D.Ö.F. (deutsch-österreichische-freundschaft)

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
MerlinCC

D.Ö.F. (deutsch-österreichische-freundschaft)

Beitrag von MerlinCC »

Warum du froh sein kannst, dass du Österreicher bist - und kein Deutscher

Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen. Du weißt, was du bekommst, wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst. Du mußt dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Qualifikation schafft). Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss. Dieter Bohlen und Daniel Küblböck sind nicht deine Landsleute. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie, Michelin und Colgate richtig aussprechen. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter. Alle Welt glaubt dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig". Du kannst 10 Krügerl deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht. Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist. Österreich hat gute Weine, Deutschland deutsche Weine. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

in diesem sinne :lach:

nix für ungut :d_zwinker: :d_pfeid:

merlin

Stichwörter:
DAE Avatar
Wonni
Circle of Friends
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2007 19:33
Wohnort: Cadolzburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wonni »

@Merlin Das ist doch wieder TYPISCH, aber scheeeee... :totlach: LG WONNI
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

Original von Wonni: @Merlin Das ist doch wieder TYPISCH, aber scheeeee... :totlach: LG WONNI
:lach: wonni , du wirst es aber nicht glauben, ich hab es selbst von einem deutschen bekannten bekommen ....... aber i finds afoch genial.......... ggggggg lg und grüße an horst merlin :teufel:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Das ist einen netter Beitrag! Mal wieder die Lachmusklen in Bewegung gebracht! Er hätte auch gut in den von mir vor länger Zeit einmal begonnenen Tread > Preußen in Bayern < gepasst, der dann leider eingeschlafen ist. Eigentlich schade. Ich hatte mir mehr humorvolle Beiträge mit den kleinen Gehässigkeiten erwartet, gerade auch aus den Nachbarländern und den nördlichen Gebieten Deutschlands! Auch Landesinterne Frotzeleien wären hoch willkommen, z.B. Steyermark..., Differenzen zwischen Wienern und den Rest von Österreich, Ossi-Wessi-Probleme. Viele wissen nämlich gar nicht, über was im Nachbarland gelästert wird! Und von unsern Schweizer Nachbarn hört man überhaupt nichts in dieser Richtung! Die wollen wohl überall nur ihre Neutralität herausstellen und trauen sich wohl aus Höflichkeit nicht über andere, oder auch sich selbst, her zu ziehen :d_zwinker: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
zed

Beitrag von zed »

Original von Diesel-Georg: Differenzen zwischen Wienern und den Rest von Österreich
Wien ist in Österreich??? Tausche gegen München...
DAE Avatar
my207cc

Beitrag von my207cc »

Original von Diesel-Georg: Ich hatte mir mehr humorvolle Beiträge mit den kleinen Gehässigkeiten erwartet... Auch Landesinterne Frotzeleien wären hoch willkommen, z.B. Steyermark..., Viele wissen nämlich gar nicht, über was im Nachbarland gelästert wird!
Sorry Georg, aber in dem schönen Nachbarland gibt es nur eine Ste[c=red]i[/c]ermark - nein, ich möchte nicht gehässig sein, niemand frotzeln und schon gar nicht lästern... 8)
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von my207cc:
Sorry Georg, aber in dem schönen Nachbarland gibt es nur eine Ste[c=red]i[/c]ermark - nein, ich möchte nicht gehässig sein, niemand frotzeln und schon gar nicht lästern... 8)
Sorry, ich will ja nicht lästern, aber historisch ist auch eine Schreibweise mit "y" bekannt: historisch "y"
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von zed: Wien ist in Österreich??? Tausche gegen München...
Hallo Zed! Ist ja nett, dass Du die Münchner magst! :) Aber es gibt auch in Bayern, besonders im nördlichen Teil :d_pfeid: genügend Fr...., die die Münchner ebenso verehren, wie Ihr die "Wiener" :totlach: Erkundige Dich mal bei blueside. :p Der müßte Dir das eigentlich genauer erklären können :laugh: Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker:
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 27.02.2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
zed

Beitrag von zed »

Original von Diesel-Georg:
Original von zed: Wien ist in Österreich??? Tausche gegen München...
Hallo Zed! Ist ja nett, dass Du die Münchner magst! :) Aber es gibt auch in Bayern, besonders im nördlichen Teil :d_pfeid: genügend Fr...., die die Münchner ebenso verehren, wie Ihr die "Wiener" :totlach: Erkundige Dich mal bei blueside. :p Der müßte Dir das eigentlich genauer erklären können :laugh: Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker:
Was täten die Wessis ohne die Ossis. Die Festländer gegen die Insulaner, die Deutschen ohne die Österreicher, oder die Österreicher ohne die Wiener. Wir können nicht mit ihnen, aber wir [s]dürfen[/s] können doch auch nicht ohne sie ,)
Antworten