Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Krossy

Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von Krossy »

Hallo CC-Gemeinde, habe da mal eine Frage undzwar steht im Handbuch ab S.63 was über die Sicherheitsverrieglung
Habe den 207 cc Urban Move und man sollte binnen 5sec nach dem Abschliessen nochmals das Schloss drücken um das Auto Sicherheit zu verriegeln was so viel heisst wenn er offen steht das niemand die Tür von innen Öffnen kann.
Bei funktioniert dieses aber nicht , gibt es da ein Trick oder ist dieses nicht bei jedem Modell verfügbar ?
:i_help:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sicherheitsverrieglung

Beitrag von Pfiffy »

Das ist eine sehr gute Frage. Theoretisch sollte das funktionieren, bei meinem passiert da aber auch nichts. Ich hab nächsten Montag nen Werkstatttermin, da kann ich das ja mal ansprechen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
winzigmann

Re: Sicherheitsverrieglung

Beitrag von winzigmann »

Das ist nur Verfügbar, wenn ihr eine Alarmanlage eingebaut habt.
DAE Avatar
Krossy

Re: Sicherheitsverrieglung

Beitrag von Krossy »

winzigmann hat geschrieben:Das ist nur Verfügbar, wenn ihr eine Alarmanlage eingebaut habt.

Naja so steht es aber nicht in der Betriebsanleitung.

Habe auch nicht den Energiesparmodus gefunden,
S.138 ENERGIESPARMODUS
Hiermit wird die Betriebsdauer bestimmter Funktionen gesteuert, um die Batterie nicht zu stark zu entladen.
Nach dem Abstellen des Motors können Sie elektrische Verbraucher wie Autoradio,
Scheibenwischer, Abblendlicht, Deckenleuchte,usw. insgesamt noch für die Dauer von maximal dreißig Minuten
benutzen.

Wenn ich den Schlüssel abziehe bzw. in Nullstellung drehe ist alles aus.Für radio hören muss ich immer komplett die Zündung einschalten , weiss sonst jemand abhilfe dafür ?
DAE Avatar
mittei0

Re: Sicherheitsverrieglung

Beitrag von mittei0 »

Krossy hat geschrieben: Wenn ich den Schlüssel abziehe bzw. in Nullstellung drehe ist alles aus.Für radio hören muss ich immer komplett die Zündung einschalten , weiss sonst jemand abhilfe dafür ?

Hab keine Ahnung ob das bei 207 cc auch funktioniert :d_gutefrage:

beim 308 cc--- bei ausgeschalteter Zündung den Lautstärkeregler drücken

dann läuft das Radio bis es vom Energiesparmodus ausgeschaltet wird :d_zwinker:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Sicherheitsverrieglung

Beitrag von Highwayrambo »

mittei0 hat geschrieben: Hab keine Ahnung ob das bei 207 cc auch funktioniert :d_gutefrage:

beim 308 cc--- bei ausgeschalteter Zündung den Lautstärkeregler drücken

dann läuft das Radio bis es vom Energiesparmodus ausgeschaltet wird :d_zwinker:
Ist beim 207 genauso!!! (RD4)
DAE Avatar
Raimund

Re: Sicherheitsverriegelung

Beitrag von Raimund »

@ Krossy

bei meinem 207er, Bj. 2009, geht das Radio ohne Zündung wie es Mittei0 beschrieben hat.

Der Energiesparmodus aktiviert sich nach 30 Minuten ohne Zündung von selbst, da kannst du nichts einschalten. Wenn du den CC nach längerer Zeit startest und gleich wieder aus machst kann es sein dass der E-Modus gleich aktiv ist und z.B. das Radio nicht läuft. Ich habe schon festgestellt, dass wenn du z.B. nach 5-10 Minuten Fahrt den CC wieder abstellst, der E-Modus viel früher als erst nach 30 Min. aktiviert wird.

Die Sicherheitsverriegelung funktioniert bei mir auch nicht.

Gruß Raimund
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sicherheitsverriegelung

Beitrag von Pfiffy »

Raimund hat geschrieben: Der Energiesparmodus aktiviert sich nach 30 Minuten ohne Zündung von selbst, da kannst du nichts einschalten. Wenn du den CC nach längerer Zeit startest und gleich wieder aus machst kann es sein dass der E-Modus gleich aktiv ist und z.B. das Radio nicht läuft. Ich habe schon festgestellt, dass wenn du z.B. nach 5-10 Minuten Fahrt den CC wieder abstellst, der E-Modus viel früher als erst nach 30 Min. aktiviert wird.
Ganz genau so ist das. Energiesparmodus springt nach 30 Minuten an bzw. früher wenn der Motor nicht mind. 30 Minuten lang lief. Ist beim 308cc ganz genau so.

Das mit der Sicherheitsverriegelung seh ich eigentlich auch so - in der Bedienungsanleitung steht nix davon, dass die nur mit Alarmanlage verfügbar ist. Aber wie gesagt, ich frag kommenden Montag mal nach.

Grücce
Pfiffy

;sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
winzigmann

Re: Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von winzigmann »

Ich meine mal irgendwo die Aussage von Peugeot gelesen zu haben, dass die Bedienungsanleitung hier einen Fehler hat und ein "abhängig von der Ausstattung" fehlt...
DAE Avatar
roland garros

Re: Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von roland garros »

winzigmann hat geschrieben: dass die Bedienungsanleitung hier einen Fehler hat und ein "abhängig von der Ausstattung" fehlt...
ist nicht die erste und ganz sicher nicht die letzte anleitung von peugeot die mangelhaft ist.

bei mir steht das er sich nach 10 min?? wieder selbstständig verschliesst nach dem aufsperren wenn keine tür geöffnet wurde. auf nachfrage bei meiner werkstatt damals warum das bei mir nicht funktioniert meinte der meister:"....ja schon, aber nur beim SW...." :i_baeh: :i_baeh:

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von Pfiffy »

Mein CC war jetzt diese Woche in der Werkstatt und ich hab auch die Sicherheitsverriegelung angesprochen. Der Annahmemeister wußte nicht mal, was das ist und war im Allgemeinen auch nicht sehr bemüht, sich um meine Fragen zu kümmern. Als er mich dann angerufen und über den Stand der Reparatur informiert hat hat er erzählt, dass er die Sicherheitsverriegelung bei allen CCs in der Werkstatt getestet hat und sie funktionierte bei keinem. Nach seiner Aussage konnte er aber in der Peugeot-internen Datenbank nichts dazu finden. Inzwischen haben wir aber zusammen raus bekommen, dass es diese Sicherheitsverriegelung wirklich NUR in Verbindung mit einer Alarmanlage gibt (also anders als beim 307cc). Bei einer Ausstattung mit Alarmanlage sind sogar andere Schlösser eingebaut.

Es mangelt also wie so oft in der Bedienungsanleitung an dem Zusatz "Ausstattungsabhängig"...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Wännä

Re: Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von Wännä »

Also der Energiesparmodus nervt mich auch hin und wieder beim Autowaschen :laugh: aber eine Sicherheitsverriegelung kennt mein 207er auch nicht !

LG

Werner :sonne:
DAE Avatar
Krossy

Re: Sicherheitsverriegelung + Energiesparmodus

Beitrag von Krossy »

@Pfiffy
Vielen Dank für deine bemühungen.Also du Handbuch kannst du wirlich in einigen belangen vergessen.
Naja eine Sicherheitsveriegelung wäre eigentlich ein muss bei den CC-Modellen gewesen.Also Dach zu beim Abstellen.
So mit dem Radio im Stand ohne Zündung geht so wie Mittei0 beschrieben hat, bei mir ging es zuerst wohl nicht weil das Auto beireits im ECO-Modus war.
Dank @all
Thread can be closed
Antworten