hallo!
heute muß ich mal meinen frust ablassen zum thema service und nokia
habe mir bei ebay ein NOKIA bluetooth headset bh-504 ersteigert, NEU!!!!
habe das von jemanden der dies aus einer vertragsverlängerung hat und nicht braucht.
heute ist das packet angekommen, das teil war neu verpackt mit dem kaufbeleg von sparhandy.de vom 6.10.2009.
soweit alles top, aber das teil ist im arsch, kein vorwurf an den verkäufer, war ja unbenutzt und Originalverpackt, also schon vom ersten tag an defekt.
ich also bei sparhandy die hotline angerufen (14 cent,danke) was ich jetzt machen soll.......
ich: das teil ist von ihnen und defekt wie machen wir das jetzt?
hotline: tja das müßen sie zu nokia bringen
ich: also einschicken oder wie....?
hotline: ja, aber warten sie ich gebe ihnen die nummer von nokia, ist übrigens die selbe vorwahl (aha, danke also wieder 14 cent )
ich also die hotline von nokia angerufen...........
ich: habe problem blablabla ist neu usw............
hotline: ja können sie bei einem service point abgeben.
ich: ok wo ist den der nächste?
hotline: einen moment.........äähh tja bischen weit weg von ihnen in münchen.
ich: klasse, sind ja kaum 200 km, und eine andere möglichkeit gibt es nicht?
hotline: doch, können sie auch einschicken.
ich: klasse und wer bezahlt das porto?
hotline: sie!!
ich: aber nicht wirklich oder? sie verkaufen teile die schon im karton defekt sind und dafür soll ich auch noch das porto bezahlen, nennen sie das einen klasse service?
hotline: was ich denke zählt nicht
ich: ist mir egal, das ist doch für eine weltfirma wie nokia einfach nur beschämend und erbärmlich
hotline: tut mir leid da kann ich auch nichts machen, ist halt so.
ich: in deutschland die fabriken schliessen und uns für teures geld china schrott verkaufen und dann nicht mal die portokosten übernehmen. man bin ich froh mir gestern bei meiner vertragsverlängerung ein samsung und kein nokia geholt zu haben (stimmt sogar, war nicht gelogen )
hotline: ich gebe ihnen mal die anschrift und tel.nr. wo sie das headset hinschicken können.
ich: danke
also neue nummer gewählt (keine hotline ) von http://www.sms-michel.de war übrigens eine sehr nette dame am telefon, TOP!
ich: blablabla defekt usw.......................
hotline: na mußen sie zu uns schicken.
ich: und die portokosten?
hotline: die mußen sie selber tragen, zurück zu ihnen übernehmen wir dann.
ich: das ist aber ein mist service von nokia, das gibt es doch nicht oder?
hotline: haben sie schon bei nokia angerufen?
ich: ja, die haben mir ja ihre nummer gegeben.
hotline: (lacht) ja das machen die gerne, gleich auf uns verweisen, tut mir leid anders können wir das nicht machen.
ich: ok, vielen dank ich schicke es ihnen dann zu.
hotline: schreiben sie noch meinen namen vorne auf das packet, damit ich das bekomme.
ich: alles klar danke. tschüsss.
unglaublich, nie wieder was von nokia das schwöre ich euch. handys boykottiere ich schon seit der schliessung des werkes in bochum aber nun kaufe ich von denen aber wirklich nichts mehr. ich habe ja schon viel erlebt aber einen solch schlechten service.....unter aller sau.
zum vergleich wie dies bei einem LIDL DVD player und problemen abging!
hotline KOSTENLOS!
ich: die fernbedienung funktioniert vom ersten tag nicht richtig.
hotline: ja kein problem geben sie mir ihre anschrift wir schicken ihnen eine neue.
das war an einem donnerstag und am montag hatte ich die neue fernbedienung in der hand.
vor einigen wochen funktionierte der HDMI ausgang nicht mehr.
anruf bei der hotline (immer noch kostenlos)
ich: blablabla HDMI ausgang usw.
hotline: geben sie mir mal ihre anschrift dann senden wir ihnen einen packet aufkleber zu das dies für sie kostenfrei ist zwei tage später den aufkleber gehabt, den player eingeschickt und einige tage später repariert zurück.
sowas nenne ich service und das bei einem no name produkt vom discounter
ich habe solch einen dicken hals
mfg
RG
NOKIA Garantieservice???
- BlueTiger
- CC Gott/CC Göttin
- Beiträge: 4239
- Registriert: 24.02.2007 16:42
- Wohnort: Recke
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NOKIA Garantieservice???
Hab schon lange kein Nokia mehr.... Mein jetziges ist von LG KU990 Viewty
Der Service ließ bei Nokia schon immer zu wünschen übrig.
Da zählt nur Verkaufen, Umsatzmachen, Service Null.
Der Service ließ bei Nokia schon immer zu wünschen übrig.
Da zählt nur Verkaufen, Umsatzmachen, Service Null.
Re: NOKIA Garantieservice???
ich habe mich per email bei NOKIA beschwerd was dies für ein "service" ist, ein defektes gerät zu verkaufen und dann auch noch die portokosten zum einschicken vom kunden zu verlangen.
versteht mich richtig, da geht es nicht um die 7 euro porto, sondern ganz einfach das dies hochnäsig und wenig kulant und kundenfreundlich ist.
darauf habe ich eine mail bekommen mit,wenn wundert es , blablabla.
gestern nochmal eine email von denen wie ich den mit dem service von NOKIA zufrieden bin und ob ich die marke weiterempfehlen würde
eher würde ich jemanden aus kosmetischen gründen empfehlen sich mit dem nackten arsch in ein wespennest zu setzen, bevor ich die weiterempfehlen würde
ich gestehe, seit der schliessung des werkes in bochum haben die nicht mehr viel sympatien bei mir.
aber scheinbar nicht nur bei mir. zwei verkäufer in handy shops haben mir bestättigt das viele kunden sagen "...nein danke, kein NOKIA mehr..."
@blue
ich habe mir das SAMSUNG S5230 STAR geholt. bedienung über touchscreen ist zwar anfangs sehr ungewohnt aber mit ein bischen übung klappt es sehr gut
mfg
RG
versteht mich richtig, da geht es nicht um die 7 euro porto, sondern ganz einfach das dies hochnäsig und wenig kulant und kundenfreundlich ist.
darauf habe ich eine mail bekommen mit,wenn wundert es , blablabla.
gestern nochmal eine email von denen wie ich den mit dem service von NOKIA zufrieden bin und ob ich die marke weiterempfehlen würde
eher würde ich jemanden aus kosmetischen gründen empfehlen sich mit dem nackten arsch in ein wespennest zu setzen, bevor ich die weiterempfehlen würde
ich gestehe, seit der schliessung des werkes in bochum haben die nicht mehr viel sympatien bei mir.
aber scheinbar nicht nur bei mir. zwei verkäufer in handy shops haben mir bestättigt das viele kunden sagen "...nein danke, kein NOKIA mehr..."
@blue
ich habe mir das SAMSUNG S5230 STAR geholt. bedienung über touchscreen ist zwar anfangs sehr ungewohnt aber mit ein bischen übung klappt es sehr gut
mfg
RG
Re: NOKIA Garantieservice???
kurzes update der unendlichen geschichte....
habe bis heute das headset noch nicht zurück von der reparatur nach fast 4 wochen
habe bei der firma die alle arbeiten für nokia macht angerufen ( http://www.sms-michel.de/ ) was den sache ist.
die können auch nichts dafür, das headset wird ausgetauscht gegen ein neues und die warten schon seit wochen auf die lieferung. die haben wohl eine ganze serie mit fehlerhaften kopfhörern.
na ja, schön billig alles made in china produzieren da kann halt passieren das man jede menge ausschussware hat
einfach nur erbärmlich für einen weltkonzern wie nokia.
mal sehen wie es weitergeht.............
mfg
RG
habe bis heute das headset noch nicht zurück von der reparatur nach fast 4 wochen
habe bei der firma die alle arbeiten für nokia macht angerufen ( http://www.sms-michel.de/ ) was den sache ist.
die können auch nichts dafür, das headset wird ausgetauscht gegen ein neues und die warten schon seit wochen auf die lieferung. die haben wohl eine ganze serie mit fehlerhaften kopfhörern.
na ja, schön billig alles made in china produzieren da kann halt passieren das man jede menge ausschussware hat
einfach nur erbärmlich für einen weltkonzern wie nokia.
mal sehen wie es weitergeht.............
mfg
RG
Re: NOKIA Garantieservice???
hallo!roland garros hat geschrieben:
gestern nochmal eine email von denen wie ich den mit dem service von NOKIA zufrieden bin und ob ich die marke weiterempfehlen würde
eher würde ich jemanden aus kosmetischen gründen empfehlen sich mit dem nackten arsch in ein wespennest zu setzen, bevor ich die weiterempfehlen würde
ich gestehe, seit der schliessung des werkes in bochum haben die nicht mehr viel sympatien bei mir.
aber scheinbar nicht nur bei mir. zwei verkäufer in handy shops haben mir bestättigt das viele kunden sagen "...nein danke, kein NOKIA mehr..."
ich dachte immer das nur sehr wenige wie ich das nicht vergessen haben,
mit der schliessung des NOKIA werkes in bochum
aber scheinbar nicht nur ich
mein sonntag ist gerettet
NOKIA geht am stock und verliert an wert und marktanteilen
*klick mich* lest mal die kommentare
das sollte eine warnung für viele firmen sein, das die menschen ein solches verhalten wie NOKIA an den tag legte, nicht so schnell vergessen
tja....so was nennt man wohl....blöd gelaufen, mit der gewinnoptimierung in rumänien.
wenn es nach mir geht könnte NOKIA ruhig absaufen, eine firma die die welt nicht braucht
wer trends verschläft und so mit seinen mitarbeitern umgeht hat es nicht anders verdient.
mfg
RG
Re: NOKIA Garantieservice???
Nach dem ich erst ein Siemens C60 und dann ein SE k750i hatte, dachte ich mir, dass ich mal als nächstes Nokia ausprobiere.
Viele meiner Bekannten und Freunde hatten zu dem Zeitpunkt auch ein Nokia.
Als dann aber das Thema mit der Werksschließung in Deutschland aufkam, war für mich Nokia gestorben.
Hab mir dann das SE k850i geholt - ein Klasse Handy, kann man nix dagegen sagen, nur das dreimalige eintauschen bei Vodafone (und als Ersatzhandy einen alten Nokiaknochen bekommen, der nicht mal richtig funktionierte) ist mir Sauer aufgestoßen.
Hab mir dann das SE W595 geholt, läuft bis zum heutigen Zeitpunkt ohne Probleme bei nem Kumpel.
Mittlerweile hab ich das HTC HD2 und bin sehr zufrieden.
Der Service lässt zwar bei SE auch sehr zu wünschen übrig, aber was solls - die Geräte funktionieren im 95% der Fälle problemlos.
Nebenbei gesagt, dass k750i hab ich zwischen durch verkauft und nach drei weiterverkäufen von anderen Leuten, wieder bei mir auf dem Schreibtisch liegen.
Und trotz hartem Baustellen, Seefahrer und Berufsfeuerwehreinsatz läuft es immer noch wie am ersten Tag.
(Runterfallen war da noch das kleinste Problem)
Viele meiner Bekannten und Freunde hatten zu dem Zeitpunkt auch ein Nokia.
Als dann aber das Thema mit der Werksschließung in Deutschland aufkam, war für mich Nokia gestorben.
Hab mir dann das SE k850i geholt - ein Klasse Handy, kann man nix dagegen sagen, nur das dreimalige eintauschen bei Vodafone (und als Ersatzhandy einen alten Nokiaknochen bekommen, der nicht mal richtig funktionierte) ist mir Sauer aufgestoßen.
Hab mir dann das SE W595 geholt, läuft bis zum heutigen Zeitpunkt ohne Probleme bei nem Kumpel.
Mittlerweile hab ich das HTC HD2 und bin sehr zufrieden.
Der Service lässt zwar bei SE auch sehr zu wünschen übrig, aber was solls - die Geräte funktionieren im 95% der Fälle problemlos.
Nebenbei gesagt, dass k750i hab ich zwischen durch verkauft und nach drei weiterverkäufen von anderen Leuten, wieder bei mir auf dem Schreibtisch liegen.
Und trotz hartem Baustellen, Seefahrer und Berufsfeuerwehreinsatz läuft es immer noch wie am ersten Tag.
(Runterfallen war da noch das kleinste Problem)