60000 km Inspektion

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
hararen

Re: 60000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

In die Zukunft kann ich natürlich auch nicht schauen.
Ich melde mich, wenn die großen Klopper kommen.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, da meine bisherigen Erfahrungen überwiegend auf asiatischen Autos
beruhen.
Aber bis jetzt; Peugeot ok.
Selbst an einem Franzosen sollten Auspuff und Akku länger als 60 Monate halten. Auch der Rost sollte das Auto noch nicht geschafft haben.
MfG
Mahner

P:S: Die smilies zeigen sich mir nur in Textform. Was mache ich falsch?

Stichwörter:
DAE Avatar
bluefant

Re: 60000 km Inspektion

Beitrag von bluefant »

na wenn der 207 auch so eine klapperkiste ist wie der 206 dann viel spass. spätestens mit dem verdeck und der hinterachse (die seit 30 jahren sie selben schwachstellen aufweist). habe bei meinem 206cc erst anfangs letzen jahr eine neue runtergebastelt. ein problem das ich mit meinem 306 nie hatte
DAE Avatar
hararen

Re: 60000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

Bangemachen gilt nicht.
Ansonsten: siehe meine Aussage zur Unmöglichkeit der Voraussagung der Zukunft.

MfG
Mahner
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 60000 km Inspektion

Beitrag von Feline »

hararen hat geschrieben:Bangemachen gilt nicht.
Ansonsten: siehe meine Aussage zur Unmöglichkeit der Voraussagung der Zukunft.
Hallo Mahner,

ich glaube nicht das das was mit bangemachen zu tun hat. Ich bin selbst erstaunt wieviele Probleme ich mit dem Peugeot schon hatte. Sind ja alle weiter oben nachzulesen.
Eine normale Garantieverlängerung hätte da auch nichts gebracht. Der Service-Plusvertrag ist etwas teurer, beinhaltet aber auch sämtliche Teile und Reparaturen am Klapperdach, etc..
Selbst an meinem FIAT Stilo, den ich 2002 neu gekauft hatte mit 4jähriger Garantieverlängerung,
hatte ich bis heute nur zwei Probleme. Der Hydraulikzylinder der Kupplung quietschte und wurde erneuert und eine von vier Zündspulen wurde erneuert.
Ich hoffe für Dich das Du weiterhin viel Glück mit Deinem Cabrio hast und für mich das die Problemphase beendet ist.
Ich empfehle jedem der einen neuen Peugeot oder Citroen kauft den Service-Plusvertrag, auch wenn er ihn in den 5 Jahren eventuell nur für die Inspektionen benötigt aber das Risiko ist zu hoch.

Viele Grüße

Feline
DAE Avatar
hararen

Re: 60000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

Hallo Feline,

Einleitung:
es ist ein Urinstinkt der Menschheit, sich gegen alle Unwägbarkeiten des Lebens absichern zu wollen.
Das haben die Versicherer auch erkannt und bieten faktisch für alle Bereiche Versicherungen an.
Das tun sie vorwiegend aber nicht, um die Menschheit zu beglücken, sondern, um Geld zu verdienen.
Wenn es also keinen Gewinn gäbe, gäbe es auch keine Versicherer. Daraus folgt, daß die Versicherer in Summe mehr einnehmen als ausgeben.

Grundsätzlich finde ich den Trend, Garantieverlängerungen zu verkaufen, verwerflich.
Im Gegensatz finde ich es besser, wenn Fahrzeuge von Hause aus über eine längere Gewährleistungszeit verfügen (z.B. 7 Jahre bei KIA).

Im speziellen Fall kann ich nicht sagen, ob eine normale Garantieverlängerung besser oder schlechter ist als ein sog. Plus-Vertrag. Das müsste man sich genauer anschauen, was Du sicher getan hast.

Danke für Deine guten Wünsche, welche ich erwidere.

MfG
Mahner
Antworten