Preußen im Bayern-Forum

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Preußen im Bayern-Forum

Beitrag von Diesel-Georg »

Die Fragen, ob Nichtbayern hier auch wilkommen sind ist für mich Anlaß zu diesem Beitrag. Als ich vor 35 Jahren beruflich bedingt von Düsseldorf nach Günzburg umgesiedelt bin, stellte sich für mich auch die Frage: Wie wirst Du als typischer Preuße in Bayern aufgenommen? Jetzt kann ich auf Bayrisch antworten: Passt scho! Es kamen zwar einige Frotzeleien, z.B. ob ich mein Visum für Bayern schon verlängert hätte, aber mit der passenden Antwort: "Entwicklungshelfer haben ein Dauervisum" haben wir dann beide gelacht! Jetzt aber zum Forum zurück: Die Chefetage ist doch auch nach Bayrischem Verständnis schon Preussisch unterwandert.

Gehen wir sie mal einzeln durch:
1. Martl, kommt aus Nersingen. Nersingen ist zwar gerade noch Bayrisch-Schwaben, aber doch schon ganz an der Grenze zum "Gelbfüßlerland". (Das ist nur eine gehässige, vermutlich aber lustig gemeinte Bezeichnung der Bayrischen Schwaben für ihre Nachbarn in Baden Würtenberg.) Der echte Ober- und Niederbayer zieht da aber keine Grenze, für den sind das alles Schwaben!
2. Pfiffy, kommt aus München, nennt sich zwar Bayerische Hauptstadt, ist inzwischen aber auch schon voll Preußisch unterwandert :d_pfeid:
3. BlueTiger, kommt aus Recke, nach Bayerischen Verständnis geht es gar nicht Preußischer :teufel:
4. deltz, kommt aus Delmenhorst; Recke und Delmenhorst, wo ist da ein Unterschied? Fragt sich der Bayer :d_gutefrage:
5. Mika, kommt auch aus München, siehe Komentar zu Pfiffy.

Also, Fazit: Alle Nichtbayern sind hier herzlich willkommen! Und im Gegensatz zu den üblichen Witzen der Bayern über ihre östlichen und südwestlichen Nachbarn sind Österreicher und Schweizer natürlich bei den Piefkes (das Schimpfwort für Deutsche in der Schweiz ist mir nicht geläufig, vielleicht kann das mal einer beisteuern) auch hochwillkommen! Frei nach dem bekannten Sprichwort: Was sich liebt, daß neckt sich! Ich glaube, dieses Forum heisst deshalb "CC-Freunde Bayern", weil es hier mit die schönsten Ausfahrtmöglichkeiten Deutschlands gibt. Also: Aufruf an alle Nichtbayern! Mitmachen, sowohl im Forum als auch auf schönen Touren durch Bayern! Im übrigen wäre das doch ein Anstoß, diesen Beitrag als Humortread weiter zu führen, wo Witze über die jeweilige andere Bevölkerungsgruppe eingespielt werden, also Witze über Bayern, Preußen, Österreicher und Schweizer. Ich gehe mal davon aus, daß wir alle darüber lachen können! Grüße vom Diesel-Georg :)

Und hoffentlich krieg ich nicht die nächste Verwarnung weil der Beitrag wieder so lang ist:g_angst: Es ging wirklich nicht kürzer :rotwerd:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Stichwörter:
DAE Avatar
Reiner

Beitrag von Reiner »

Als Pfälzer sehe ich das nicht ganz so eng. :p Schließlich hat Bayern ja mal zur Pfalz gehört, oder war es etwa umgekehrt ? :erschreck: :lach: :biggrin: Egal, schließlich sind wir ja alle südlich des Weißwurstäquators. :d_zwinker: Für Norddeutsche dann eben westlich der Oder, oder so... :d_pfeid:

Gruß Reiner :i_drink:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:augenroll: Da hab ich als Bonner ja richtig Glück gehabt das ich mit dabei sein darf :lach: :lach:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Na Berliner dürfen doch aber auch mitspielen? :d_pfeid: GrüCCle vom Polli
Zuletzt geändert von polli30 am 02.03.2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

4. deltz, kommt aus Delmenhorst; Recke und Delmenhorst, wo ist da ein Unterschied? Fragt sich der Bayer :d_gutefrage: Und hoffentlich krieg ich nicht die nächste Verwarnung weil der Beitrag wieder so lang ist:g_angst: Es ging wirklich nicht kürzer :rotwerd:
Hallo Diesel-Georg, sehr amüsant dein Beitrag :i_respekt: aber Recke und Delmenhorst sind schon unterschiedlich :totlach: :i_baeh: :d_pfeid: Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 02.03.2007 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von deltz: Hallo Diesel-Georg, sehr amüsant dein Beitrag :i_respekt: aber Recke und Delmenhorst sind schon unterschiedlich :totlach: :i_baeh: :d_pfeid: Grucc deltz
Für echte Bayern nicht :d_pfeid: Jeder der südlich vom Weißwurstäquator herkommt ist generell Preusse :laugh: Da gibt es echt keinen Unterschied mehr! :d_neinnein: Darüber wurde ich als Zugreister und gnädig geduldeter Preusse in Bayrisch Schwaben von Einheimischen genauestens aufgeklärt! :d_zwinker: Beweis: Bayerisches Schimpfwort für einen Asiaten: :augenroll: Grüße vom Diesel-Georg :biggrin:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
sicilia

Beitrag von sicilia »

Hallo, na dann,schöne Grüße aus der schönen Pfalz! :p
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Keiner traut sich hier einen Witz zu plazieren! :teufel: Habt Ihr wirklich so viel :g_angst:, daß Euch die Betroffenen sind? Dann fang ich mal an: Was ganz aktuelles! [c=blue]Warum kann die Schweiz nicht in die EU aufgenommen werden? Weil die Schweizer Armee zu agressiv ist und ihren kleinen Nachbarn Lichtenstein zum wiederholten Mal überfallen hat![/c] Hä??? :sterne: Stimmt wirklich! Stand gestern so in der Zeitung! 1985 wurde Lichtenstein bei einer Übung mit Raketen beschossen. Es gab einen größeren Waldbrand, die Schweiz zahlte mehrere Millionen Franken an Entschädigung. Neuester Zwischenfall: kürzlich fand mit 170 bewaffneten Soldaten eine Invasion Lichtensteins statt! :erschreck: Bei einer Nachtübung kamen die bei schlechtem Wetter von ihrer [c=red]Wander[/c]route ab und sind ohne Vorwarnung in Lichtenstein eingefallen! :d_pfeid: So ein agressives Verhalten kann doch die EU nicht tollerieren :d_neinnein: :d_niemals: :totlach: Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker: Frage: Welcher Schweizer fühlt sich durch diese Anekdote beleidigt? P.S: das miltärische Wort für Wanderroute ist anscheinend hier im Forum nicht einsetzbar. Es wird als öbzön gebrandmarkt! Das habe ich bei der Vorschau herausgefunden! Falls das zu Verwarnungen führte, möchte ich die aber gelöscht haben!! :boese:
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 04.03.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Wenn "die" südlich des Weißwurstäquators ungestraft "Saupreiß" zu uns sagen dürfen, dürfen wir nördlich dessen auch ungestraft "Bazi" sagen. "Dam´scher Hirsch" :erschreck: Wie gut, dass wir uns alle lieb haben! :i_knuddel:
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

Eigentlich ist das mit den Bayern ganz einfach :d_neinnein: .........die sind zum Freistaat geworden weil wir Österreicher einfach mit 9 Bundesländern ausgelastet sind........... :totlach: Liebe GrüCCe Gitti
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

@ Gitti damit könntest Du durchaus Recht haben, mit den Bayern wärt Ihr bestimmt überfordert :d_pfeid: Kleines Rätsel für Dich: welche Stadt war 1803 bis 1805 Landeshauptstadt von Vorderösterreich und wo wurde der Maria-Theresien-Taler ursprünglich geprägt ?????
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ich wüsste die Antwort, aber ich darf ja nicht ;( Die Antwort hat was mit Gieven zu tun. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 05.03.2007 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

@Knuddelmonster 1. mit Bayern überfordert..... :a_augenruppel: .... so a Bledsinn..... seit i Weißwürscht essen glernt hab...... :i_drink: hab i ja scho können..... gibts gor ka Problem mehr :biggrin: 2. Günzburg ist die Antwort......ich weiß doch wie wichtig diese Hochburg ALTÖSTERREICHISCHER Geschichte für euch Bayern ist.....damals habt's no gwußt wo's hingehörts........ :i_baeh: Liebe GrüCCe Gitti
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

Ja super Gitti :i_respekt: Also ich für mein Teil bin ja auch kein Bayer :d_neinnein: , sondern bekennender Moselaner :i_baeh: :sonne: Aber ich würd auch Österreicher werden !!!!! :k_biggrin: Hab ja eh so viele Freunde und Bekannte da, dank http://www.cabriofans.com/ :sonne: P.S. wann kommt Ihr jetzt mal in die ehemalige Landeshauptstadt von Vorderösterreich ????
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

@Gieven Unsere Chancen steigen gewaltig.....Berti hat mit 1.3. seinen neuen Job angetreten.....während der Anfangsphase sollte sich seine beruflich Reisetätigkeit in Grenzen halten und damit die Chancen auf private Reisen steigen :o) Werd ihn mal a bissi *bearbeiten* ;o) Liebe GrüCCe Gitti Ps.: Muß ich jetzt neben Bayowarisch a no Moselanisch lernen????
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

@Gitti ja super !!!!! Aber Moselanisch oder besser Moselfränkisch oder noch genauer Klesda Platt, kann man nicht lernen, da braucht man die richtigen Gene !!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

:laugh: :laugh: :laugh: ............ohne worte ............ :totlach: :totlach: :totlach: liebe grücce Merlin :k_biggrin:
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

Gene.........is das das was das Klonschaf Dolly auch hatte...........*fg*
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Also ich war ja letzte Woche mit meinem Schatzi und unserem "Wolf" im Tirol. Für alle, die nicht wissen, wo das ist, das liegt in Östereich, südlich der Bayrischen (Frei-)Staatsgrenze! 8o Besser gesagt, wir haben das Tiroler Zillertal und Umgebung unsicher gemacht. In Hochfügen wurde ich von einem älteren Herren angesprochen, wegen unserer Kyra. Koa Wort hoab i verstand´n! :a_augenruppel: :d_gutefrage: Ich dachte nur: "Kär, aus welchem Bereich Österreichs der wohl herkommt? Den verstehste ja gar nich´!" Der Typ sah ein bißken aus wie Heino, nur noch älter! Als ich dann vonne Alm mit unserem Hundili Richtung Parkplatz lief, sah ich den Typen wieder. Und ratet mal, watt für´n Kennzeichen der am Auto hatte! Ich dachte, da wird der Hund in der Pfanne verrückt! M wie München!!! :j_peinlich: Also wenn ich schon die Österreicher besser verstehe, als meine eigenen Landsleute, werde ich dann auf Dauer wohl auswandern müssen. Vielleicht hat Merlin dann ein Plätzchen noch für mich übrig? Als so ganz Heimatlose... :rotwerd: Komisch, dabei habe ich Freunde in Nandlstadt bei Freising, die verstehe ich aber .... noch ....
Zuletzt geändert von Jenny am 05.03.2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Da hab ich ja was losgetreten :erschreck: :sterne: Herrlich :lach: :laugh: :totlach: Selten so gelacht! Weiter so Leute :biggrin: @ Gitti das Haus der alte Österreichische Komandantur steht noch! Ist erst vor kurzem recht schmuck renoviert worden! Du siehst also, ein Besuch unsere "Großen Kreisstadt" :totlach: lohnt sich! Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 05.03.2007 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Jenny: Also ich war ja letzte Woche mit meinem Schatzi und unserem "Wolf" im Tirol. Für alle, die nicht wissen, wo das ist, das liegt in Östereich, südlich der Bayrischen (Frei-)Staatsgrenze! 8o Besser gesagt, wir haben das Tiroler Zillertal und Umgebung unsicher gemacht. In Hochfügen wurde ich von einem älteren Herren angesprochen, wegen unserer Kyra. Koa Wort hoab i verstand´n! :a_augenruppel: :d_gutefrage: Ich dachte nur: "Kär, aus welchem Bereich Österreichs der wohl herkommt? Den verstehste ja gar nich´!" Der Typ sah ein bißken aus wie Heino, nur noch älter! Als ich dann vonne Alm mit unserem Hundili Richtung Parkplatz lief, sah ich den Typen wieder. Und ratet mal, watt für´n Kennzeichen der am Auto hatte! Ich dachte, da wird der Hund in der Pfanne verrückt! M wie München!!! :j_peinlich: Also wenn ich schon die Österreicher besser verstehe, als meine eigenen Landsleute, werde ich dann auf Dauer wohl auswandern müssen. Vielleicht hat Merlin dann ein Plätzchen noch für mich übrig? Als so ganz Heimatlose... :rotwerd: Komisch, dabei habe ich Freunde in Nandlstadt bei Freising, die verstehe ich aber .... noch ....
aber klar doch, aber ihr werdet um einen gründlichen einwanderungstest nicht herumkommen . d.h. das erlernen der typisch wienerisch angehauchten sprache ist sowieso einmal pflicht. pkt.1) zum ersten reinschnuppern in dieselbige empfehle ich mal musik von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Drahdiwaberl, Heli Deinböck etc. , punkt 2) der einbürgerung ist als aboslut wichtig einzustufen und beinhaltet die aufgabe anständigen kaffee zu kochen und zwar nicht in "kännchen" sonder in kannen und unter zuhilfenahme echter kaffeebohnen und nicht so wie wir es in brilon erlebt haben die weißen "bohnen" verfeinert mit einem Häuchlein kaffeearoma :teufel: die kommen bei uns ins bohnengulasch , aber nicht in den kaffee :d_neinnein: pkt3) bier wird bei uns auch aus richtigen gläsern getrunken und nicht aus schnapsgläsern pkt4) auf ein wr. schnitzel gehört keine sauce :d_neinnein: :erschreck: :erschreck: und zuguter letzt pkt.5 die obligatorische beislrunde in dem der einwanderungswillige beweisen muss das er zumindest im ansatz die pkt 1-4 verstanden hat :k_biggrin: :k_biggrin: dann steht einer einwanderung ins gelobte land nichts mehr im weg :k_biggrin: :k_biggrin: sfg Merlin :k_biggrin: ps: jetza hab i dann sicher a verwarnung vo 99% :k_biggrin: :k_biggrin:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Diesel-Georg: Da hab ich ja was losgetreten :erschreck: :sterne: Herrlich :lach: :laugh: :totlach: Selten so gelacht! Weiter so Leute :biggrin: @ Gitti das Haus der alte Österreichische Komandantur steht noch! Ist erst vor kurzem recht schmuck renoviert worden! Du siehst also, ein Besuch unsere "Großen Kreisstadt" :totlach: lohnt sich! Grüße vom Diesel-Georg :)


dann verantaltet doch ein kleines cc-treffen . bin sicher das das eingie ösis interessieren würde. ausserdem ist der treffenkalender 2007 bis dato sowieso sehr spärlich gefüllt , oder müssen wir ösis wieder eine frühlingsausfahrt in NÖ planen .......... zur gitti ummeschau??????? :k_biggrin:

lg
Merlin
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

Original von MerlinCC: dann verantaltet doch ein kleines cc-treffen . bin sicher das das eingie ösis interessieren würde. ausserdem ist der treffenkalender 2007 bis dato sowieso sehr spärlich gefüllt , oder müssen wir ösis wieder eine frühlingsausfahrt in NÖ planen .......... zur gitti ummeschau??????? :k_biggrin: lg Merlin


Alsdann so a klans CC-Treffen in unserem 10. Bundesland wär gar keine so schlechte Idee.....dann könnten wir ja gleich mal vor Ort überprüfen wie schwierig die Einbrügerung für unsere lieben bayrischen CC'ler wirklich wär......ich glaub ja das no lernfähig sind :totlach: So a kleine Frühlings :cabrio: bei uns in Nö wär gar keine sooo üble Idee....vielleicht sollt ma uns dieses Monat einmal zusammensetzen und ein paar Takte drüber palavern.....nachdem ich das 120.000er Service erfolgreich hinter mich gebracht hab bin ich wieder zu jeder Schandtat bereit :biggrin:

Liebe GrüCCe
Gitti
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

An dieser Stelle möchte ich alle interessierten Bewerber auf einen alten Thread bei cabriofans.com hinweisen, welcher in gleichem Sinne (Fremdsprachenkurs) :totlach: von Tigga in 2003 extra für mich eröffnet wurde.

Link anklicken ! http://www.cabriofans.net/apboard/threa ... 4c8a4715#0
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Also unsere erste Ausfahrt 2007 ist am 22.4. und geht ins Chiemgau. Genaueres folgt beizeiten. Und dann ist natürlich die traditionelle Vatertagstour, die geht nach Garmisch und ist damit für Gitti und Merlin wohl ein bissi weit weg.

Grüccle,
Pfiffy

:sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten