207CC Kofferraumträger

Was es so alles gibt...
DAE Avatar
mucstefan

Beitrag von mucstefan »

Hallo Willibam, ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Skiträger für den 207CC. Kenne mich leider mit dem Zubehör nicht so aus. Was ist denn der asso 4, mit was hast du ihn zusammengebaut und wo in München bekommt man ihn?

Gruß Stefan
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

hallo mucstefan, da steht alles drin, insbesondere dem link folgen und dann in diesem thread lesen. alles bebildert, beschrieben. willibam bastelt wohl gerade an der verbindung gepäckträger / fapa asso. derzeit sind einige asso beim auktionshaus im angebot, neulich sogar ein ganzer träger mit asso skihalter.

viel erfolg, grüßle
Original von deek hat geschrieben:
@willibam:
warum soll das denn nicht funktionieren ? der sieht -zumindest aus der ferne- doch nicht so besonders aus, daß da kein adaptierter träger obendrauf passen soll. vielleicht gibt es ja von pöscho keinen entsprechenden aufsatz, aber es paßt bestimmt der von einem "fremdhersteller". ich habe auf meinem 206cc auch den originalen pug-träger, auf dem dann im winter ein entsprechender aufsatz drauf ist für snowboards. den hat es lt. pug auch nie gegeben. ich mußte bei meiner seinerzeitigen rundtour allerdings auch feststellen, daß die "berater" in den münchener niederlassungen meine diesbezüglichen fragen schlichtweg falsch oder garnicht beantworten konnten - das liegt inzwischen knapp 2,5 jahre zurück. damals gab es nur einen skiträger lt. prospekt...leider unbrauchbar für snowboards. naja, selbst ist der cc-fahrer. wenn ich dir also mit dem aufsatz in form von bildern oder real in münchen zur seite stehen kann, laß es mich wissen. wenn pug den gepäckträger vor ort hat, können wir ja mal vergleichen. das desinteresse und die talentfreiheit mancher händler ist schon atemberaubend...
frohes skifahren !
DAE Avatar
funstef

Ski-/Snowboardträger

Beitrag von funstef »

Hallo,
weiss jemand von Euch, welche sinnvolle Lösung es für den 207CC insbesondere für den Snowboardtransport gibt?
Konkret für 2 Snowboards.
Kofferraumträger, Magnetsysteme etc. ist ja alles am Markt... aber funktioniert das auch richtig?
Ich denke speziell an ein Magnetsystem. Nur käms irgendwie doof, wenn sich die Boards dann nicht richtig befestigen lassen, oder wenn das Ganze einem plötzlich um die Ohren fliegt... :gesterne:

Danke vorab für Feedback!
DAE Avatar
roland garros

Re: Ski-/Snowboardträger

Beitrag von roland garros »

hallo!

schau mal in deine bedienungsanleitung, wenn ich mich recht entsinne ist beim 206cc das anbringen von magnethaltern am dach VERBOTEN, glaube kaum das dies beim 207cc anders ist. und in meinen recherchen zum thema skitransport und 207cc gab es KEINE LÖSUNG!!

ich fand sogar eine stellungnahme von peugeot deutschland, die dies ebenfalls verneinen.

so leid es mir tut, aber ich denke da wirst du pech haben.

falls nicht doch noch ein gepäckträger irgendeines herstellers in nächster zeit auf den markt kommt.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
funstef

Re: Ski-/Snowboardträger

Beitrag von funstef »

Hallo Roland,

danke fürs Feedback! Auch wenn es weniger positiv is... aber dann weiss man wenigstens, woran man ist.
Lt. meinem Peugeot-Händler müsste ein Heckgepäckträger aber machbar sein... mal schauen...

Wenn ich was interessantes herausfinde, werde ich das auf jeden Fall hier posten!


Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab die neuen Beiträge mal in diesem Thema zusammengefasst. Fact ict leider, dass der originale Heckträger von Peugeot nicht für den Transport von Ski und Board geeignet ist. Leider.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Ski-/Snowboardträger

Beitrag von roland garros »

funstef hat geschrieben:
Lt. meinem Peugeot-Händler müsste ein Heckgepäckträger aber machbar sein... mal schauen...

Wenn ich was interessantes herausfinde, werde ich das auf jeden Fall hier posten!


Viele Grüße
Stefan
hallo stefan!

einen heckgepäckträger gibt es schon für knapp 400 euro von peugeot, aber halt (noch?) nicht zum transport von ski oder snowboard. siehe foto von der pug homepage.

wäre klasse von dir wenn du eine lösung finden solltest die auch hier zu posten :d_zwinker:

mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
funstef

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von funstef »

hi Jungs!

also wie versprochen wollt ich nochmal Feedback geben, wenn ich mehr weiss.

Nachdem ich nun alle möglichen kontaktiert hab, von Hinz bis Kunz, steht wohl definitiv fest, dass es für den 207CC nur eine Lösung gibt: Heckgepäckträger mit Spanngurten. Kostenpunkt liegt hier aber bei min. 400 EUR.
Fürs Dach hab ich mir mal testweise nen Satz Magnetskihalter (passend für 2 Boards) schicken lassen. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Lieferanten wurde mir zugesichert, dass der fürn 207CC passt, steht auch so in dessen WebSite drin. Dem is aber nicht so... wie schon andre in diesem Forum gesagt haben, is das Dach viel zu kurz (Soll: min. 125 cm, Ist: rd. 80 cm - und dann baumelt da ja auch noch die Antenne zwischenrum). Als i-Tüpfelchen: dort kostet das Teil 199 EUR, dasselbe gibts woanders für die Hälfte... naja.
Werd die Boards jetzt wohl zwischen Vorder- und Rücksitzen verstauen, schräg eingesetzt müsst das hinhauen... für 1 Board jedenfalls schon erfolgreich getestet! :-)

Viele Grüße

Stef
DAE Avatar
roland garros

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von roland garros »

funstef hat geschrieben:hi Jungs!

1. dass es für den 207CC nur eine Lösung gibt: Heckgepäckträger mit Spanngurten. Kostenpunkt liegt hier aber bei min. 400 EUR.

2. Fürs Dach hab ich mir mal testweise nen Satz Magnetskihalter (passend für 2 Boards) schicken lassen. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Lieferanten wurde mir zugesichert, dass der fürn 207CC passt, steht auch so in dessen WebSite drin.

Viele Grüße

Stef

danke für dein feedback! :-D

1. genau, das ist der von der HP von pug.

2. ich habe einen 206cc und wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere steht im handbuch explizit das die verwendung eines dachträgers (magnethaltern) verboten ist. das müßte doch bei dir auch im handbuch stehen oder nicht? wenn also die firma dir einen anbietet müßten die mindestens eine ABE dafür haben, ob jedoch der TÜV eine ausstellt wenn der hersteller (peugeot) dies ausdrücklich verbietet wage ich zu bezweifeln :d_gutefrage: und wenn, dann nur nach ausgiebigen tests die sicher ein schweine geld kostet.

ich habe mal vor vielen jahren einen slk (erste modellreihe) gesehen mit einem dachträger der von beiden seiten des kofferraums ein rohr seitlich am dach vorbei nach vorne zur frontscheibe hatte und auf dem dann ein handelsüblicher skiträger montiert war :i_respekt:

wie der genau montiert war konnte ich leider nicht sehen. aber es war clever gemacht, ohne belastung fürs dach. technisch gesehen müßte das auch beim 207cc kein problem sein. wenn sich ein hersteller dafür finden würde. :d_gutefrage:


mfg


RG
DAE Avatar
funstef

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von funstef »

Hallo Roland,

also ich hab extra sowohl im Handbuch als auch im Fahrzeugschein geschaut... nirgends hab ich was entdecken können, dass ein Dachträger verboten wär...

... was allerdings relativ belanglos is, wenn sich so ein Träger eh ned befestigen ließe... :d_weah:

Also wenn wer so ein Teil erfindet, dann helf ich beim vertreiben! :s_crazy: denn Bedarf is glaub genügend da... :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von roland garros »

funstef hat geschrieben:
Also wenn wer so ein Teil erfindet, dann helf ich beim vertreiben! :s_crazy: denn Bedarf is glaub genügend da... :d_zwinker:

hallo steff!

ha :d_zwinker: den träger den ich meinte vom slk, habe ich gerade bei ebay gefunden, gebraucht für 141,-€

das sowas keiner für den CC macht verstehe ich nicht :d_gutefrage:

beim durchschnittsalter der Mercedesfahrer einen skiträger für den slk zu bauen,
halte ich aus wirtschaftlicher sicht schon für ein verdammt hohes risiko :laugh: :laugh: :totlach: :totlach:


servus

RG :d_zwinker:

http://cgi.ebay.de/Skitr%E4ger-Grundtr% ... 500wt_1165
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
funstef

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von funstef »

LOL... also das Teil sieht mir eher aus wie wenn es aus irgend nem verruchten SM-Keller stammen würde... :totlach:
aber wenns den dekadenten SLK-Fahrern nützt, solls ja recht sein :mrgreen:
DAE Avatar
Motopit

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Motopit »

Hallo,

ich habe jetzt viel über den Träger gelesen, aber eine Info habe ich nirgends gefunden. :i_help:

Kann mir jemand sagen ob man das Dach bei beladenen Träger öffnen darf?

Gruß
Peter
DAE Avatar
roland garros

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von roland garros »

Motopit hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen ob man das Dach bei beladenen Träger öffnen darf?
hallo!

beim 206cc darfst (sollst!?) das nicht. kann mir nicht vorstellen das dies beim 207cc anders ist.
stell dir nur mal vor du hast da 20 kilo drauf und dann machst (versuchst :laugh: ) das dach zu öffnen. d_pfeif:
wenn ich mich recht erinnere steht im 206cc handbuch auch mit wieviel kilo das ganze maximal belastbar ist.
schau doch mal in deinem handbuch nach ob du da was findest.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Motopit

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Motopit »

roland garros hat geschrieben:
hallo!

beim 206cc darfst (sollst!?) das nicht. kann mir nicht vorstellen das dies beim 207cc anders ist.
stell dir nur mal vor du hast da 20 kilo drauf und dann machst (versuchst :laugh: ) das dach zu öffnen. d_pfeif:
wenn ich mich recht erinnere steht im 206cc handbuch auch mit wieviel kilo das ganze maximal belastbar ist.
schau doch mal in deinem handbuch nach ob du da was findest.

servus :d_zwinker:
Danke für die Info, Im Handbuch kann ich in ca. 6 Wochen nachschauen, da steht dann der 207 endlich vor der Tür. Mich hat das Thema aber interessiert, da ich meinen Englandurlaub im Mai/Juni gerade plane. Nun stellt sich das Thema für mich so dar:

Packen wie auf dem Moped, dass alles unter das Rollo im Kofferaum und auf die Rückbank passt. :sonne:

Sollte der Platz nicht reichen, dann muss ein Träger drauf, den ich aber beim Öffnen und Schließen vom Dach entladen muss. :gesterne:

Also ist gutes Planen beim kühlen Bier angesagt. :i_drink: Denn bei englischem Wetter will ich das Dach schon ohne großen Akt schnell schliessen können.

Gruß Peter
DAE Avatar
roland garros

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von roland garros »

Motopit hat geschrieben:
Packen wie auf dem Moped, dass alles unter das Rollo im Kofferaum und auf die Rückbank passt. :sonne:
hallo und bitte schön :d_zwinker:

und du wirst dich wundern was du so alles unterbringst und dennoch das dach öffnen kannst :i_respekt: :i_respekt:
da du noch keinen 207cc hast, (was ich nicht wußte d_pfeif: ) kannst du das natürlich auch nicht wissen.
für zwei personen in den urlaub reicht es meiner meinung nach locker. du hast den kofferraum UND die rücksitzbank, da passt schon eine menge rein :k_biggin:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Motopit

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Motopit »

na dann bin ich aber beruhigt :sonne: und plane ohne Gepäckträger. :k_biggin:

Tschüss
Peter
DAE Avatar
roland garros

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von roland garros »

hi :d_zwinker:

ich denke schon das du (ihr?) den träger nicht brauchst, unter das rollo beim 206cc passt locker ein hartschalenkoffer und noch einiges drumherum. der 207cc ist da sicher nicht schlechter.
die 400.-!? euro für den träger würde ich mir jedenfalls sicher sparen :d_zwinker:
wenn du deinen CC hast kannst ja deine einschätzung mal kundtun ob ich recht hatte oder nicht :k_biggin:

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Pfiffy »

Die Handbücher von Peugeot findest du über den Link in unserer Linkliste im Portal.

Es steht aber nur drin, dass es einen Kofferraumträger gibt und dass man in dessen Bedienungsanleitung nachlesen soll. Leider steht nix bzgl. der Last drin. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es sich beim 207cc genauso verhält wie beim 206cc. D.h. Dach auf-zu mit beladenem Kofferraumträger is nich. Beim 206cc steht das explizit so in der Bedienungsanleitung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Motopit

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Motopit »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Infos. :d_klatschen:

Ich habe beim Kauf unseres kleinen gleich den Koffersatz mitbestellt, damit wir ihn optimal beladen können.

Das Geld für den Träger stecke ich jetzt in den Urlaub und zähle die Tage bis unser CC vor der Türe steht.

Werde euch auf jeden Fall berichten, ob ich alles Gpäck untergebracht habe, oder ich meine Frau zuhause lassen musste oder sie mich :totlach:

Gruß aus dem kalten Rastatt
Peter
DAE Avatar
207ccsusi

Heckträger 207cc

Beitrag von 207ccsusi »

Moin auch,
meine Frau und ich haben uns einen 207cc mit EZ 12-2014 zugelegt.
Dafür suchen wir einen Heckträger; nicht für Skier, sondern für einen Koffer.
Einschlägige Angebote haben den senkrechten Bügel oben, was für uns keinen Sinn macht, und diese Teile auch wohl nicht umdrehbar/umbaubar sind.

Freuen uns auf Tips, Ideen, Hinweise etc.

Fröhliche Grüße
Susi & Tom
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 207CC Kofferraumträger

Beitrag von Pfiffy »

Ich habe den letzten Beitrag hier angehängt. Vielleicht findet ihr in diesem bereits vorhandenen Thema die benötigte Information.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten