Kein Handyverbot!

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Beim telefonieren (Freisprechen) gehe ich auf der Autobahn auf die rechte Spur mit ausreichend Abstand zum vorausfahrenden LKW. Auf Landstrassen geht das nicht, aber da darf man ja eh nur 100 km/h fahren :d_zwinker: In der Stadt wird es bei komplizierten Gesprächen kritisch, da muß ein Platz zum anhalten da sein, oder der Anrufer wird auf später vertröstet... :p Frohe Ostern vom Diesel-Georg :u_frosty: :d_waeh:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von LDK-CC: Na, ich weiß nicht ! Ausnahmen bestätigen die Regel ? Dann bist Du ein "echter Satansbraten" :lach: Wenn die schon eine Langzeituntersuchung angestellt haben ? Sind wir Deutschen anders beim Fahren ? Glaub ich nicht, denn wir haben kein Tempolimit a la USA und müssen auch viel mehr Fahrstreifenwechsel machen, heißt, wir müssen etwas konzentrierter zum autofahren sein.
Na ein Satansbraten bin ich sowieso! :t_teufelboese: :lach: Also, die Studie kenne ich und die bezieht sich eindeutig auf das Fahren mit Handy am Ohr und nicht mit FSE! Mein Onkel hatte mir den Link geschickt und ich habe es in englisch gelesen! Das ist aber im Spät-Herbst letzten Jahres gewesen - das ist wohl recht spät über den deutschen Ticker gegangen... :lach: Und bei Telefonieren mit Handy am Ohr gehe ich auch konform mit der Meinung, daß da eine fahrerische Einschränkung auftritt. Nur mal so vorab, auch wenn ich nicht exakt weiß wie Du das meinst: Doch wir sind anders beim Autofahren, als die Amerikaner! Genauso, wie wir anders sind als die Süditaliener, die Afrikaner usw... Denk mal ernsthaft darüber nach auch wenn ich mich wiederhole: Wenn jemand durch ein normales Gespräch über eine FSE (ohne weitere Tätigkeiten wie Notizen machen usw) bereits so abgelenkt wäre, daß eine spürbare oder relevante Beeinträchtigung seines fahrerischen Vermögens stattfindet, sollte dann diese/r Fahrer/in wirklich noch fahren, wenn ein Beifahrer/in oder gar Kinder im Wagen sitzen und reden und gestikulieren oder gar streiten oder nerven? Und gehörte dann nicht alles verboten ? Denk wirklich mal nach und äußere dich dann erst. Wenn jemand der Meinung (ohne Selbstüberschätzung!!!) ist, daß alles ok ist mit FSE normal (!) zu telefonieren, warum sollte man ihmihr das absprechen oder im Gegenzug: Wenn jemand der Einschätzung ist, daß er/sie dabei bereits relevant beeinträchtigt ist, disqualifiziert es diese/n dann nicht generell als Fahrer?
Ich brauch doch keine Signatur !
Antworten