Motorleistung und Spritverbrauch 207cc

Alles zum Thema 207cc
Antworten
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Motorleistung und Spritverbrauch 207cc

Beitrag von deltz »

Hallo Fangemeinde,

HIER wurden bereits erste Erfahrungen mit dem 150 THP Motor mitgeteilt. Bei diesem Thema hier geht es generell um: [f3]”Motorleistung und Spritverbrauch” [/f3] Es spielt dabei keine Rolle ob Diesel oder Benziner. Ist der Motor durchzugsstark und wie hoch ist der Verbrauch. Das sind die Fragen, die Antworten brauchen. Laßt uns teilhaben an Euren Erfahrungen und Eindrücken, egal ob postives oder negatives. Das Team von 207cc/ccfreunde-bayern.de ist gespannt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Nach etwas über 500 Km mit dem 207 CC 150 THP kann ich zum Spritverbrauch noch nichts objektives sagen. Nur soviel: Deutlich höher als bei meinem 206 CC 110! Ich schätze mal für die bisher gefahrenen Strecken wären im 206 CC ungefähr 1,5 - 2,0 Liter auf 100 Km weniger fällig gewesen! Rein im Stadtverkehr (Stop & Go) könnte es sogar noch etwas mehr sein. Allerdings lässt sich der 150 THP sehr schaltfaul mit geringem Verbrauch cruisen und ist trotzdem im Bedarfsfall noch Durchzugsstark. Leider gab es vom Händler keine Einfahrempfehlung (hab auch vergessen danach zu fragen) auch stand hierüber nichts in der Bedienungsanleitung, trotzdem versuche ich den Motor bis 1000 Km momentan noch nicht höher bis 3000 Touren zu drehen. Im Bedarfsfall dreht aber der Motor ehr wie ein Elektromotor: sauber, akustisch vollkommen unaufdringlich (eben wie ein Elektromotor) und mit enormer Gewalt nach vorne. Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt: Die 150 THP-Maschine ist ein Traum! Leider kann ich keinen großartigen Vergleich zu dem 2,0 L aus dem 206 CC anstellen (nur einmal gefahren), aber auch sind die Unterschiede in der Karakteristik der Maschinen Welten, noch mehr jedoch zum 1,6 Liter. Die Leistungentfaltung der 150 THP-Maschine ist stets gleichbleibend. Ein Turboloch oder einen Turbobums (leider!) habe ich nicht feststellen können. Leider fehlt mir der Vergleich zur 120 PS-Maschine, die mich aber auch momentan wenig interessieren kann, weil ich "meinen Motor" gefunden habe. mfg Frank
DAE Avatar
Desaster

Beitrag von Desaster »

Hallo, die Einfahrempfehlung kann eigentlich nicht abweichend zu anderen Motoren sein. Das heißt: - Hohe Drehzahlen vermeiden - Unterschiedliche Drehzahlen/Geschwindigkeiten fahren Gruss Desaster
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Nach fast 17000km habe ich einen Verbrauch von 5,6l/100 km errechnet. Naja, ein wenig mehr Leistung wäre nicht schlecht. Gerd
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Und ich liege nach rund 8.000 (selbst)gefahrenen km bei 5,7 l/100 km. Ich liebäugle noch mit Chip-Tuning, um kurzfristig beim Überholen noch ein bisschen zulegen zu können. Da ist der HDI halt nicht so stark wie's der 135er 206 cc war (oder es liegt am Mehrgewicht des neuen Leo). Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Das Mehrgewicht wird's wohl sein! Ich habe vor der Anschaffung unsers 206CC HDI auch den 135er 206CC Probe gefahren und war damit nicht besonders zufrieden. Erst der Diesel hat es dann gebracht. Bei einer Probefahrt mit dem 150er 207CC war ich dann aber sehr beeindruckt! Der zieht selbst von unten heraus gut durch, wie der Diesel! Und in Drehzahlbereichen, wo der Diesel nicht mehr so recht mag, da geht er erst richtig ab! 5,7 l/100 km sind für den Diesel recht viel, unser 206CC HDI begnügt sich mit 5,2 l/100 km, und das nicht unbedingt bei Schleichfahrten, allerdings auch nicht bei Vollast auf der Autobahn. Aber auch hier dürfte das Gewicht eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Wenn wir mit Fahrrädern auf der Hängerkupplung und Reisetaschen auf dem Heckträger unterwegs sind, dann sind auch schon mal gute 6 l/100 km drin, trotz schonender Fahrweise :a_augenruppel: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten