Preußen im Bayern-Forum

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von gitti:
Original von MerlinCC: dann verantaltet doch ein kleines cc-treffen . bin sicher das das eingie ösis interessieren würde. ausserdem ist der treffenkalender 2007 bis dato sowieso sehr spärlich gefüllt , oder müssen wir ösis wieder eine frühlingsausfahrt in NÖ planen .......... zur gitti ummeschau??????? :k_biggrin: lg Merlin
Alsdann so a klans CC-Treffen in unserem 10. Bundesland wär gar keine so schlechte Idee.....dann könnten wir ja gleich mal vor Ort überprüfen wie schwierig die Einbrügerung für unsere lieben bayrischen CC'ler wirklich wär......ich glaub ja das no lernfähig sind :totlach: So a kleine Frühlings :cabrio: bei uns in Nö wär gar keine sooo üble Idee....vielleicht sollt ma uns dieses Monat einmal zusammensetzen und ein paar Takte drüber palavern.....nachdem ich das 120.000er Service erfolgreich hinter mich gebracht hab bin ich wieder zu jeder Schandtat bereit :biggrin: Liebe GrüCCe Gitti
i denk a das ma was starten sollten, sonst geht da heuer ja gar nix weiter........... mir können uns jo mal zusammensetzen und eventuell bei an gemütlichen abendessen an schlachtplan entwerfen :d_gutefrage: lg Merlin

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Gieven: Ja super Gitti :i_respekt: Also ich für mein Teil bin ja auch kein Bayer :d_neinnein: , sondern bekennender Moselaner :i_baeh: :sonne: Aber ich würd auch Österreicher werden !!!!! :k_biggrin: Hab ja eh so viele Freunde und Bekannte da, dank http://www.cabriofans.com/ :sonne: P.S. wann kommt Ihr jetzt mal in die ehemalige Landeshauptstadt von Vorderösterreich ????
He Gieven! Da kommen wir ja fast aus der gleichen Gegend und es hat uns beide nach Günzburg verschlagen. Ich bin ja inzwischen schon 30 Jahre in Bayerisch-Schwaben und lebe immer noch. Und für die Nachbarn im Osten habe ich auch was übrig! Immerhin habe ich in der kleinsten selbstständigen Gemeinde Niederösterreichs einen Zweitwohnsitz. Und welcher Österreicher errät jetzt wo das ist :d_gutefrage: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von MerlinCC: dann verantaltet doch ein kleines cc-treffen . bin sicher das das eingie ösis interessieren würde. ausserdem ist der treffenkalender 2007 bis dato sowieso sehr spärlich gefüllt , oder müssen wir ösis wieder eine frühlingsausfahrt in NÖ planen .......... zur gitti ummeschau??????? :k_biggrin: lg Merlin
wäre mal zu überlegen :d_gutefrage: allerdings ist die neue Hauptatraktion in Günzburg eher was für Leute mit Pampers-Bomber als für CC-Fahrer :d_pfeid: jetzt aber noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten in Günzburgs Umgebung: im nahe gelegenen Ulm gibt es den höchsten Kirchturm der Welt. die Charlottenhöhle bei Hürben ist eine recht sehenswerte Tropfsteinhöhle. die Günzburger Altstadt ist im Sommer eine endlose Fressmeile mit sehr gemütlichen open air Ambiente. Speziell für Österreicher, die immer noch ihrem Zwentendorf nachtrauern, haben wir im nahe gelegenen Gundremmingen das dortige Atomkraftwerk mit hochinteressanten Info-Center zu bieten. für Leute mit miltärhistorischem Interesse gibt es da noch in der Nachbarstadt den inzwischen stillgelegten Flugplatz Leipheim. Dort fand der Erstflug des ersten militärisch genutzen Düsenjäger statt. Geocacher können darüber hinaus Reste der alten Produktionsstätten finden. Da gibt es noch mehr Gründe, mal Günzburg zu besuchen, andere können sehr gerne weitere Sehenswürdigkeiten hier anhängen.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Diesel-Georg:
Original von Gieven: Ja super Gitti :i_respekt: Also ich für mein Teil bin ja auch kein Bayer :d_neinnein: , sondern bekennender Moselaner :i_baeh: :sonne: Aber ich würd auch Österreicher werden !!!!! :k_biggrin: Hab ja eh so viele Freunde und Bekannte da, dank http://www.cabriofans.com/ :sonne: P.S. wann kommt Ihr jetzt mal in die ehemalige Landeshauptstadt von Vorderösterreich ????
He Gieven! Da kommen wir ja fast aus der gleichen Gegend und es hat uns beide nach Günzburg verschlagen. Ich bin ja inzwischen schon 30 Jahre in Bayerisch-Schwaben und lebe immer noch. Und für die Nachbarn im Osten habe ich auch was übrig! Immerhin habe ich in der kleinsten selbstständigen Gemeinde Niederösterreichs einen Zweitwohnsitz. Und welcher Österreicher errät jetzt wo das ist :d_gutefrage: Grüße vom Diesel-Georg :)
also ich hätte da GROßHOFEN bei gänserndorf herausgefunden
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

@ Diesel-Georg ich bin zwar kein Österreicher aber hab trotzdem mal gesucht und bin auf Felixdorf gestoßen. http://de.wikipedia.org/wiki/Felixdorf
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

@Schorsch ich tipp auch auf Großhofen....hab den Goggle bemüht konnt aber nix besseres finden :o( Liebe GrüCCe Gitti
Zuletzt geändert von gitti am 07.03.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Gieven: @ Diesel-Georg ich bin zwar kein Österreicher aber hab trotzdem mal gesucht und bin auf Felixdorf gestoßen. http://de.wikipedia.org/wiki/Felixdorf
nö felixdorf kanns net sein, des is ein paar ortschaften von mir entfernt und is auf jedenfall größer als unsere gemeinde. ich hab nur net herausgefunden ob großhofen eine selbstständige gemeinde ist oder eine katastralgemeinde. aber net amoi auf da HP vom Land NÖ war darüber was zu finden :sterne: :sterne: lg Merlin ps: organisier doch mal was in günzburg, damit ma des eventuell bei an biertschi und an weintschi besprechen können :teufel: :teufel:
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

Felixdorf ist flächenmäßig die kleinste Gemeinde in NÖ (die bringen ihre Einwohner wohl in *Wohntürmen* unter *ggg* lg Gitti
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

So, jetzt will ich mal die Spannung rausnehmen! :i_respekt: MerlinCC + gitti, die Ösis kennen sich zu Hause aus! Großhofen ist richtig! Ich habe öfters mal in Wien und Umgebung zu tun, und da habe ich was bezahlbares in Großhofen gefunden! Im Marchfeld hatte es vor ca. 10 Jahren angefangen, da haben wir begonnen alle alten Deponien zu untersuchen. In letzter Zeit ist es allerdings da für mich etwas weniger geworden, die Altlasten sind größtenteils untersucht, jedenfalls im ersten Durchgang und die S21 ist ja auch schon in der Mache, da brauchts momentan auch keine Beweissicherung mehr! Das mit einem Günzburger Treffen muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja Gieven überreden mit zu machen. Alleine ist mir das ein bischen zu viel und auch zu unsicher! Bei mir kann es nämlich passieren, dass ich von einem Tag auf den anderen ins fernere Ausland muß. Und was ist dann los, wenn das genau mit dem geplanten Treffen zusammenfällt :d_gutefrage: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Diesel-Georg: So, jetzt will ich mal die Spannung rausnehmen! :i_respekt: MerlinCC + gitti, die Ösis kennen sich zu Hause aus! Großhofen ist richtig! Ich habe öfters mal in Wien und Umgebung zu tun, und da habe ich was bezahlbares in Großhofen gefunden! Im Marchfeld hatte es vor ca. 10 Jahren angefangen, da haben wir begonnen alle alten Deponien zu untersuchen. In letzter Zeit ist es allerdings da für mich etwas weniger geworden, die Altlasten sind größtenteils untersucht, jedenfalls im ersten Durchgang und die S21 ist ja auch schon in der Mache, da brauchts momentan auch keine Beweissicherung mehr! Das mit einem Günzburger Treffen muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja Gieven überreden mit zu machen. Alleine ist mir das ein bischen zu viel und auch zu unsicher! Bei mir kann es nämlich passieren, dass ich von einem Tag auf den anderen ins fernere Ausland muß. Und was ist dann los, wenn das genau mit dem geplanten Treffen zusammenfällt :d_gutefrage: Grüße vom Diesel-Georg :)
na bitte :k_biggrin: richtig getippt, google sei dank , naja großhofen is ja auch net so weit weg von mir denk ich i schätz mal so um die 60 km +/- 5km . ja find ich auch, das der gieven sich a wengl bemühen könnt :k_biggrin: damit ihm net fad wird gggggg mah, jetzt wird a mi wieder prügeln :laugh: :i_baeh: grücce Merlin
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

@Merlin keine Angst, ich vergreif mich doch nicht an kleineren :i_baeh: :totlach: :i_drink: @Diesel-Schorsch wie sagt der Kaiser "schau ma mal" Also wenn Du was planst, dann würde ich Dich natürlich unterstützen, dürfte nur ein bischen schwierig werden, wenn Cabriowetter ist ist auch Legolandwetter und da wird´s dann meistens mit Unterkünften recht eng. :(
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Wie Unterkünfte, wird das ne mehrtägige Veranstaltung??
DAE Avatar
Gieven

Beitrag von Gieven »

@Münchner bis jetzt wird´s noch gar nichts !!!! :d_neinnein: Ist blos mal so eine Anregung gewesen. Ich hab blos gedacht, wenn unsere lieben Freunde wie Merlin, Gitti usw. aus Wien und Umgebung kommen würden, wenn denn was wäre, dann müssten die natürlich Untergebracht werden, oder würdest Du nach Wien fahren und dann gleich wieder zurück ??????????? :d_gutefrage:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Ja da hast du natürlich recht. Bei so ner langen Anfahrt würd ich dann auch lieber am Ort Übernachten. Aber für eine Nacht wird man doch seine Freunde bei sich unterbringen können :d_zwinker: der Münchner
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Gieven: oder würdest Du nach Wien fahren und dann gleich wieder zurück ??????????? :d_gutefrage:
kommt bei mir dank meines netten Cheffs leider öfters vor als mir lieb ist! :boese: Dann sieht man aber nix von Wien! Nicht mal für einen Kurzbesuch der von mir so geliebten Copa Kagrana reichts bei so einer Gewalttour :erschreck: Und umgekehrt wäre es auch nicht besser! Derzeit bin ich in Rosenheim, morgen früh darf ich noch mal eben zum Radl-Pass bevor ich heim nach Günzburg ins Wochenende darf! Am Samstag darf ich zum Trost dann Holz machen! 12 Ster warten auf mich! Ist das nicht ein Traumwochende, daß mich da erwartet :d_pfeid: @ Gieven Das mit den Unterkünften sehe ich nicht als so schwierig an! Man muß ja nicht in Günzburg übernachten. Da ist es eh zu teuer, Legoland hat die Preise angeheizt :erschreck: Aber in den umliegenden Dörfern müßte doch was aufzutreiben sein, besonders wenn man abseits der B10 und B16 sucht. Das müßte aber noch erkundet werden. Wer kennt sich schon in der Übernachtungsscene seiner Heimat aus :d_gutefrage: Wir sollten uns mal treffen und beratschlagen. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten