Weltfrauentag

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

@ Merlin, du wirst es verschmerzen was? :totlach: :totlach:

Stichwörter:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

locker :lach:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Chiemgauerin Merlin wird noch einiges verschmerzen können! Der soll mal ruhig bis Faak warten... Dann wird er richtig was zu verSCHMERZEN haben! :totlach: *flöt* *flöt*
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ihr habt Sorgen mit euren Spezialtagen! Das hat doch nur kommerzielle Hintergründe, teilweise sogar wiederliche politische! 1. Muttertag: wurde von Hitler erfunden, um die Frauen zu ehren, die ihm möglichst viel Kinder produzierten, die dann stramme Soldaten werden konnten! 2. Vatertag: eine Erfindung der Bierproduzenten und klägliche Antwort auf den Muttertag. Ich weiß nicht, brauche ich zum saufen unbedingt eine Entschuldigung :d_gutefrage: 3. Valentinstag: erfunden von den Floristen! Was kostet eine Rose kurz vor dem Valentinstag? Und was kostet die gleiche Rose kurz nach dem Valentinstag! 3. Halloween: wurde bei uns importiert von der Geschäftswelt um ein weiters Mal im Jahr Faschings/Karnevallmaterial verkaufen zu können. Mit dem alten St. Martin war ja, außer vom Bäcker nix zu verdienen! So geht es beliebig weiter! Selbst Weihnachten fällt, historisch gesehen eigentlich in die falsche Jahreszeit. Die Volkszählung, die Augustus angeordnet hatte, fand nämlich im Frühsommer statt, und nicht im Winter! Aber schon im frühen Mittelalter passte das Feiern im Winter den Herschern besser in den Kram als im Sommer, wo jeden Tag Feldarbeit angesagt war. Auch heidnische Bräuche, wie die Sonnenwendfeier konnten so besser integriert, bzw. an Atraktivität übertroffen werden! Den Blödsinn mit den speziellen Tagen für spezielle Gründe machen wir nur noch bedingt mit! :sonne: [c=red]Heute ist übrigens CC-Tag [/c] :sonne: Habt Ihr schon mal aus dem Fenster geschaut :k_biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 11.03.2007 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Original von Diesel-Georg: Ihr habt Sorgen mit euren Spezialtagen! Den Blödsinn mit den speziellen Tagen für spezielle Gründe machen wir nur noch bedingt mit! :sonne: [c=red]Heute ist übrigens CC-Tag [/c] :sonne: Habt Ihr schon mal aus dem Fenster geschaut :k_biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Hauptsache du vergisst meinen GEBURTSTAG nicht sagt der Münchner
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Diesel-Georg Wer sagt denn, dass wir ein Problem mit solchen Tagen haben? Vom Weltfrauentag habe ich noch nicht mitbekommen, dass es einen kommerziellen Hintergrund hat. Der Hintergrund ist nämlich eher, dass Frauen bessere Arbeits- und Lebensbedingungen erhalten. Und ich finde es nicht widerlich politisch, sondern notwendig. Denn es werden in vielen Firmen Frauen immer noch für die selbe Arbeit schlechter bezahlt als Männer. Eben gleicher Lohn für Männer und Frauen bei gleicher Arbeit. Gleiche Chancen bei gleicher Bildung für Frauen. Männer werden immer noch bei gleicher Qualifikation bei Stellenbesetzung vorgezogen. Zudem das Wahlrecht für die Frau und andere wichtige Entscheidungen, die heute gesetzlich geregelt sind. Themen sind unter anderem Beschneidungen an jungen Mädchen, Zwangsehen in verschiedenen Kulturen und häusliche Gewalt Frauen gegenüber. Natürlich hast du mit deinen angeführten Argumenten recht, daher kann ich den Weltfrauentag dort nämlich nicht einordnen. Denn der wurde nämlich zu Hitlers Zeiten verboten. Die Frau als kämpferische Natur und sich nicht mehr nur als Hausfrau und Mutter sehend, war unerwünscht und sollte somit unterdrückt werden. Wusstest du eigentlich, dass klinische Studien, Forschungen und somit die Medikationen oft auf den Mann entwickelt/getestet wurden und man einfach noch viel zu wenig von der Wirkung der Medikamente auf den Frauenkörper weiß? Dass erst jetzt damit angefangen wird, Frauen in klinische Studien und anderen Forschungen mit einzubeziehen, weil der weibliche Körper aufgrund seiner Beschaffenheit einfach eine andere Reaktion zeigt wie der männliche? Auch das ist eines von den vielen Themen, die leider übersehen werden. Grüße Jenny
Zuletzt geändert von Jenny am 14.03.2007 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Jenny :i_respekt:
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

:G_klatsch: klasse :i_ansprache: Wir armen Frauen werden nämlich noch immer unterdrückt. AUCH hier im Forum.......... :totlach: :s_frauenpower:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Danke für die Zustimmung aus der bayerischen Landeshauptstadt! :d_hand:
Zuletzt geändert von Jenny am 14.03.2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Tut mir leid, Mädels :( ich wollte Euch weder diskriminieren noch ärgern oder sonstiges böses antun! Ich habe doch nur gegen die Komerzialisierung dieser besonderen Tage gewettert! :d_neinnein: Eure Ziele kann ich voll befürworten und unterstützen! Ich finde aber solche besonderen Tage haben nur eine Alibifunktion für Leute mit schlechten Gewissen. :a_augenruppel: An diesem Tag reißt man sich mal mehr schlecht als recht zusammen, ist nett und freundlich zu den Betroffenen, kauft ein paar Blumen und damit hat sich's! :d_pfeid: Ach, was bin ich doch für ein liebenswerter, toleranter Mensch! :sonne: An den restliche 364 Tagen des Jahres wird dann, was den Frauentag betrifft, unterdrückt und diskriminiert. :boese: Mit den anderen "besonderen" Tagen ist es doch genauso! :( Das ist der Grund, warum ich solche "besondere" Tage nicht gut und vor allem nicht hilfreich finde. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Diesel-Georg Dass du uns nicht diskriminieren, ärgern oder was böses antun wolltest, will ich dir mal glauben! :) Das mit der Alibifunktion mag auf viele zutreffen. Das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Genauso, ob so ein Tag hilfreich ist oder nicht. Da ich mich schon länger mit dem Thema befasse, kann ich für mich die Frage beantworten: Ja, so ein Tag bringt einem ins Gedächtnis, wie z. B. kleine Mädchen an ihrem Geschlechtsteil bei vollem Bewußtsein ohne Betäubung verstümmelt werden. Da kriege ich die Wut! Gott sei Dank, ist aber sowas nicht nur Thema am Weltfrauentag, sondern zwischendurch immer wieder! Auch häusliche Gewalt, Mißbrauch und andere Unmenschlichkeiten! Manche Menschen brauchen halt so einen "besonderen" Tag, als Tritt in den Hintern, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn dadurch jemand wachgerüttelt wird, hat der Tag doch etwas gebracht! Ich befinde mich in einer Lage, mich gegen Gewalt wehren zu können; ich befinde mich in einer Lage, mich durchsetzen zu können; ich befinde mich in der Lage, genauso viel zu verdienen, wie meine männlichen Kollegen; ich befinde mich in einer Lage, mir meinen Partner selbst aussuchen zu können, und Gott sei Dank ist bei mir noch alles intakt! Und genau das wünsche ich mir für andere Frauen und Mädchen, die vielleicht nicht so stark (nicht nur körperlich gemeint) und selbstbewußt sind wie ich. So könnte man meiner Ansicht nach Weihnachten, Pfingsten und Ostern abschaffen, jedoch bin ich froh für die Feiertage, auch wenn ich an manchen von diesen Tagen arbeiten muss. Trotzdem sind andere Menschen gläubiger und bibelfester als ich und wollen auf diese Tage aus christlichen Gründen nicht verzichten. Das respektiere ich! Jetzt könnte man auch über Sinn und Unsinn dieser Tage lamentieren. Auch an diesen Tagen sind Versandhäuser und andere geschäftstüchtige Händler werbeträchtig ausgestattet. Alles purer Kommerz, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Dennoch freut sich der Mensch, wenn z. B. jetzt der Frühling ins Haus einzieht, mit seinen fröhlichen Farben und frischen Blumen. Auch wenn ich sie mir selbst gekauft habe. GrüCCe Jenny
Antworten