Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
holgerpi

Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von holgerpi »

Hallo,
seit gestern läßt sich mein 207cc per Funk zwar problemlos verriegeln nur beim Türöffnen per Funk
öffnet sich die Fahrertüre nicht mehr. Wer weis woran es liegen könnte und hat eine Lösung parat ?
Die Beifahrertüre und Kofferraum öffnen sich problemlos.
Gruß
Holger

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5995
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von deltz »

Hallo Holger,
das kann an dem Signal, was das Steuergerät dem Fensterhebermotor gibt, liegen. Dazu würde ich mal in die Werkstatt fahren und den (Fehler)Speicher auslesen lassen.

So kann ich mir das jedenfalls vorstellen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Specht

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen,

das führt mich direkt zu ner Frage: wielang halten die Batterien in der Funkfernbedienung?

Gruß
Specht
DAE Avatar
roland garros

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von roland garros »

hallo :d_zwinker:

meine habe ich nach etwa 8 jahren getauscht, prophylaktisch, den die FB funktionierte nach wie vor :-D

die hält schon einige jährchen.... :-D

servus

RG
DAE Avatar
Specht

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von Specht »

Danke RG. Dann bin ich beruhigt.

Gruß
Specht
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Ist zwar OT aber bei meinem früheren 206cc hat die Werkstatt die Batterie im Funkschlüssel bei einem Kundendienst mit getauscht (ich glaub nach 4 Jahren oder so). Ich kann also nicht sagen, wie lange die hält.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
206cccc

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von 206cccc »

Vieleicht der Motor in der linkern Türe
DAE Avatar
Rosifee

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von Rosifee »

Hallo

ich habe auch Problem mit einem meiner Schlüssel,der lößt in allen Geschäften die Diebstahlsicherung aus und jedesmal wenn ich rein oder raus gehe dann piepst es wie doll.
Woch ich das Auto gekauft habe bei Schönauen in Solingen,kann ich ruhig sagen,denn ich bin zimmlich sauer,sagte man mir zu diesem Problem..........herzlichen Glückwunsch ich bin einer von 5 Milionen den es getroffen hat und ich solle mir einen neuen Schlüssel kaufen(125 Euro) d_niemals:
Wer weiß Rat?

Gruß Rosalie
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von roland garros »

Rosifee hat geschrieben:....herzlichen Glückwunsch ich bin einer von 5 Milionen den es getroffen hat und ich solle mir einen neuen Schlüssel kaufen(125 Euro) d_niemals:
Hallo!

So eine aussage ist natürlich der Hammer. Aber zum Glück gibt es noch mehr peugeot Werkstätten. An deiner stelle würde ich mal zu einer anderen fahren und dort dein Problem schildern. Und/oder auch mal bei peugeot Deutschland nachfragen....bei der Gelegenheit natürlich auch gleich die völlig unqualifizierte und mehr als dämliche Antwort deines Händlers zur Sprache bringen. Ob dies eine Anweisung von peugeot Deutschland ist wie in einem solchen Fall zu verfahren ist. :evil::twisted:

Servus

RG


Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funk Türöffner funktioniert nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Also ich würde mich wundern, wenn das Problem mit einem neuen Schlüssel behoben ist. Außer der vorhandene Schlüssel funkt dauerhaft (und ist damit defekt). Auf den Allerweltsfrequenzen, auf denen auch die Türöffner funken, geht es inzwischen ganz schön zu, daher kann es wirklich leicht zu Problemen kommen. Ich war immer der Meinung, dass die Diebstahlsicherungen auf einer anderen (tieferen) Frequenz funken.

Zuerst würd ich mit dem Problem aber auch mal zu einem anderen Händler gehen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten