Links fahren...

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Chiemgauerin

Links fahren...

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo Frank NRW bin mal deinem Wunsch nachgekommen :biggrin:

viel Spass beim Posten :biggrin:

Grüccle Chiemgauerin

Stichwörter:
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

na dann viel Spaß ;) Rechtsfahrgebot § 2 II Straßenverkehrsordnung (StVO)
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

Habe zu diesem Thema noch ne gute Seite gefunden für alle die die es inter. http://www.unfreiwillig120.de
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Ja da ist was wahres dran,hat sich jeder bestimmt schon mal über solche Fahrer ärgern müssen ?( Grüccle Chiemgauerin :cabrio:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Täglich, täglich...........
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Da habe ich ja was angerichtet :erschreck: Ich wollte nur einen kleinen Spass machen, und dann artet das gleich so aus :d_pfeid: Laßt die Leute doch ruhig links fahren! Ich habe bei durchschnittlich 120.000km/Jahr in der Dienstkutsche die Erfahrung gemacht, daß es bei dichten Kollonnenverkehr rechts meistens schneller geht wie links! Also Leute! Alle links einordnen und dann dort fast parken, ich komme dann rechts gut voran und das völlig legal (Kolonnenbildung) :biggrin: Und wenn wirklich bei wenig Verkehr einer mal links schläft, braucht man nur auf der rechten Spur bis neben ihn aufschließen, man hält sich ja nur an das Rechtsfahrgebot bei freier Fahrbahn voraus! Aber nicht rechts überholen, das ist ja verboten! Nach dem nächsten Lastwagen schert der Linksschleicher dann in den meisten Fällen rechts ein, denn es ist für die meisten Fahrer, mich eingeschlossen, doch recht irritierend, wenn einer ständig rechts daneben fährt. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Wufür habe ich denn meinen Linksblinker! Nur um mir die Linke Seite frei zu blinken! Hähä!
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hi Leute, fahre jeden Tag insgesamt fast 80 km auf der Autobahn zu/von der Arbeit und habe ständig unzählige von diesen Linkspennern vor mir. Es sind teilweise immer die gleichen Schlafmützen die es nie mehr im Leben kapieren. Die Polizei sollte diesen Schleichern mal den Pappendeckel für einen Monat abnehmen damit sie zu Fuß gehen und dann genug Zeit haben die StVo zu lesen und evtl. auch zu kapieren :d_niemals: Gruß Raimund
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von RiKi: Wufür habe ich denn meinen Linksblinker! Nur um mir die Linke Seite frei zu blinken! Hähä!
Du willst doch nicht etwa im Ernst behaupten, daß ein echter Linksschleicher überhaupt bemerkt, daß jemand hinter ihm ist. Der hört doch noch nicht mal ein Polizei-Martinshorn! :sterne: Von Deinem Links blinken kriegt er sowieso nichts mit :d_niemals: der echte Linksschleicher hat nur den Tunnelblick nach vorne und die Befürchtung, ob die Fahrbahn 2 km vor ihm auch noch breit genug ist, den dort rechts fahrenden LKW zu überholen :erschreck: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5992
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Laßt die Leute doch ruhig links fahren! Ich habe bei durchschnittlich 120.000km/Jahr in der Dienstkutsche die Erfahrung gemacht, daß es bei dichten Kollonnenverkehr rechts meistens schneller geht wie links! Also Leute! Alle links einordnen und dann dort fast parken, ich komme dann rechts gut voran und das völlig legal (Kolonnenbildung) :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Das kann ich nur bestätigen. Ich fahre beruflich ca. 80.000 km im Jahr und was ich da alles erlebe ist schon irre. Manch einer glaubt, dass die rechts Spur nur für LKW und nicht für PKW ist. Wenn man dann rechts vorbei fährt, erntet man noch komische Blicke. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Ich fahre sehr oft über die A 40 durch das Ruhrgebiet. Leider gibt es hier einige von diesen bescheuerten Kurzauffahrten ohne Beschleunigungsspur, wo es oft zu lebensgefährlichen Situationen kommt und auch öfter kracht. Die immer wiederkehrende Situation sieht so aus: Erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist 80 km/h, die auch auf der rechten Spur in der Regel gefahren wird/werden kann. Will jetzt jemand auf die A 40 an einer von diesen kurzen Auffahrten auffahren (ganz besch.... Essen-Huttrop Richtung Bochum, für die, die sich hier auskennen!) bleiben nur ein paar Meter um auf die rechte Spur zu kommen, einfädeln ist kaum möglich. Rechtsfahrenden Fahrern ist es aber kaum möglich auf die linke Spur wechseln und den Auffahrern die rechte Spur frei zu machen, weil auf der linken Spur wie blöd überholt wird und dieses mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (100 km/h aufwärts). Resultat: Eine verkehrsgefährendende Situation nach der anderen. Radarkontrolle? Mobil hier nicht möglich, stationär ein paar Kilometer weiter vorhanden, aber da wird brav abgebremst und dann weiter gestocht! Ohne ein Vorurteil zu haben, aber augenfällig sind hier die meisten beteiligten Fahrzeuge BMW, Audi, Transporter und Smart (vermutlich haben die einen Minderwertigkeitskomplex und rasen und überholen da, wo andere vernünftig fahren!). Mir ist es neulich auf einer anderen BA passiert ist, dass ich mehrere Kilometer eine LKW-Kolonne nicht überholen konnte, weil auf der linken Spur (HG 100km/h) gerast wurde und ein Überholen ohne Gefahr nicht möglich war. Es gab einfach keinen Abstand zwischen den Linksrasern, die neben der Geschwindigkeitsbeschränkung auch noch jeglichen Sicherheitsabstand ignorierten. Sorry! Aber Äußerungen wie: "Meine Spur ist die Linke" halte ich für unreif und verantwortungslos! mfg Frank
DAE Avatar
svenobmw

Beitrag von svenobmw »

Morgen zusammen! @Frank Nur noch mal zur Klarstellung meiner Signatur(die ja hier der Anstoß anscheind war) Ich fahre gern schnell und zwar da wo man es kann und darf. Da in Deutschland rechtsüberholen verboten ist bewege ich mich dadurch zwangsläufig auf der Linken Spur ;-) Habe den Führerschein seit mittlerweile 20 Jahren und keinen Punkt, das einzige Bußgeld war wegen 57km/h bei 50km/h. Unreif und verantwortungslos ist glaube ich was anderes. PS.: Schau mal in die Rangstaffelung ich schätze mal bei Dir stand auch schon Autobahnlinksfahrer :d_zwinker: Das ist doch bestimmt ein Forum wo der Fun im Fordergrund steht also nimm´s locker :)
Zuletzt geändert von svenobmw am 20.09.2007 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Selbst wenn Deutschlands Autobahnen sechsspurig wären, wären immer nur die beiden linken Spuren belegt !? Aber das Linksfahren findet ja nicht nur auf der Autobahn statt, auch im Stadtverkehr gibt es ein paar Schlauberger, die sich 10 km vor dem Linksabbieger schon links einordnen und dumm aus der Wäsche schauen, wenn man in der Kolonne rechts an ihnen vorbeifährt. Aber was regen wir uns auf ? Es gibt schlimmere Schmerzen.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von svenobmw: Morgen zusammen! @Frank Nur noch mal zur Klarstellung meiner Signatur(die ja hier der Anstoß anscheind war) Ich fahre gern schnell und zwar da wo man es kann und darf. Da in Deutschland rechtsüberholen verboten ist bewege ich mich dadurch zwangsläufig auf der Linken Spur ;-) Habe den Führerschein seit mittlerweile 20 Jahren und keinen Punkt, das einzige Bußgeld war wegen 57km/h bei 50km/h. Unreif und verantwortungslos ist glaube ich was anderes. PS.: Schau mal in die Rangstaffelung ich schätze mal bei Dir stand auch schon Autobahnlinksfahrer :d_zwinker: Das ist doch bestimmt ein Forum wo der Fun im Fordergrund steht also nimm´s locker :)
So, nämlich als Spass, hatte ich auch meine erste mail gemeint, die diese ganze Diskussion losgetreten hat:c045: Habe ich auch extra nach ein paar Leerzeilen betont! :d_neinnein: Und ich bin mir sicher daß svenobmw das wirklich nur spassig meint! Wenn der auf einer leeren Autobahn hinter sich einen Ferrari sieht, nein, nicht meinen Heizölferari:erschreck:, dann geht er auch rechts rüber, alleine um den sound zu genießen, wenn der vorbeizieht :d_zwinker: Aber das Thema scheint ja von allgemeinen Interesse zu sein. Dann also flott weiter posten! Hier kann man seinen Frust loslassen :lach: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

@ Diesel-Georg Also so spaßig finde ich Thema nicht! Sondern ehr ernst, obwohl hier wohl kaum was auszurichten ist gegen Ignoranz, Blödheit und Unvernunft der Linksfahrer. Was Deek da geäußert hat, hat sich mir heute wieder bestätigt. BLÖDHEIT und sonst nichts! Situation: Straße in der Stadt, sehr breit, zweispuriges fahren möglich. Die linke Spur ist gepflastert und hat Straßenbahnschienen, die rechte Spur ist glatt asphaltiert. Wenn jetzt einer glaubt, der Hauptverkehr fährt rechts wo nichts holpert oder man in den Straßenbahnschienen herschlabbert, der täuscht sich! Fast alle fahren links, obwohl teilweise auf über einem Kilometer kein parkendes Fahrzeug mal die rechte Spur blockiert. Ich frage allen Ernstes: "Was soll das?" mfg Frank
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Die besten sind die Sofas (Sonntagsfahrer), die ihre Karre auf der Autobahn mal wieder "frei" fahren müssen. Die blockieren nicht nir die linke Spur, nein auch die mittlere (bei 3 Spuren). Oder wenn Mutti mal auf der Autobahn fahren darf; immer in der Mitte. Aber in den Baustellen mit Geschwindigstbegrenzung, da wird eifrig überholt, alles was geht. Klasse was ?! Fahre in den Baustellen und bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer nur so schnell wie man darf, na ja etwas schneller halt, was dich da alles überholt und teilweise blöde schimpft, unglaublich. Und nach der Begrenzung parken die Idioten mit 120 auf der linken bzw. mittleren Spur.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Frank NRW: @ Diesel-Georg Also so spaßig finde ich Thema nicht! Sondern ehr ernst, obwohl hier wohl kaum was auszurichten ist gegen Ignoranz, Blödheit und Unvernunft der Linksfahrer. Was Deek da geäußert hat, hat sich mir heute wieder bestätigt. BLÖDHEIT und sonst nichts! Situation: Straße in der Stadt, sehr breit, zweispuriges fahren möglich. Die linke Spur ist gepflastert und hat Straßenbahnschienen, die rechte Spur ist glatt asphaltiert. Wenn jetzt einer glaubt, der Hauptverkehr fährt rechts wo nichts holpert oder man in den Straßenbahnschienen herschlabbert, der täuscht sich! Fast alle fahren links, obwohl teilweise auf über einem Kilometer kein parkendes Fahrzeug mal die rechte Spur blockiert. Ich frage allen Ernstes: "Was soll das?" mfg Frank
Ganz einfach! Die Leute haben bestimmt gedacht, das ich komme und sie wollten mir bestimmt nur den Weg auf der rechten Spur frei machen! :biggrin: So sehe ich das jetzt! Ich habe einfach keine Lust mehr mich zu ägern 8) Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von UX 97: Die besten sind die Sofas (Sonntagsfahrer), die ihre Karre auf der Autobahn mal wieder "frei" fahren müssen. Die blockieren nicht nir die linke Spur, nein auch die mittlere (bei 3 Spuren). Oder wenn Mutti mal auf der Autobahn fahren darf; immer in der Mitte. Aber in den Baustellen mit Geschwindigstbegrenzung, da wird eifrig überholt, alles was geht. Klasse was ?! Fahre in den Baustellen und bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer nur so schnell wie man darf, na ja etwas schneller halt, was dich da alles überholt und teilweise blöde schimpft, unglaublich. Und nach der Begrenzung parken die Idioten mit 120 auf der linken bzw. mittleren Spur.
Die sollten zur Strafe mal 2 Stunden im Mittelstreifen Müll aufsammeln und keine Geldstrafen oder Fahrverbote! die fahren nie wieder zu schnell in der Baustelle :boese: Aber ich muß gestehen, bevor ich nicht selber auf Autobahnbaustellen tätig wurde, bin ich auch immer zu schnell da durch gefahren :rotwerd: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Also ich fahre prinzipiell nicht zu schnell, erst recht nicht in Baustellen. Das ist einfach nur gefährlich sonst nichts, die begrenzung der Geschwindigkeit ist da nicht nur zum spaß. Und auch sonst, die Behörden wissen ja warum sie z.B. auf gerader Strecke die Geschwindikeit auf 120 Km/h beschränken. Das hat in meinen Augen alles einen Sinn sonst wäre es nicht so. Und was das Linksschleichen angeht: Härtere Strafen nicht Geldstrafen, sonder wie Georg es sagte, sinnvolle Tätigkeiten. Oder gemeinnützige Arbeiten. Grucc Adrian
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Egal ob Linksraser oder Linksschleicher, wir haben in Deutschland Rechtsfahrgebot und beides gehört mehr geahndet. Für Linksschleicher empfindliche Geldstrafen und Linksraser Führerscheinentzug. Ein Monat ohne "Schein" kann manchmal heilsam wirken! mfg Frank
DAE Avatar
Black_Lady

Beitrag von Black_Lady »

Was mich tierisch aufregt sind Kleinstransporter, die entweder totaaal nah auffahren, sodass man kaum noch die Stoßstange des anderen erkennen kann, oder aber einen LKW überholen wollen, mich nicht sehen, und ich von 170 km/h auf fast 80 km/h herunterbremsen muss!!! Das ist lebensgefährlich!!! Wenn die Reaktion zu langsam kommt, sind sofort die Insassen zumindest sehr schwer verletzt ... Und mein Auto schrott... :t_teufelboese: Habe ich erst letztens wieder auf einer unserer zahlreichen Autobahnen im Ruhrpott erleben müssen... Das genialste aber ist, dass nachdem ich wie wild gebremst und gehupt habe, mir noch der Vogel gezeigt wird!!!! :t_teufelboese: Da beiß ich meist nur noch ins Lenkrad... Und hoffe, dass dieser einer irgendwann mal ohne Führerschein unterwegs ist... Aber so sind halt die Ruhrpottautobahnen, ne Frank.. ;) Liebe Grüße Blacky
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Black_Lady: Aber so sind halt die Ruhrpottautobahnen, ne Frank.. ;) Liebe Grüße Blacky
Glaub nur ja nicht, daß Bayerische Autobahnen besser sind :d_pfeid: Es war ja mal geplant, die Kleintransporter etwas in ihrer Wahnsinnsgeschwindigkeit einzubremsen. In letzter Zeit ist es aber mit diesem Thema still geworden. :d_gutefrage: Angeblich haben die nur 3,5 to Gesamtgewicht, aber bis zu 3,50 m hoch und 8 m lang und dann mit 170 km/h bei gutem Seitenwind unterwegs :erschreck: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

Original von Frank NRW: @ Diesel-Georg Also so spaßig finde ich Thema nicht! Sondern ehr ernst, obwohl hier wohl kaum was auszurichten ist gegen Ignoranz, Blödheit und Unvernunft der Linksfahrer. Was Deek da geäußert hat, hat sich mir heute wieder bestätigt. BLÖDHEIT und sonst nichts! ...... mfg Frank
..ich werde wohl alt, was habe ich denn geäußert ? mein eintrag ist fort :-/ hab ich was anstößiges geschrieben ?? :i_drink: in bella italia, frankreich und der schweiz sind wir die letzten 10 tage bei 18-20° und sonnenschein ca. 2500km tempolimitiert unterwegs gewesen. auch dort gibt es zauderer und linksfahrende tagträumer, aber bedingt durch die geringeren tempounterschiede ist das alles halb so wild. zurück im guten alten deutschland begann die hatz von tempolimit zu tempolimit aufs neue. 120,100,80,60 (baustelle) dann wieder 120, wieder runter auf 80 (tunnel) danach freie fahrt - gib gas, ich will spaß! - dann wieder baustelle (siehe oben) - das im mehr oder minder regelmäßigen wechsel von unerheblichen distanzen - grauenvoll. dann doch lieber gleich druchgehend ein limit festlegen, tempomat einschalten (hab ich leider modellbedingt nicht :t_teufelboese: ) und die reise genießen. dann gibts auch weniger probleme mit den kleinlastern dieser welt. und der mal vorbeirasende porsche oder lamborghini wird freundlich vorbeigelassen, wie in bella italia oder der frankreich oder der schweiz. im übrigen hat sich laut bordcomputer durch das beruhigtere fahren der durchschnittsverbrauch um 0,4 liter / 100 km senken lassen. ich brauche mehr urlaub !! :sonne: grüßle
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Franks Zitat bezog sich auf den Ursprungs-Thread, aus dem dieser entstand (oder umgekehrt). Bei uns wird NICHTS gelöscht, außer es ist rechtlich nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

aaah, ein anderer thread, irgendwann zusammengeführt...naja, dann such ich mal. danke pfiffy, sollte auch nichts unterstellt werden, ich habe nur gefragt, weil ich nix mehr fand. danke + gruß + back to topic! deek
Antworten