernbedienung liegt aus meinem alten 207 (Limousine) hier bereit.

Bauliche Veränderungen möchte ich erst im Frühjahr vornehmen, falls mir dies nötig erscheint. Erstmal möchte ich mit der jungen Dame anfreunden.

Liebe Grüße in die CC-Gemeinde,

Michèle
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Hallo Michèle

Na, das dauert ja dann nicht mehr lange :-D

HerCClich Willkommen hier im Forum :i_hallo:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Einer von 600

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von Einer von 600 »

Sei gegrüßt, Michèle,

meine Annette ist auch für mich mein erstes Cabrio, kann mir nach wenigen Monaten mit ihr ein ständiges geschlossen fahren schon gar nicht mehr vorstellen, wenn das noch ein paar Monate so weitergeht, bekomme ich noch Beklemmungen oder werde depressiv, lach, mich hat's voll erwischt, werde auch erst nächstes Jahr die erste (bauliche) Veränderung vornehmen, welche aus einem Komfort - Modul bestehen wird, freu mich da jetzt schon drauf.
Viel Spaß mit Deiner Kleinen,

Lieber Gruß,
Andreas
DAE Avatar
MicheleBLN

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von MicheleBLN »

Fast pünktlich zum Nikolaus konnte ich meine Kleine abholen. Vielleicht unpassend für diese Jahreszeit, aber nun steht sie nach der Berührung mit dem ersten Schnee nachts in der Tiefgarage. Vieles empfinde ich als angenehm, einiges als gewöhnungsbedürftig. Warum eigentlich wird der Momentanverbrauch nur für ein paar Sekunden eingeblendet und nicht dauerhaft wie bei meiner alten 207 Limousine? Der Rest ist vertraut, der Umstieg von 73 auf 120 PS deutlich zu spüren und die ersten Bilder werden demnächst aufgenommen.

Wohl seit dem Facelift 2009 oder auch nur im CC hat die Innenausstattung eine wertigere Haptik. Einzig die Stoffbezüge wirken durch die Grobmaschigkeit billig. Die Fahreigenschaften sind besser als mit der Alten, ein gutes Gefühl. Fehlt noch der Einbau des Pioneer-Radios und nach einem hoffentlich kurzem Winter freue ich mich auf einen tollen Frühling und Sommer.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

@Michele

Es gibt eine Möglichkeit, die Anzeige des Bordcomputers dauerhaft einzustellen. Ich weiß nur grad nicht mehr auswendig, wie. Wenn ich meinen CC mal wieder aus der Garage hol schau ich nach.

Bedenke bei Einbau eines anderen Radios, dass die Bedienung des Bordcomputers über das Peugeot-Radio erfolgt. Bei einem anderen Radio wirst du dann auf Probleme stoßen. Dazu müsste es hier auch einen Thread geben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
eugenkss
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2011 22:20
CC-Modell: 207cc
Motor: THP 155
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von eugenkss »

Mit der MODE-Taste am Radio kannst du zwischen Anzeige für Musik, Handy, und Bordcomputer(Verbrauch) umschalten.
Das bleibt dann auch so eingestellt.
DAE Avatar
206cccc

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von 206cccc »

Hallo
bin auch neu hier
DAE Avatar
MicheleBLN

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von MicheleBLN »

Vielen herzlichen Dank!

Die Mode-Einstellung habe ich zwischenzeitlich auch entdeckt.

Die Probleme mit dem anderen Radio habe ich schon bemerkt. Obgleich dies im alten 207 funktionierte, ist es im neuen 207cc momentan nicht möglich. Mal sehen, ob sich das Problem lösen lässt. Falls nicht, muss ich halt mit dem RD45 leben, was hier eingebaut ist. Immerhin funktioniert die FSE und das Streaming mit dem iPhone einwandfrei.
Pfiffy hat geschrieben:@Michele

Es gibt eine Möglichkeit, die Anzeige des Bordcomputers dauerhaft einzustellen. Ich weiß nur grad nicht mehr auswendig, wie. Wenn ich meinen CC mal wieder aus der Garage hol schau ich nach.

Bedenke bei Einbau eines anderen Radios, dass die Bedienung des Bordcomputers über das Peugeot-Radio erfolgt. Bei einem anderen Radio wirst du dann auf Probleme stoßen. Dazu müsste es hier auch einen Thread geben.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auch wir sind neu!

Beitrag von Capitano »

Hallo Mädels und Jungs,

auch wir sind neu hier. Der 207cc ist schon bestellt und soll in den nächsten Wochen ausgeliefert werden! Natürlich freuen wir uns wahnsinnig auf unser erstes Cabrio. Um frische Luft zu genießen, nutzten wir bisher immer das Motorrad...!

Ich bin sicher, von Euch die eine oder andere nützliche Info zu erhalten sowie etwas "Smalltalk" treiben und evtl. auch Euch mit meinem Wissen helfen zu können!


Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg

Helmut
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
DAE Avatar
roland garros

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von roland garros »

hallo helmut :d_zwinker:

herzlich willkommen im forum. was hast dir den für einen 207cc bestellt...?

und noch ein CC fahrer der auch motorrad fährt :k_biggin: :k_biggin:

bist nicht der einzige.

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von Capitano »

roland garros hat geschrieben:hallo helmut :d_zwinker:

herzlich willkommen im forum. was hast dir den für einen 207cc bestellt...?

und noch ein CC fahrer der auch motorrad fährt :k_biggin: :k_biggin:

bist nicht der einzige.

servus

RG :d_zwinker:

Hallo RG,

danke für die Willkommensgrüße! Wir haben uns den 1,6 Diesel, Ausführung Allure, bestellt. :smile:
Bei meinem Mopped handelt es sich um eine BMW R 850 R. Da mein "Frauchen" zwei größere Bandscheiben-OPs (eine davon mit Versteifung von zwei Wirbeln :d_weah: ) über sich ergehen lassen musste, können wir gemeinsame Zweiradtouren (Südtirol bzw. das Trentino waren bisher unsere Lieblingsziele!), künftig wohl vergessen!

Aber dafür werden wir wohl einige, auch größere Touren, mit unserem 207-er unternehmen! :sonne:

Viele Grüße

Helmut
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
DAE Avatar
roland garros

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von roland garros »

hallo helmut!

mit einem diesel kannst bei peugeot nichts falsch machen. :d_zwinker: eine gute wahl.

tut mir leid mit deiner frau.

als "alter" biker kennst ja jede menge schöner touren, die auch mit einem cabrio spass machen. :d_zwinker:

ich habe zu meinem 206cc noch eine kawasaki versys 650. cabrio und bike ist einfach genial. so oder so...man hat immer seinen spass :k_biggin:

servus

RG
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von Capitano »

:cool:

Hallo RG,

und wie ich Deinem Kennzeichen entnehmen kann, hast Du ja die herrlichsten Strecken direkt vor der Haustüre.

Am Diesel reizt mich vor allem das hohe Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen, denn Pässe, gerne auch mit Spitzkehren, sind so richtig nach meinem Geschmack! :d_zwinker:


Viele Grüße

Helmut
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
DAE Avatar
roland garros

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von roland garros »

Capitano hat geschrieben::cool:

Hallo RG,

und wie ich Deinem Kennzeichen entnehmen kann, hast Du ja die herrlichsten Strecken direkt vor der Haustüre.
servus :d_zwinker:

so ist es :k_biggin: bist herzlichst eingeladen mal mit mir eine runde zu drehen...auf 4 oder auch 2 rädern :d_zwinker:

servus

RG
DAE Avatar
kawumm

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von kawumm »

Hallo,
als ganz frische Besitzerin eines 206er cc möchte ich mich hier vorstellen. Er ist zwar schon etwas älter, von 2002, trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile habe ich neue Felgen kaufen müssen, da die falschen montiert waren. Es gab auch nur 1 Autoschlüssel. Da ich ihn aber relativ günstg kaufen konnte, war mir das egal. Von mir aus kann der Sommer jetzt kommen...ich freue mich darauf. LG Brigitte
DAE Avatar
roland garros

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von roland garros »

na dann herzlich willkommen hier im forum :d_zwinker: :d_zwinker:

aus 2002...na ja meiner ist aus 2003 und in sehr guten zustand. das alter an sich ist nicht so schlimm beim 206cc, eher wie er gewartet und behandelt wurde in der vergangenheit.

wünsch dir viel glück damit und du musst nicht auf den sommer warten, auch im winter macht cabrio fahren spass. :k_biggin:

servus

RG

Bild
DAE Avatar
tomzack68

Ich bin der Neue

Beitrag von tomzack68 »

Tach zusammen,
auch ich möchte mich auch hier kurz vorstellen.
Thomas aus Berlin, 68er BJ also ich nicht mein 207CC.

Den habe ich gestern gekauft bzw. bestellt beim Peugeot Händler.
207CC Platinum 120VTi in grau mit braunem Leder. 10/2009 mit gerade mal 17850km. Lückenlose Inspektion beim Händler.
Am 28.02.2013 kann ich Ihn abholen. Bekommt noch eine neue Inspektion, Tüv & AU, Winterreifen und wir Zugelassen mit Wunschkennzeichen.
Mein erstes eigenes Auto!
Ick freu mir.

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
DAE Avatar
roland garros

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von roland garros »

hallo und herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

tja das stimmt.... :k_biggin: das leben ist wahrlich zu kurz... :-D

servus

RG
DAE Avatar
tomzack68

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von tomzack68 »

Danke Dir! kann es gar nicht mehr erwarten :cabrio:
Hab mir noch schnell ne passende Lederjacke und Autofahrerhandschuhe passend geholt.
Dank des tollem Forums hier, auch gleich noch beim Händler das passende Kofferset geordert denn im Mai soll es in den Urlaub gehen.

Mal ne Frage: braucht man(n) wirklich so ein Windschott? oder ist das was für Warmduscher?
Danke im Voraus.
DAE Avatar
Michael22

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von Michael22 »

Hallo Zusammen =)
Auch ich werde mich wohl hier mal vorstellen =D

Bin seit knapp 7 Tagen stolzer 207cc besitzer und total begeistert von der "kleinen".

Ich heisse Michael, bin 22 Jahre alt =)
Mein Peugeot ist aus dem Jahre 2007, bin nun der 2. besitzer.

Mein erstes Auto =)
Ich bereu es auf jedenfall nicht! :k_biggin:

Bin zufällig auf diese Homepage gestossen, zum Glück aber =D
Super Seite =)
DAE Avatar
autoeuel

Re: Ich bin die/der Neue

Beitrag von autoeuel »

Hallo Michael22,
Herzlich willkommen in diesem Forum, :i_hallo:
Ich denke und hoffe daß Du hier bei der passenden Gelegenheit viel Hilfe erfahren wirst.
Dir und Deinem neuen Cabrio wünsche für die Zukunft eine gute und schrottfreie Fahrt. :d_fahrer:
L.G. autoeuel

:cabrio: :cabrio: :cabrio:
Antworten