Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
BenjaminAS

Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von BenjaminAS »

Hallo,
ich heiße Benjamin und habe heute am Auto meiner Schwester einige Öltropfen unter dem Auto an oben beschriebener Stelle gefunden.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Peugeot, tippe aber, dass das Öl eigentlich nur vom Verdeck kommen kann oder irre ich da?
Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 18tkm gelaufen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Benjamin

Stichwörter:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von wildtal »

Hallo Benjamin,
ist es sicher Öl?
Ist das ein Beziner oder Diesel? Beim Diesel könnte es auch Additiv für den Rußfilter sein, der Tank ist hinten rechts montiert, die Flüssigkeit hellbraun.

GruCC Jürgen
DAE Avatar
BenjaminAS

Re: Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von BenjaminAS »

Hallo Jürgen,
es ist ein Diesel, da ich das Additiv nicht kenne, ist das schon möglich, rein von der Konsistenz und Farbe (so rosa-braun wie ATF Öl) hätte ich auf Öl getippt.
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von wildtal »

Hallo Benjamin,

dann gehe ich nach meiner Erfahrung zu einem hohen Prozentsatz von einem Leck im Additiv-Tank aus, kann mich aber natürlich auf die Ferne nicht festlegen.
Ich hatte in meinem einen Riss, Tank und Inhalt wurden ersetzt (ging damals zum Glück auf Garatieverlängerung).
Wird euch nichts anderes übrig bleiben, als das überprüfen zu lassen. Drück euch die Daumen für einen minimalen Schaden.

GruCC Jürgen
DAE Avatar
BenjaminAS

Re: Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von BenjaminAS »

Hi Jürgen,

Meine Schwester hat noch HändlerGarantie ... :mrgreen: Danke für deine Einschätzung !

Gruß
Benjamin
DAE Avatar
Katze

Re: Hydraulikölverlust Beifahrerseite vor hinterem Rad

Beitrag von Katze »

Bin beim stöbern über diesen Thread gestolpert und wollte einfach mal eine Zahl nennen.
Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen und leider keine Garantie mehr.
Kosten bei meiner Peugeotwerkstatt: 255 Euro.
Antworten