207cc Produktion eingestellt

Alles zum Thema 207cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

207cc Produktion eingestellt

Beitrag von Pfiffy »

Wie ich heute von meinem Händler offiziell erfahren habe wurde die Produktion des 207cc eingestellt. Die noch auf Lager befindlichen Fahrzeuge können noch bestellt werden, mehr nicht.

Es gibt also kein "Baujahr 2015 oder neuer" mehr....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von deltz »

Pfiffy hat geschrieben: ...... wurde die Produktion des 207cc eingestellt.
Es gibt also kein "Baujahr 2015 oder neuer" mehr....

Grücce
Pfiffy
:ccbay:
Das finde ich sehr schade das Peugeot ein so erfolgreiches Model auslaufen läßt. Die Absatzmenge ist da leider nicht entscheiden, sondern das was am Ende übrig bleibt d_pfeif: Viel verkauft und nichts verdient, so ist es eine logische Konsequenz.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von Feline »

Pfiffy hat geschrieben:Wie ich heute von meinem Händler offiziell erfahren habe wurde die Produktion des 207cc eingestellt. Die noch auf Lager befindlichen Fahrzeuge können noch bestellt werden, mehr nicht.

Es gibt also kein "Baujahr 2015 oder neuer" mehr....

Grücce
Pfiffy

Ich habe heute mal in dem Peugeotkonfigurator nachgesehen und dort kann man immer noch das 207 :cabrio:
in drei Ausstattungsvarianten :d_fahrer: und auch das 308 :cabrio: in einer Ausstattungsvariante :i_hallo:
individuell zusammenstellen :sonne: ! Nur die Außenfarben und die Innenausstattung ist nicht mehr so umfangreich.
Warum macht Peugeot es nicht so wie damals VW es mit dem Golf1 Cabrio gemacht hat :d_gutefrage: ?
Eine Cabriolet-Automobilmarke denkt nicht an ihre Historie :erschreck: !!! Domage et au revoir :i_kussi: :i_kussi:

Grücce Feline
Zuletzt geändert von Pfiffy am 25.01.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierung repariert
DAE Avatar
Sunny77777

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von Sunny77777 »

Sehr schade, dass das gute Klappdach ausgedient hat. Wird wohl mein erster und letzter Peugeot sein. Hoffentlich wird der SLK nicht umgestellt, denn der würde mir als Nachfolger gut gefallen.
DAE Avatar
Eggi

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von Eggi »

Ich finde es auch sehr sehr schade, das es keinen kleinen Peugeot mit Metall-Klappdach mehr gibt. Mein 206cc hat demnächst seinen 10. Geburtstag und ich hoffe er hält noch viele Jahre. Deshalb habe ich ihn ja auch letztes Jahr neu Vollkonservieren lassen.
Wenn meinem Kleinen was passiert wüßte ich im Moment auch nicht was ich mir kaufen könnte, denn einen Zweisitzer möchte ich nicht und die anderen Viersitzer sind entweder zu groß und/oder zu teuer. Der 207cc hat mir nie gefallen, die Vorderfront ist nicht schön.
Ich hoffe Peugeot besinnt sich in den nächsten Jahren wieder und bringt ein Klappdachcabrio wieder auf den Markt. Die Form des RCZ wäre dazu traumhaft geeignet, dafür würde ich sogar gern etwas mehr zahlen!
Traurige Grüße Eggi
DAE Avatar
tommy
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2008 18:59
Wohnort: Raum Stuttgart
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120VTi
Farbe: Asmara Rot
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von tommy »

:cry: Sehr traurig. :d_weah:
Scheint aber ein Trend zu sein. Andere Hersteller bauen auch keine Metalldächer mehr. Die Stoffdachschlitzer werden sich freuen :evil:
Tommy
Benutzeravatar
Molli
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2014 16:28
Wohnort: Leverkusen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: panthenon beige
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 207cc Produktion eingestellt

Beitrag von Molli »

Hallo zusammen,
ich bin auch total betroffen von dieser Entscheidung. Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, denn diese Cabriolets gibt es fast wie Sand am Meer.
Vielleicht besinnt sich Peugeot doch noch Mal. Vielleicht nehmen sie die Produktion wieder auf, wenn sie sehen, das der Absatz sinkt.
Bis dahin, werde ich meine kleine hegen und pflegen. Und fest daran glauben, das der 207 cc wie Phönix aus der Asche steigt. :cabrio:

Wünsche allen CC Fan´s schöne Ostern. Hoffentlich bekommen wir auch das passende Wetter um unsere Lieblinge auszufahren. :sonne:
Liebe Grüße
Molli
Antworten