Regensensor beim 207cc Sport

Neues vom Markt
Meik1977

Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von Meik1977 »

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass mein 207cc Sport einen Regensensor hat, den ich dann nur noch aktivieren muss. Den so oft im Forum beschrieben Innenspiegel, der automatisch abblendet, haben ich nicht. Trotzallem denke ich das der Sensor montiert sein könnte.

MFG Meik

Stichwörter:

PB 207cc

Beitrag von PB 207cc »

Regensensor nur in Verbindung mit Lichtpaket oder in der Ausstattung Platinum. Sonst leider nicht

Trinity

Beitrag von Trinity »

Ah gut zu wissen. Hat mich auch intressiert. Da habe ich pech gehabt.

Meik1977

Beitrag von Meik1977 »

Ich bin mir da immer noch nicht so sicher. Denn ich denke, dass es bei der, bei mir eingebauten, Frontscheibe möglich sein kann, dass ein Regensensor eingebaut wurde. Ich werde das die Tage mal bei Peugeot prüfen lassen.

MFG Meik

Trinity

Beitrag von Trinity »

:d_gutefrage: hast Du ne besondere Frontscheibe?

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5473
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz »

Meik1977 hat geschrieben:
Ich bin mir da immer noch nicht so sicher. Denn ich denke, dass es bei der, bei mir eingebauten, Frontscheibe möglich sein kann, dass ein Regensensor eingebaut wurde. Ich werde das die Tage mal bei Peugeot prüfen lassen.

MFG Meik


Hallo Meik,
dann gebe uns bitte bescheid wenn es so sein sollte. Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Selbst mit Sensor ist das Aktivieren bei den Händlern nicht so einfach. Nur wenn man direkt darauf hinweist und denen erzählt WIE, dann wird erst aktiviert. Manche Händler machen es allerdings trotzdem nicht. @Trinity der Sensor sitzt mittig oberhalb der Frontscheibe und Meik möchte nur prüfen lassen, ob der Senor sich dort auch befindet. Unten ist ja schon beschrieben, welches Paket und welches Model den Sensor hat. Meik hofft, dass keine verschiedenen Frontscheiben eingebaut werden. Das Glaube ich zumindest.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo Deltz!

Was Du da schreibst ist nicht so ganz richtig ..... Ich hab meine Sommerreifen bei PUG montieren lassen, wobei auch der Reifendrucksensor wieder aktiviert werden musste. Da sah ich ganz beiläufig im PC der Werkstatt den Menüpunkt "Scheibenwischsensor aktivieren" und fragte, ob das denn möglich wäre. Keine 5 Minuten später funktionierte er. Und ich muss sagen: Alle Achtung! Denn er funktioniert besser, weil nicht so nervös, wie im 206 CC. Scheibenwischhebel kurz nach unten gezogen und er ist aktiviert. Angezeigt wird das im Display. Scheibenwischhebel wieder kurz nach oben und im Display wird die Deaktivierung angezeigt. Der Intervallwischer arbeitet wie zuvor. Warum nicht ab Werk, weis ich nicht. Warum manche Werkstätten sich sträuben, weis ich auch nicht. Natürlich sollte der Sensor modellabhängig auch vorhanden sein. Kann natürlich sein, dass es Werkstätten gibt, wo der Meister verpasst hat, den Lehrgang zum bedienen des PC's zu besuchen und sich noch mehr als Schrauber sieht und nicht als Mechatroniker!

mfg Frank

Meik1977

Beitrag von Meik1977 »

Hallo, um Klarheit zu schaffen: ich habe bereits einige Autos mit Regensensor gefahren und weiss daher, wie dieser in der Scheibe aussieht. Ich bin der Meinung, dass mein Leo den auch haben kann. Ich werde am Freitag meine Sicherheitsveriegelung einstellen lassen und dabei den Software Typ darauf ansprechen. Ich bezweifele, dass unterschiedliche Frontscheiben eingebaut werden.

MFG Meik

Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Meik1977 hat geschrieben:
Hallo,
um Klarheit zu schaffen: ich habe bereits einige Autos mit Regensensor gefahren und weiss daher, wie dieser in der Scheibe aussieht. Ich bin der Meinung, dass mein Leo den auch haben kann. Ich werde am Freitag meine Sicherheitsveriegelung einstellen lassen und dabei den Software Typ darauf ansprechen. Ich bezweifele, dass unterschiedliche Frontscheiben eingebaut werden. MFG Meik


Hallo Mike!
Durchaus möglich das PUG nur eine Scheibe verbaut, die über "Vollausstattung" verfügt, das ist ja in der Automobilbranche üblich, weil es letztendlich Kosten spart. Nur kann es sein, dass die Software eine Aktivierung nicht zulässt. Es ist für mich gut vorstellbar, dass für den Sport eine andere Menüführung vorhanden ist, die von der des Platinum abweicht. Dann müssten natürlich einige Kunstgriffe nötig sein um einen Sport ohne Sichtpaket auf einen Platinum mit Sichtpaket umzustellen. Ganz davon abgesehen besteht dann noch immer die "Niggeligkeit", dass die Anschlüsse fehlen. Aber probier das mal aus. Ähnliche "Niggeligkeiten" gab es auch schon beim 206 CC in Bezug auf die Sitzheizung.

mfg Frank

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5473
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz »

Frank NRW hat geschrieben:
Hallo Deltz!
Was Du da schreibst ist nicht so ganz richtig ..... mfg Frank


Hey Frank NRW,
es gibt dazu ja auch noch das
Thema


Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

207cc

Beitrag von 207cc »

Kann man eigentlich bei den aktuellsten 207 CC den Regensensor noch aktivieren? :d_gutefrage: Im meinem Fall geht es um einen 207 CC Platinum. :) Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :d_zwinker:

sonnige :cabrio:- Grüccle 206 CC

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1385
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von MonacoFranze »

Sofern ich weiß kann mans, es ist aber wohl im Planet jetzt an anderer Stelle als früher. Jeder 207CC mit Sichtpaket hat den Sensor (nach wie vor). Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

PB 207cc

Beitrag von PB 207cc »

Es gibt für jeden 207 eine andere Scheibe. Der Regensensor ist integriert in den Lichtsensor und kann dann frei geschaltet werden. Nur wenn ich keinen Lichtsensor habe, habe ich auch keinen Regensensor. Allso Regensensor nur bei Lichtpaket oder bei Platinum Ausstattung, die Windschutzscheibe ist definitiv eine andere.

grücce Peter

tommy
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2008 18:59
Wohnort: Raum Stuttgart
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120VTi
Farbe: Asmara Rot
Baujahr: 2008
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von tommy »

Ist der Regensensor eigentlich noch im 2008er Jahrgang vorhanden?
Meiner (eigentlich meinem Schatz seiner :d_zwinker: ) ist am 29.10.08 gebaut.
Der Händler meinte, der wäre automatisch aktiviert, aber aus verschiedenen Beiträgen, weiß ich, dass dem nicht so ist.
Wo genau muss man den im PUG Diagnosesystem aktivieren? Gibt es da eine Anweisung, die ich mitnehmen kann?
Wollte auf Sommerreifen wechseln und die Reifensensoren wieder aktivieren lassen, da könnte man das ja gleich mit machen.

ich vergaß: ist ein Platinum mit Sichtpaket serienmäßig

Gruß
Tommy
ENDLICH SONNE :cabrio:

Highwayrambo
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2008 21:40
Wohnort: Abenberg
CC-Modell: 308cc
Motor: 1.6 l; 110 KW
Farbe: Chronos Silber
Baujahr: 2008

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von Highwayrambo »

:i_hallo: Tommy
Mein :cabrio: ist 4/08 auch Platinum. :d_fahrer:

Der Werkstattmeister kannte sich sehr gut aus und aktivierte ihn in 5 min. :k_biggin:
Habe damals im folgendem Forum sehr gute Infos gefunden.

http://!!Unerwünschte Werbung für Fremdforum!!/forum/showthrea ... sor&page=1

Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Seite die genaue Beschreibung ist. :roll:
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Grucc Robert
Grucc Robert

tommy
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2008 18:59
Wohnort: Raum Stuttgart
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120VTi
Farbe: Asmara Rot
Baujahr: 2008
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von tommy »

Hallo Robert,
danke für den Tip.
Ich schau mal was ich finde.
Falls ich was finde, darf ich das hier verlinken, oder ist das cc-freunde Forum nicht gerne gesehen hier?

Gruß,
Tommy

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5749
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Geschlecht:

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von Pfiffy »

Die Anleitung dazu steht in unserer CC-FAQ.

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

tommy
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2008 18:59
Wohnort: Raum Stuttgart
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120VTi
Farbe: Asmara Rot
Baujahr: 2008
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von tommy »

Pfiffy hat geschrieben:Die Anleitung dazu steht in unserer CC-FAQ.
Was ich meinen Benutzern immer sage, schaut erstmal in die FAQ und in die Hilfe :roll:
Wenn die wüssten, dass ich mich selbst nicht dran halte :oops:

Tommy

207cc

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von 207cc »

Kennt vielleicht jemand ne Werkstatt im Raum Stuttgart die mir den regensensor programmieren. Der ausliefernde PUG-Händelr weigert sich dies zu tun, da es verboten ist. Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüccle

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5473
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Geschlecht:

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von deltz »

Hallo 207cc,

du hast sicherlich das entsprechende Sichtpacket dafür oder? Ein Recht auf freischalten hast du dadurch aber nicht. Du kannst dir lediglich einen Händler suchen der das macht und würde dazu einfach mal zu einen anderen Händler fahren und es probieren. Die eine Werkstatt macht es, die andere leider nicht.

Folgendes ist dazu zu beachten:
Es gibt es einen Menüpunkt der lautet: "Lichtsensor/Regensensor freigeschaltet". Das ist aber nicht der Regensensor, sondern nur der Lichtsensor. In einem Untermenü muss der Regensensor nochmals extra freigegeben und auf "Vorhanden" gesetzt werden. Danach muss die Funktion mit Hebel 1 bestätigt und aktiviert werden. Dann sollte es durch nach unten drücken des Wischerhebels funktionieren.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

roland garros

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von roland garros »

ich frage mich immer wieder warum sich peugeot da so anstellt....... :d_gutefrage:

abgesehen davon das ich froh bin meinen regensensor deaktivieren zu können wann immer ich will um ein normales intervall nutzen zu können, verstehe ich die haltung von pug nicht.


mfg


RG :d_zwinker:

207cc

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von 207cc »

So, der freundliche PUG-Händler vom Nachbar Ort hat mir den Regensensor letzte Woche aktiviert. :wink: Ist einfach ne feine Sache.

Grucc 207cc

untermieter83

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von untermieter83 »

Gestern hat es bei uns geregnet, Scheibenwischer auf 1 gestellt. Und je nach Tempo wurde der Intervall schneller! Also zwischen 2 und 5 Sekunden bewegte sich der Wischer dann. Ist das ein Regensensor? Habe das Modell Urban Move, 08/2011 zugelassen.

Rauchi1966

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von Rauchi1966 »

Hi Untermieter83

Ich bin mir fast sicher das das der Urban Move nicht hat, und von Werk her sowieso nicht. Ich denke mal das das nur der Geschwindigkeitsabhänige Intervallwischer war.
Um sicher zu gehen ob du einen "vorhandenen" Regensensor hast ist zwingend die Lichtautomatik notwendig. Sollte die schon nicht da sein, dann hast du auch mit Sicherheit
keine "Regensensor" denn das ist ein Bauteil. Solltest du einen Lichtsensor haben, dann kannst du ihn dir beim PUG-Händler freischalten lassen. Meine Örtlicher Peugeotvertreter hat das ohne wenn und aber für einige Euros gemacht, und er funktioniert tatellos. Der Urban Move hatte mir auch gefallen, aber der ist leider nicht mit einer Klimaanlage lieferbar.


Gruß Rauchi

PS. Bin ab Donnerstag für 2 Monate im Auslands Einsatz, wenn es mir möglich ist schau ich auch mal rein. :i_hallo:

untermieter83

Re: Regensensor beim 207cc Sport

Beitrag von untermieter83 »

Aha, mit Geschwindigkeit. Na das hat ja auch nen Vorteil.
Es hatte mich nur gestern gewundert was das mit dem Scheibenwischer war. Bin ja dann langsam, schnell und immer wieder schauen wielange der Scheibenwischer braucht. Weil der Verkäufer hatte ja auch nix mit Regensensor gesagt. Lichtpaket hat der auch nicht, nur die Funktion am Blinker Hebel (Coming Home).