Alufelgen 207CC

Was es so alles gibt...
Antworten
Benutzeravatar
Löwenzahn
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2019 16:40
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120Ps
Farbe: Grau Shark
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alufelgen 207CC

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo liebe Löwenbändiger,
meine Frau hat einen sehr schönen 207 CC bekommen und möchte als Alufelge gerne die" Ariane in 16 X 6,5 ET 31 drauf haben. Kann Sie diese Alufelge drauf schraube bez. darf Sie?

LG an alle
Dachoffenfahrerin :cabrio:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von Pfiffy »

Das dürfte nicht passen. Lt. Typgenehmigung braucht du ET27 bei 16" Felgen, ET26 bei 17" Felgen

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von deltz »

Pfiffy hat geschrieben: 15.06.2019 18:20 Das dürfte nicht passen. Lt. Typgenehmigung braucht du ET27 bei 16" Felgen, ET26 bei 17" Felgen

Grücce
Pfiffy
Hallo Löwenzahn,
ggf sind Distanzscheiben eine Möglichkeit um die ET zu verringern. Ich würde mal beim TÜV nachfragen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von Green Paint »

Hallo Löwenzahn,
:i_hallo:
ich fahre 18" mit 20mm Spurplatten pro Rad mit ET 17, ist eingetragen gibt es aber auch mit ABE.
:cabrio:
CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von MonacoFranze »

Was willst denn mit 16 Zoll Felgen? Damit schaut ein CC aus wie ein SUV und widerspricht dann dem
Löwenzahn hat geschrieben: 15.06.2019 12:13 meine Frau hat einen sehr schönen 207 CC bekommen
Da ist dann nix mehr schön!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Löwenzahn
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2019 16:40
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120Ps
Farbe: Grau Shark
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo und Danke für eure Antworten. Die Felgen sind für die Winterräder gedacht keine Angst Franze. Aber Pfiffy glaubst du, dass die Felgen an den Bremssattel kommt?
LG. Löwenzahn
Dachoffenfahrerin :cabrio:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von Pfiffy »

Ich weiß es nicht sicher, ist aber leicht möglich. Ich würd an deiner Stelle beim TÜV fragen. Ich hab das bei allen meinen Umbauten in den letzten 20 Jahren so gemacht und bin gut damit gefahren. Die haben umfangreiche Datenbanken, natürlich brauchst du einen Ansprechpartner, der Lust hat, dich zu beraten.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Löwenzahn
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2019 16:40
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120Ps
Farbe: Grau Shark
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alufelgen 207CC

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo Pfiffi,
Danke das werde ich machen. Habe einen sehr guten Mann bei die Graukittel`s.

LG.Löwenzahn
Dachoffenfahrerin :cabrio:
Antworten