Klacken hinten

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Klacken hinten

Beitrag von MonacoFranze »

Servus,

ich hab gestern festgestellt, dass bei meinem 207cc irgendwo hinten was klackert (oder besser gesagt, es hört sich an, als ob was tropfen würde), wenn ich den Motor abgestellt habe. Ich bin noch etwa im Auto sitzen geblieben um eine SMS zu schreiben, außen rum war es komplett ruhig und dabei fiel mir auf, dass von hinten so ein Geräusch kommt. Ich kann es leider nicht lokalisieren.

Kennt das jemand von euch? Was kann das sein?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klacken hinten

Beitrag von deltz »

Hallo MF,

sicherlich wird es schwer werden, hierzu eine Antort zu bekommen. Aus der Ferne ist so etwas immer schwer zu beurteilen.Könntest du den Fehler bereits lokalisieren?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klacken hinten

Beitrag von MonacoFranze »

Nein, ich konnte es noch nicht lokalisieren. Wie gesagt, ich glaube inzwischen mehr, dass da was tropft. Nur, was sollte da tropfen? Der Tank kanns ja wohl kaum sein. Wenn da was wäre würde es auffallen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Specht

Re: Klacken hinten

Beitrag von Specht »

Hi Franze,
gestern früh als ich auf die Arbeit fuhr, hab ich aufm Parkplatz noch etwas gewartet. Nachdem ich ca. 5 minuten noch im Auto saß, hörte ich etwas ähnliches. Ich kann es aber auch nicht wirklich genau lokalisieren. Es klang wie ein Tropfen irgendwo hinten. Was auch immer tropfte, ich hörte es nur ein paar mal. Heute früh, nachdem ich auf die Arbeit fuhr, hab ich wieder etwas im Auto gewartet. Heute hörte ich aber gar nichts.

Gruß
Specht
DAE Avatar
roland garros

Re: Klacken hinten

Beitrag von roland garros »

ich spekuliere jetzt einfach mal.... d_pfeif:

das benzin zurück in den tank fliest bzw. tropft, kann nicht sein...?

war es vielleicht sehr heiß und durch überdruck in der benzinleitung tropft benzin zurück...?

hatte das einmal an meinem motorrad, ein fleck neben dem seitenständer, das war benzin und wurde über einen

kleinen schlauch aus dem system abgeleitet. als überlauf sozusagen...na ja, aus umwelttechnischer sicht nicht

gerade eine meisterleistung, aber nachdem der tank ja oben sitzt vermutlich sonst nicht anders machbar.

servus

RG :d_zwinker:
Antworten