Neuer Sound im 207 cc

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
Antworten
DAE Avatar
SK90

Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von SK90 »

Hallo erstmal :i_hallo:
NEULING!!! also verzeiht mir wenn ich in der Suchfunktion nicht das Passende gefunden habe :)

Ich bin ab Ende Mai stolzer Besitzer eines CC´s Roland Garros und freue mich schon wahnsinnig.
In dem Ding ist ja das JBL "Soundsystem" verbaut. Nun weis ich aber schon im vorhinein, dass mich das Teil nicht zufrieden stellen wird.
Da ich aber eine mords Anlage in meinem derzeitigen Auto habe, möchte ich gerne so viele Komponenten mitnehmen wie möglich.
Denke es wird kein Problem sein die 2 Endstufen im Kofferraum zu verbauen, aber um den Rest mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Habe mich beim Händler noch nicht erkundigt, aber bringe denn der Player 4 x 50 Watt Ausgänge?
Wenn nicht, ist es möglich meinen alten Player separat zu verbauen? Wäre ein normaler DIN und ein Slot wäre meines Wissens noch frei?!?

Meine nächste Sorge betrifft den Sub. Der hat nämlich mit einer Höhe von ca. 45cm im CC nicht Platz.
Sind Alternativen bekannt, nicht so hoch, aber dafür breiter sind? Habe die Max. höhe gar nicht gemessen wenn das Dach offen ist :gesterne:

Viel Dank schon mal für die hoffentlich zu Stande kommenden Antworten
LG

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von deltz »

Hallo und ein herccliches Willkommen Sk90,

was den Sub betrifft, schau mal: Aktiv SUB 207cc

Vielleicht hilft dir das.....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
SK90

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von SK90 »

vielen dank für den Link.
Mir ist aber heute was eingefallen. Könnte man denn die "Reserveradmulde" als Woofer benutzten?
Habe mir das wie folgt vorgestellt.
Gut abdichten,
Freeair Sub rein,
Plexiglas mit einer kleinen Aussparung auf gleicher Ebene wie der Kofferraumboden einbauen,
sehr gut abdichten damit nix scheppert
über der Aussparung, damit nicht reinfallen kann ein kleines Gitter/Netz verbauen.
e voilá, müsste man sich seine eigene Kiste gebaut haben, die keinen Platz wegnimmt?!?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von Pfiffy »

Denk dran, dass in er Reserveradmulde beim 207cc die Hydraulikpunmpe für's Dach liegt! Die kannst zwar ausbauen, aber.... :laugh:

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von MonacoFranze »

Deshalb gibt es ja das JBL-System damit man NICHTS mehr selber rumbauen muss. Das JBL ist speziell auf das Auto abgestimmt. Welche Ausgangsleistund das hat weiß ich nicht. Du hast einen zweiten Din-Schacht im 207cc, da kannst was einbauen. Austauschen ist mitunter ein Problem, die Bedienung des Bordcomputers läuft über das Radio!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
SK90

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von SK90 »

MonacoFranze hat geschrieben:Deshalb gibt es ja das JBL-System damit man NICHTS mehr selber rumbauen muss. Das JBL ist speziell auf das Auto abgestimmt. Welche Ausgangsleistund das hat weiß ich nicht. Du hast einen zweiten Din-Schacht im 207cc, da kannst was einbauen. Austauschen ist mitunter ein Problem, die Bedienung des Bordcomputers läuft über das Radio!

Servus,
da Franze
Naja, mit dem JBL- System muss man nichts mehr rumbauen, wenn man jemand ist, der normal musik hört :i_baeh:
Allerdings weis ich jetzt schon dass es nicht auch nur ansatzweise reichen wird. Wenn man bedenkt dass das Teil 360 € Aufpreis kostet und meine Hochtöner schon das doppelte gekostet haben ^^
Danke für die Info mit dem Bordcomputer :) Es lebe der 2te Slott :d_zwinker:

Kann man den die Boxen vorne und hinten einfach so tauschen, oder ist da mehr Aufwand dabei die Teile auszubauen?
Sry für die dummen Fragen, aber wie gesagt, bekomme ich Ihn erst ende des Monats und kann somit nicht selbst schauen.

lg
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sound im 207 cc

Beitrag von MonacoFranze »

So hab ich auch mal gedacht, inzwischen muss ich sagen, dass mir guter Sound daheim im Wohnzimmer wichtiger ist als im Auto. Denn richtig gut wird er im Auto nie. Vielleicht laut (prollig), aber nicht gut.

Tauschen kannst di Boxen sicher ziemlich einfach, es ist nur etwas schwerer, die ganzen Verkleidungen runter zu bekommen... Die Bpxengrößen stehen hier in der FAQ.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten