Smart Top Verdecksteuerung

Alles zum Thema 207cc
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von wildtal »

Einen richtigen Plan habe ich auch nicht, aber ich würde mal versuchen, das Modul mit dem Notebook einzustellen. Und wenn das nicht klappt, Verbindung mit SmartTop aufnehmen.
Viel Glück!

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab so ein Teil nicht, also nein.
Hat denn der Hersteller keinen Support?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von wildtal »

Hier habe ich aucch noch die Homepage mit der Anleitung zum Update des Moduls gefunden; ist vielleicht auch einen Versuch wert:
http://www.mods4cars.com/m4cupdate/
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Klemm mal kurz die Batterie ab, dann resettet sich das Modul.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo
jetzt wollte ich gestern mein dach manuel öffnen. im display fehlermeldung dachmechanismus defekt. ich ab 35 km zum pug händler. nach etwas über einer stunde sagte man mir, daß die hydraulikpumpe kaputt ist. sie haben das dach zu zweit geöffnet. zu ging es anscheinend automatisch. nur auf nicht. die rechnung die ich bekam: diagnose dach prüfen N B, mechanische züge kofferdeckel überprüfen, elektrische anlage schliessmechanissmuss überprüfen. kosten € 155,28.-
ich würde ja noch einen anderen pug aufsuchen. abschreckend nur die hohen kosten schrecken mich ab. übrigens die kosten für die hydraulikpumpe € 2060.-
muss es zwingend die pumpe sein, oder ist es vielleicht was ganz anderes?
über erfahrungen würde ich mich freuen.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Die Fehlermeldung hatte ich auch mal, Modul resettet, alles gut. Hast du wie von mir vorgeschlagen die Batterie abgeklemmt?
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo fuchs

habe das verdeckmodul über die blinkertaste abgestellt. es macht auch im normalzustand nicht auf. batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. dieses haben sie aber in der werkstatt gestern gemacht. danke
ps.ich hätte jetzt nicht das geld für eine neue hydraulikpumpe. ich wurde von der pug werkstatt angerufen. jetzt sagte er mir, daß er das fehlerprotokol noch mal anschaut. das es doch was anderes ist. meinte ich soll mein auto nächste woche für 2-3 tage bringen, dann machen sie noch eine fehler analyse. diese teilen sie dann pug saarbrücken weiter, ob die macher dort einen plan haben. meiner meinung nach nur abzocke!
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Mache das modul mal raus. Hast du der werkstatt davon erzählt?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo

ja. habe es gesagt.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

ich würde es erst mal ohne Modul testen
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo

wie testen? ganze rücksitze wieder ausbauenß ohne offenes dach. das modul komplett entferne. meinst du das?
grucc
reinhold
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Ja, musst ja nur das Kabel umstecken, dauert 15min die ganze Aktion
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

danke dir für die schnellen antworten. wenn ich das verdeckmodul abschalte, hat es doch die wirkung nicht eingebaut zu sein! und das verdeck geht dann auch nicht. danke :cabrio:
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Mach wie du meinst, mir egal wenn sie dir für 2000 ne neue Pumpe aufs Auge drücken...
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde auch zuerst mal das Modul ausbauen um einen Fehler im Modul auszuschließen. Aber wie fuchs schon schreibt, das musst du selbst wissen. Du fragst hier nach Rat und bekommst einen und dann passts dir doch nicht. Also mach wie du meinst.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

@ monaco franz! ich nehme die ratschläge anderer schon an bevor ich viel geld investiere!
da ich heute morgen etwas luft hatte, habe ich die batterie abgeklemmt. nach einer zigarette wieder angeklemmt. was soll ich sagen, im display waren auf einmal die einstellungen für das verdeckmodul wieder da. habe alles neu eingegeben und das dach mit der fernbedienung probiert. funktionierte nicht. allso modul ausgeschaltet auf off. verdecktaste des dachs festgehalten und siehe da, dach ging auf. nach ein paar minuten verdecktaste nach unten gedrückt ( gehalten ) und das dach ging zu. alles lief normal. nicht langsamer so wie vorher auch. lies den motor laufen und rauchte noch eine. als ich es dann nochmals versuchte ging nichts mehr. wieder meldung dachmechanismus defekt. sofort beenden. meine seitenscheiben gingen auch nicht mehr. drückte dann den verdeckschalter nach unten und es war ein surren rechts hinten zu hören. im display die meldung dachvorgang beendet. meine scheiben gingen wieder hoch.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Bau das Modul aus, alles andere ist nur rumraten... mehr sage ich dazu nicht mehr.
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

mach ich. hoffe ich bekomme es hin. habe aber erst nächste woche zeit. schönes wochenende. nochmals danke. melde mich dann nochmals!
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von Green Paint »

Hallo Gerdiholde,
hatte ähnliche Symptomatik,nach dem Ausbau
( einfach Rückbank ausbauen , 2x17er Schrauben, Sitzschalen,dahinten 2x17 er für die Rücklehne,
dahinter Metallkreuz, 4x17 er ,dahinter die Module).
Die Steuerung mit dem PC upgedatet, in der Zwischenzeit halt die Taste gehalten-
Modul gestern wieder eingebaut-funktioniert wieder einwandfrei!

Hoffe es funktioniert auch weiterhin!!!

Zeitaufwand 30 Minuten - und ich bin kein Schrauber
CCruzz
Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo! habe jetzt die rücksitze ausgebaut. das modul entfernt und alles in seinen urzustand zurückgesetzt. leider funktioniert das öffnen des verdecks immer noch nicht. auf jeden fall kann es an dem modul verdecksteuerung nicht liegen.
Zuletzt geändert von gerdiholde am 23.05.2017 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Ok, dann bist du etwas schlauer als vorher, wenn auch nicht gerade begeistert. Ein defektes Modul wäre die bessere Alternative gewesen. Lass das Modul draussen und bring das Auto zum PUG Händler deines Vertrauens.
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo es gibt neues zu berichten! ich habe gestern ( nicht pug ) eine neue batterie bestellt. heute morgen 09:30 sollte sie eingebaut werden. habe irgend wo im forum die letzten tage gelesen, daß es auch an einer schwachen batterie liegen könne, wenn das dach nicht aufgeht. auf dem weg zur werkstatt hatte ich noch zeit und fuhr auf einen parkplatz. ( habe auch gelesen daß bei einem leidensgenossen nach herunterfahren der scheiben und dann dachbetätigung das dach aufging. ) allso probierte ich dieses. meldung dachmechanismus defekt. drück allso auf schließen bis die scheiben wieder oben waren. jetzt noch ein versuch. taste verdeck hochgezogen und gehalten. dach ging normal auf. super. weiter in die werkstatt. nach einbau der neuen batterie ca. 6 mal bei laufendem motor dach auf und zu. funktioniert wie am ersten tag. pug wollte 2060.- für neue hydraulikpumpe. abzoge. dies habe ich auch pug mitarbeiter ( kaufmann ) in köln so gesagt. auf jeden fall kann der sommer kommen. PS. ich vermute, daß der microschalter für die fenster festgehangen hat. nur meine meinung. danke für eure hilfe hier im forum. morgen einen schönen sonnigen vatertag.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Abwarten.....
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von Green Paint »

He... Denk positiv

...und an alle Väter hier:
" Einen schönen Vatertag!"
CCgruzz
Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
DAE Avatar
nsmagna
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020 15:57
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von nsmagna »

Ich hätte das gleiche Problem, scheibe herunter und weiter ging es nicht. Im Display Fehlermeldung Dach Mechanismus defekt. Zu erst gedacht Öl in der pumpe zu niedrig. Pumpe ausgebaut, Öl war in Ordnung. Habe der Sicherung von der Steuereinheit gezogen, war in Ordnung, gereinigt und wieder platziert, ein wunder Dachmechanisme funktioniert wieder 1A.
Antworten