Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Angel1279

Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von Angel1279 »

Hallo Zusammen,

da mein 206 CC (136 PS) NUR Ärger bereitet und ich eine Reparatur von 1600 Euro in Haus steht werd ich die Kiste verkaufen.
Auch wenn meine Erfahrungen mit Peugeot recht schlecht sind möchte ich erstmal bei dieser Marke bleiben zumal anderen
Cabrios viel teurer sind.
Nun weiss ich auch nicht. der 207 CC THP mit 150 soll ja vom Motor her sehr anfällig sein, ich habe aber keine Lust mehr
jede Woche in die Werkstatt zu fahren!
Beim 120 PS mache ich mir eher Sorgen das der nicht so gut abzieht wie mein jetztiger und auf eine lahme Krücke hab ich auch
keine Lust.
Den Diesel gibts ja nur mit 109 PS oder? Wie zieht der denn so ab? Also ich hab mal mit dem 307 CC 188 PS und dem 130 PS-Diesel
eine Probefahrt gemacht. der 188 PS war eine lahme Krücke während der 130 PS-Diesel voll abging. ;-)
Meine Hoffnung ist jetzt dass der 109 PS Diesel beim 207 CC von "unten raus" auch schneller und besser kommt als der 120 PS-Benziner!?
Hier in der ländlichen Region haben die Autohändler leider keine CCs da zum Probefahren, müsste ihn dann quasi sowieso ungesehen
bestellen. Bin auch noch nie damit gefahren....
Was meint ihr??? Ich möchte ein flottes Cabrio das nicht dauernd in der Werktstatt steht, hab davon die Schnauze voll...... :-/

Lieben Dank schonmal,
Claudi

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von roland garros »

hallo!


na ja, du bist eh schon halbwegs gut informiert :i_respekt:

den THP kann dir keiner guten gewissens empfehlen. fahrspass hin fahrspass her, peugeot hat bis dato die probleme nicht im griff. :erschreck: :erschreck:

also bleiben nur noch zwei motoren übrig, den benziner mit 120 ps oder den diesel.

kraft von unten raus hat der diesel sicher mehr und die peugeot diesel sind wirklich klasse.

wie der unterschied vom 206cc 136er zum 207cc 120er aussieht kann dir vielleicht ein andere user sagen der umgestiegen ist.

würde ich mir einen 207cc kaufen wollen wäre der 120er benziner meine wahl.

ich denke das ist der beste kompromiss aus fahrspass und kosten. diesel nur für vielfahrer.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
mare

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von mare »

Hallo,

Da kann ich mir nur anschliessen. Ich habe den 207cc mit 120 PS jetzt seit August 2010. Ich bin damals beide Benziner Probe gefahren, der Unterschied war schon ordentlich spürbar, allerdings auch der Verbrauch :-(. Ich habe mich dann für 120 PS entschieden, der ist zwar im unteren Drehzahlbereich etwas behäbiger, aber er soll ja auch der robuster sein?! . Für mich bringt der Kleine immer noch genug Fahrspass :-) !
Viele Grüsse

(Den Unterschied zum 206cc kann ich allerdings nicht beurteilen.)
Matthias
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von wildtal »

Hi,

ich bin auch vom 206cc 136 gekommen und wäre mit der 120PS 207er kreuzunglücklich geworden.
Fahre jetzt seit vier Jahren den 207cc Diesel und würd's wieder so machen.

Gruß aus Freiburg
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von deltz »

Hallo Angel1279,

ich hätte mir einen größeren Händler gesucht und beide mal Zur Probe gefahren. Abhängig wurde ich die Auswahl auch von der Kilometerleistung und somit von der Wirtschaftlichkeit machen.
Ich selbst würde mich privat für die 120 PS Variante entscheiden.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Specht

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von Specht »

Hallo,

ich habe mich im Dez 2008 dazu entschlossen mir 2009 einen 207 CC zu kaufen.Anfang 2009 habe ich mich intensiv damit beschäftigt welchen Motor ich nehmen soll...Verbrauch, Getriebe, Feedback anderer Fahrer, waren die Grundlage für meine Entscheidung. Schliesslich fiel die Wahl auf den 120 PSler. Ich habe es nicht bereut und kann den Motor jedem empfehlen.
Gruß
Specht
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von piere »

Hallo,
habe im August einen 207CC HDI gekauft. Bin vorher auch den 1,6 Benziner probegefahren, der mir zu wenig Durchzug hatte.
Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, der Diesel ist ein Sahnestück. Es fehlt nur ein 6. Gang, dann wäre das ganze perfekt.
Es war halt schon immer etwas teurer.........
Gruß
piere
piere
DAE Avatar
Motopit

Re: Welchen 207 CC? 120 PS? 150 THP oder Diesel???

Beitrag von Motopit »

Hallo,

ich habe im letzten Sommer einen 207 cc Benziner mit 120 PS Probe gefahren und war damit voll zufrieden. Den habe ich dann auch bestellt und kann hoffenlich ab März dann die Sonne geniesen :sonne:
Ich bin aber auch kein Sportfahrer sonder eher ein Cruiser.

Gruß Peter
Antworten