Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

hallo leute!

auch renault wird bald einen nachfolger für den jetzigen megan 2010 bringen.

hier mal ein paar bilder die ich gefunden habe.

was haltet ihr davon! :-D
meganecc-2010f.jpg
meganecc-2010e.jpg
meganecc-2010c.jpg
meganecc-2010b.jpg
mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Renault Megan CC in 2010!

Beitrag von deltz »

Also mir gefällt das neue Modell. Wird sich zeigen wie es im Original aussieht. Anschauen werde ich ihn mir jedenfalls.

Ich fand das alte/jetzige Modell auch schon gut und war damals am überlegen ob 206cc oder Megane.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Megan CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

deltz hat geschrieben:
Ich fand das alte/jetzige Modell auch schon gut und war damals am überlegen ob 206cc oder Megane.

Grucc

deltz
das ist ja witzig, ich auch. die hatten damals ein klasse angebot für 21-22.000 euro. nicht schlecht für ein auto das von der größe ja eher mit dem 307cc zu vergleichen ist. nur die zuverlässigkeit war bei renault halt nicht so toll. mein kumpel hatte einen megan (pkw),probleme mit elektronik/mechanik...das volle programm halt.
aber mit dem laguna hat renault scheinbar eine wirksame qualitäts offensive gestartet die wirkt. besagter kumpel fährt jetzt einen neuen laguna kombi und hat null probleme, ein klasse auto. vielleicht schaffen die das mit dem megan auch.

wenn der preis stimmt könnte das eine wirkliche alternative werden, optisch finde ich den auch gut, weniger aufdringlich wie der 308cc.

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Pfiffy »

Also mir gefällt die Heckansicht ja ganz gut, allerdings finde ich die Front (genauso wie bei der Limo) absolut fürchterlich!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von BlueTiger »

Also den Hintern müßte ich mir dann in Original anschauen aber der Kofferraum ist definitiv zu klein genauso wie beim jetzigen.
Die Front gefällt mir aber besser als die Langweilige vom 207 und 308 er....muß ich ja mal zugeben d_pfeif:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

@pfiffy

dachte ich anfangs auch, die front fand ich einfach nur häßlich, aber die letzten wochen habe ich einige megan coupe auf der straße gesehen und war schlicht begeistert. der sieht original weit besser aus wie auf den fotos.

und ich denke die front vom CC wird nicht anders aussehen, das heck und die seitenlinie gefällt mir sehr gut, schön abfallendes dach wie es sich für ein coupe gehört, kurzes stummelheck, nicht aufdringlich aber trotzdem kräftig.

letzlich wird es wohl der preis sein der über erfolg oder nicht erfolg entscheiden wird. der 308cc ist preislich schon heftig, wenn renault da etwas "volksnäher" ist und die qualität stimmt, könnte was draus werden mit dem erfolg.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Raimund

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Raimund »

booaaa, einfach nur ätzend :s_abgelehnt:
Mir hat der Megane CC noch nie gefallen und die Verarbeitung ist echt nicht gut. Da fallen im Autohaus schon die Teile ab obwohl das Auto noch nicht mal auf der Straße war. Renault - nein Danke d_neinnein:

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

Raimund hat geschrieben:
Mir hat der Megane CC noch nie gefallen und die Verarbeitung ist echt nicht gut. Da fallen im Autohaus schon die Teile ab obwohl das Auto noch nicht mal auf der Straße war. Renault - nein Danke d_neinnein:

Gruß Raimund
dem einen gefällt das design dem anderen nicht..............ist auch ok so :d_zwinker:

niemand will hier das "VW Design" diesem unbedingt allen-wollen-gefallen-design.....einfach nur langweilig.

und wegen der qualität der ersten megan gebe ich dir 100% recht, die waren nicht wirklich toll, aber seien wir mal ehrlich, peugeot bekleckert sich da auch nicht gerade mit ruhm d_pfeif:

peugeot ist da für mich der einäugige unter den blinden :i_auslach:

mal abwarten ob renault daraus gelernt hat. beim neuen laguna scheint die qualität um einiges besser zu sein, wie schon oben geschrieben, mal sehen ob dies auch für den neuen megan gilt. und wie gut der 308cc ist wird die zukunft zeigen.

bei einem preis ab 25.000 euro stehen die chancen vielleicht nicht so schlecht. mal abwarten.......

ich fahre meinen 206cc sowieso bis er ein H-kennzeichen bekommt :laugh:


mfg


RG
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

hallo!

jetzt gibt es das erste offizielle foto vom megan, aber nur von hinten. in genf wird er der öffentlichkeit dann präsentiert.

könnte eine heiße nummer werden für peugeot und den 308cc, wenn der preis und die qualität stimmt. zumindetens sieht es bei renault so aus das die qualitativ mit den neuen modellen die kurve bekommen haben. und bei peugeot, mit viel good will, eher stagniert :d_gutefrage:

mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Satansbraten01 »

Die Front ist der von Opel sehr ähnlich und genauso häßlich.... aber das ist meine Meinung...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

über geschmack läßt sich nicht streiten.... :d_zwinker:

wäre schön wenn renault beim preis auf dem boden bleiben würde.

peugeot ist da beim 308cc meiner meinung nach etwas abgehoben.

mind. 30.000 euro für ein akzeptabel ausgestattetes modell ist heftig.

da bekommst auch ein 1er oder A3 cabrio dafür.

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Satansbraten01 »

Echt??? 30000 Steine wollen die haben? Jepp, das ist reichlich und da würde ich mich auch für ne Premiummarke entscheiden...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

ja echt :d_weah:

ich habe mir mal aus spass gerade einen HDI FAP 140 konfiguriert in der ausstattung premium (mittlere ausstattung) als extra nur schwarz, windschott und sitzheizung. der hat kein leder oder sonstige großartige extras, wie ich oben geschrieben habe in einer "halbwegs vernünftigen ausstattung" nichts besonderes.

preis: knapp 31.200 euro d_pfeif:

und zum vergleich auch einen 1er bmw mit dem 118d motor (143 ps) mit etwa vergleichbarer ausstattung, mit leichten vorteilen für den bmw da mit teilleder usw. für....

33.500 euro :d_zwinker:

noch fragen welchen ich da nehmen würde............ :laugh: :laugh:

der 308cc ist preislich sehr nahe an den premium marken. sehr selbstbewußt von pug würde ich mal sagen. :d_gutefrage:

servus
:d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

habe heute das erste mal in einer auto zeitschrift eine prognose zum preis gelesen.

laut denen soll der megan bei 25.000 euro starten. also etwa das selbe preisniveau wie beim AUDI A3 oder auch der 308cc.

jetzt kommt es darauf an wie viel serienausstattung zu dem preis und die weiteren preise für motoren, pakete bzw. zubehör.

bin gespannt..... :d_zwinker:

mfg

RG
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von MonacoFranze »

Jetzt wurde er ja in Genf vorgestellt. In weiß schaut der hammergeil aus! Und vor allem das Glasdach! Da kann sich PUG ne Scheibe von abschneiden.

Link: http://www.autozeitung.de/auto-salon-ge ... -genf-2010

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von roland garros »

danke für den link :d_zwinker:

mit glasdach, windschott bis 90km/h wirksam hinter den rücksitzen, motoren.......

Renault bietet für den neuen Mégane CC vier Motoren an: den 1,6-Liter Basisbenziner (110 PS), den 1,4-Liter-Turbo (130 PS) und einen 2,0-16V-Motor mit stufenlosen CVT-Getriebe; sowie den zum Verkaufsstart überarbeiteten 1,9-Liter-Turbbodiesel mit 130 PS.

zum preis fand ich nichts neues, nur die bestätigung zu meinem post weiter oben, das der wohl bei 25.000 € beginnen wird.

ich finde den megan cc optisch sehr reizvoll. wenn die qualität beim cabrio ähnlich ist wie bei den neuen pkw von renault sollte sich peugeot warm anziehen. :-D :-D

mal sehen wie gut die dachmechanik beim megan ist...... :d_zwinker:

hier die fotos dazu.....

mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von PUGdriveCC »

So heute mal die Gelegenheit genutzt und mal Platz genomen im Megane CC. Ich kann euch sagen das ist mal ein geiles Franzosen Cab.
Trotz zweigeteiltem Dach ist die Frontscheibe sehr weit vorn. Das kommt durch die sehr langen Glasdachelemente die unter der langen Heckklappe Platz finden.
Die Sitzposition ist ausgezeichnet, selbst 2m Leute sollten gut sitzen können. Es ist ein viel entspanteres Sitzen als zB im RCZ. Im 308cc hab ich leider noch nicht Probe gesessen. Schade das Peugeot es nicht geschafft hat eine ähnlich gute Sitzposition hin zu bekommen.
Sehr gut gefallen hat mir die weiße Doppelnaht, vorn wie hinten an den Sitzen.
Das Dach öffnet recht zügig und es ist wie gesagt ein Glasdach.
Zuletzt geändert von PUGdriveCC am 11.06.2010 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Raimund

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Raimund »

Hi,

muß sagen auf den Bildern sieht er mittlerweile garnicht so schlecht aus, bis auf die Front, die gefällt mir immer noch nicht. Ansonsten sieht er eindeutig besser aus als der 308CC, denke P wird da ganz schön Konkurrenz bekommen falls die Qualität stimmt d_pfeif:

Gruß Raimund
DAE Avatar
Raimund

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Raimund »

Hallo,

so, heute war "Tag der offenen Tür" bei Renault und ich habe mir den Megan CC angesehen. Ich würde sagen Peugeot bekommt Konkurrenz beim 308 CC :i_respekt:

Renault hat gegenüber dem Vorgänger ganz schön zugelegt. Das Interieur fühlt sich gut an und sieht nett aus. Das Glasdach ist natürlich der Hammer, dagegen hat P nichts entgegenzusetzen. Was mir nicht gefällt ist das Navi auf dem Armaturenbrett, es kann nicht eingefahren werden und steht immer raus, sehr unschön :h_daumrunter:
Leider konnte ich den Megan nur im Autohaus ansehen, kann also nichts über das Fahrverhalten, Motor usw. sagen. Ich denke aber dass er preislich schon eine Überlegung wert ist :d_zwinker:

Gruß Raimund
DAE Avatar
Touareg

Re: Neuer Renault Mégane CC in 2010!

Beitrag von Touareg »

Persönlich fand ich den alten Megan immer schöner als den 307 cc... jedoch muss ich sagen dass, der neue 308 cc gefällt deutlich besser als der neue Megane 2010.. IMHO ! :)
Antworten