Ohren anlegen

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
hararen

Ohren anlegen

Beitrag von hararen »

Hallo,
mein 207cc legt beim Abschließen die Ohren (Spiegel) an.
Kann man diese Funktion auch separat aktivieren und wie groß ist der eventuelle Aufwand?
MfG, Mahner

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ohren anlegen

Beitrag von MonacoFranze »

Was meinst jetzt mit "separat aktivieren"???????????

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Re: Ohren anlegen

Beitrag von roland garros »

bei meinem 206cc klappen die zwar nicht an beim zusperren (worüber ich nicht böse bin :d_zwinker: ) sondern manuell durch weiterdrehen des schalters nach rechts, mit dem sich die spiegel einstellen lassen li/re.
wenn das beim 207cc auch möglich ist steht das sicher im handbuch. ich kann deinen wunsch verstehen, mein CC steht momentan in einer klitzekleinen garage mit noch kleineren einfahrt :laugh: ohne ohren anlegen hätte ich re/li nur wenige zentimeter bis zur mauer. d_pfeif:

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ohren anlegen

Beitrag von Pfiffy »

Die Spiegel können manuell angeklappt werden. Dazu dient der zugehörige Schalter. Wie's geht sagt das Handbuch auf Seite 53.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
hararen

Re: Ohren anlegen

Beitrag von hararen »

Pfiffy bringt es auf den Punkt.
Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Den Schalter zur separaten Bedienung habe ich nicht.
Die Funktion ist also vorhanden; kann nur nicht separat angesteuert werden.
MfG
Mahner
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ohren anlegen

Beitrag von Pfiffy »

Du hast aber doch den Schalter um die Spiegel zu verstellen. Das ist gleichzeitig der Schalter für's manuelle Einklappen. Wär mir jetzt neu, dass das ausstattungsabhängig ist.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
hararen

Re: Ohren anlegen

Beitrag von hararen »

Das ist ja die Frage.
Mein Spiegeverstellschalter hat diese Funktion nicht und logischerweise auch nicht das entsprechende Symbol aufgedruckt.
Die Frage ist, ob die entsprechenden Kabel in der Tür vorhanden sind und dann der Austausch des Schalters etwas bringt.
Offensichtlich gibt es dazu im Forum keine Erfahrungen.
Trotzdem allen Danke für die Anteilnahme.
Mein Händler ist ahnungslos.
MfG, Mahner
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ohren anlegen

Beitrag von Pfiffy »

In der Peugeot Infothek gibt es sechs verschiedene Teilenummern für den Schalter, allerdings nur eine für den Spiegel. Zusätzlich gibt es eine Teilenummer für einen "Spiegelmotor". Nachdem deine Spiegel aber klappbar sind scheint es mir durchaus wahrscheinlich, dass nur ein anderer Schalter rein müßte. Den Schalter gibt es aber nicht direkt einzeln sondern nur den ganzen Türeinsatz mit Ablage und Griff und kostet ca. 105 Euro.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
hararen

Re: Ohren anlegen

Beitrag von hararen »

Danke.
Werde diese Spur verfolgen.
MfG, Mahner
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Ohren anlegen

Beitrag von Highwayrambo »

Pfiffy hat geschrieben:Du hast aber doch den Schalter um die Spiegel zu verstellen. Das ist gleichzeitig der Schalter für's manuelle Einklappen. Wär mir jetzt neu, dass das ausstattungsabhängig ist.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Hallo
Ich habe derzeit einen 308 SW Sport ohne Abklappbare Spiegel(als Leihwagen), aber der Schalter ist der gleiche wie bei meinem 207cc mit Klappbare Spiegel.

Ich hoffe, das euch das weiterhilft.
DAE Avatar
hararen

Re: Ohren anlegen

Beitrag von hararen »

Habe inzwischen so einen Schalter, der die manuelle Funktion besitzt, gesehen.
Er besitzt auch äußerlich ein entsprechendes Symbol, welches mein Schalter nicht hat.
Ansonsten ist er äußerlich identisch.
MfG, Mahner
Antworten