Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Lotte
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2023 10:43
Wohnort: Schwarzenbek
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Lotte »

Moin aus dem "Norden", aktuell der Neuste :-) Ich habe seit ca. einem Monat meinen 207 CC Baujahr 2009 und freue mich auf den kommenden Sommer! Werde mich erst einmal ein bisschen durch die Beiträge wuseln, da ich auch schon das erste Problemchen mit meinem Kleinen habe, mal schauen ob ich etwas finde, ansonsten Frage ich mich bei Euch durch. Bis dahin freue ich mich bei euch zu sein, winke winke.
Zuletzt geändert von Lotte am 15.03.2023 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen aus dem Süden der Republik!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
iMattmax
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2023 17:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von iMattmax »

Moin, ich bin der Neue.
Meine Freundin und ich haben uns nach einer kurzen Überlegungsphase einen Vorort zum Verkauf stehenden 206CC (Bj. 2004) zugelegt.
Die ersten Fahrten, offen natürlich, haben uns das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gebracht.
Das ein oder andere will ich noch am 206CC ggf. verändern, darum bin ich hier, um von den Erfahrungen der anderen 206CC-Usern zu lernen.
Man liest sich sicherlich hier und da...
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen! Endlich mal wieder jemand, der sich wegen Cabriofahren / offen fahren und Auto Tuning hier anmeldet.

Die ganzen anderen mit ihrem Geheule mit "die Werkstatt ist so teuer", "die wollen mich abzocken" kann ich langsam nicht mehr hören/lesen. Liebe Heulsusen fahrt doch lieber Tretroller!

Das musste mal gesagt werden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
iMattmax
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2023 17:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von iMattmax »

Kenn ich... früher habe ich die Cabrio-Fahrer belächelt, wenn sie bei 10°C offen fahren, heute mache ich es selber ;-)
Benutzeravatar
Peug65
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2023 17:22
Wohnort: Rheinbach
CC-Modell: 307cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Peug65 »

und bin seit Oktober 19 Besitzer eines 307cc. In der Hoffnung mit Gleichgesinnten einen regen Erfahrungungsaustausch zu führen. Liebe Grüße aus Rheinbach!
Benutzeravatar
awi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2023 20:58
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von awi »

Moin tosamen!

Ich grüße aus Ostfriesland! Meine Name ist Axel. Ich habe 2010 einen 207cc 120 VTi in der JBL-Sonderausstattung gekauft und mittlerweile mehr als 160.000 km gefahren. Ich bin hier auf viele interessante Beiträge gestoßen und hoffe, auch etwas zum Forum beitragen zu können.

Munter bleiben!

Axel
Benutzeravatar
Braunschweig_307CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2023 13:13
Wohnort: Braunschweig
CC-Modell: 307cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung

Beitrag von Braunschweig_307CC »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rolf und bin 56 Jahre jung.
Ich komme aus Braunschweig und habe mir einen 307 CC gekauft und bin gespannt was mich so erwartet bei dem Auto.
Mein letzter Franzose den ich besessen habe war ein citroen CX 2,4L Pallas und ist mittlerweile 30 Jahre her :eek:

Viele Grüße aus Braunschweig
DAE Avatar
Andreas2
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2023 14:50
Wohnort: Klein Bengerstorf
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Ein Neuer

Beitrag von Andreas2 »

:sonne: Hallo erstmal....heisse Andreas und komme aus dem schönen Bundesland MV.Haben und für schöne Tage ein gebrauchtes 308cc Cabrio gekauft.2.0HDI 140 PS Schokobraun metallic.wad soll ich sagen
..haben es bisher nicht bereut;)jetzt gibt es aber doch ein Problem und ich hoffe hierbei und anderen aufkommenden Fragen auf eure Hilfe .Im voraus danke.Andreas :i_hallo:
Benutzeravatar
Rattergreis
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2023 10:46
Wohnort: Buchloe
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 VTI 120
Farbe: weiß
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Rattergreis »

Servus und Habe di Ehre,
ich bin ein neuer Obenohnefahrer aus dem Oschtallgäu. Ich dachte, nach dem 205 CTI, könnte ich mal wieder einen Peugeot fahren. Nach 35 Jahren wieder ein Cabrio....und das Wetter ist immer noch....schwierig! Beim 205er hat es Anfang Mai erstmal einen Meter geschneit.
Aber das Wetter ist bei mir Alltag. Als "Rattergreis" bewege ich noch 3 Motorräder, an denen ich leidenschaftlich schraube und restauriere. Der 207er braucht das gottseidank nicht. Ich habe ihn von einer liebenden Erstbesitzerin bekommen, die in den letzten 4 Jahren an die 6000€ investiert hat. Somit freue ich mich auf viele weitere problemlose Sonnenstunden.
Grüße von Andreas
DAE Avatar
Wolfgang N

Neuvorstellung

Beitrag von Wolfgang N »

Hallo,

als Newbie ein paar Worte zu mir und meinen 206cc. Ich bin ein alter, weißer Mann Mitte 60 und seit ganz kurzer zeit Besitzer eines 206cc Platinum(?) mit der Zweiliter, 136PS, Maschine.
Der Kleine ist ein (Winter-) Ersatz für meine BMW 320 E46 Cabrio, welches in seinen 23 Jahren gerade einmal 65.000 km auf dem Buckel hat und noch nie einen Winter oder schlechtes Wetter erlebt hat.
Zum Cabriofahrer wurde ich, nachdem ich nach über 40 Jahren das motorradfahren aus Alters- und Vernuftgründen aufgegeben habe. Jetzt freue ich mich darauf, auch im Winter bei Sonnenschein mit meinem Peugeot das Offenfahren genießen zu können.

Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
206 CC Ralle
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2023 16:30
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin der Neue

Beitrag von 206 CC Ralle »

Hallo an alle,
ich bin der Neue hier im Forum und Stelle mich kurz vor. Mein Name ist Ralf und bin 57 Jahre alt. Peugeot fahre ich schon seit 1986 und bin mit dem 205 GRD angefangen. Über die Jahre habe ich viele Große (406, 605, 607) und Kleine (205, 207, 208) gefahren. Aktuell bewegen meine Frau und ich einen 208 eHDI und seit August 2023 als Zweitwagen den 206 CC aus Erstzulassung 2003. Der 206 CC war schon immer ein Traum von meiner Frau und Mir. Lange haben wir gewartet und zwischendurch 205 CTI gefahren aber dieses Jahr zugeschlagen. Der Kleine hat es uns einfach angetan und wir konnten nicht wiederstehen. Bis jetzt haben wir den kauf nicht bereut und der 206 CC läuft für sein Alter erstaunlich gut und zuverlässig.
Ich hoffe das wir den CC noch lange haben und werden alles mögliche tun um ihn zu erhalten.

Bis dann und Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Hallo Ralf

HerCClich Willkommen und schöne Grüße ins benachbarte Emsland :i_hallo: :i_hallo:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
206 CC Ralle
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2023 16:30
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von 206 CC Ralle »

Hallo zurück Bianka? Erst mal besten Dank für das Herzliche Willkommen und wenn ich das richtig gelesen habe kommst Du aus Recke. Ist ja gleich um die Ecke von Lingen aus. Vielleicht sieht man sich mal in der Gegend beim rumcruisen :d_fahrer: es fahren hier in der Gegend noch reichlich 206 CC herrum :cabrio:

Heute hat der Kleine Ganzjahresreifen mit neuen Alus von CMS bekommen. Steht im sehr gut :i_thumbs_up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 206 CC Ralle am 01.12.2023 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eddy
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2023 18:08
Wohnort: Altötting
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Erstmal Hallo an alle

Beitrag von Eddy »

Servus beieinander,

ich wollte mich eben vorstellen.

Mein Name ist Eddy, komme aus dem schönen Landkreis Altötting und besitze seit nunmehr zwei Jahren meinen roten 207 CC. Nachdem das Cabrio mega viel Spaß macht, vor allem 'oben ohne' wollte meine Tochter ebenfalls einen kleinen französischen Löwen haben, sie fährt seit gut einem Jahr einen 206 CC, der mehr offen als geschlossen bewegt wird.

Grüße Eddy
Geht ned, gibt's ned


Grüße Eddy
Benutzeravatar
SarahStolz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2024 12:59
Wohnort: Märkisch Luch
CC-Modell: 206cc
Motor: 135PS
Farbe: EYC (Islandgrau)
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die Neue

Beitrag von SarahStolz »

:cabrio:

Hallo, ich bin die Neue. Fahre einen 206cc seit dem Juli 2023. ich liebe dieses Auto. Hat mir zwar im Dezember übel mitgespielt beim Tüv aber jetzt ist wieder alles schickii.
Mein Autochen ist jetzt schon 19 Jahre alt.
:cabrio: ich liebe meinen cc. Will nicht mehr ohne ihn. Bin hier im Forum, weil ich unter Gleichgesinnten sein will. Bekannte regen sich nur immer über (ich zitiere) „die scheiss Franzosen“ auf. Vllt finde ich ja hier Zuspruch :mrgreen:
Benutzeravatar
obolixus
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2023 23:37
Wohnort: Osnabrück
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 156 PS
Farbe: Eremitage Grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von obolixus »

Hallo👋, ich bin der fast neue aus Osnabrück.
Nachdem meine Freundin einen 207 CC gefahren hatte, bin ich infiziert. Nun habe ich mir im September 2023 selber einen 207 CC zugelegt. 😃
Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden, die ebenso viel Freude mit dem CC haben. Vielleicht auch auf das eine oder andere Treffen mit anderen CC Freunden.
Antworten