Dachklappern - oder doch nicht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Katze

Dachklappern - oder doch nicht

Beitrag von Katze »

Bei meinem 207cc habe ich seid längerer Zeit ein Klappergeräusch vorne Rechts geortet.
Da mein Wagen jetzt zur 4-Jahres-Inspektion musste, sollten die direkt mal danach schauen (bevor die Garantieverlängerung abläuft).
Angeblich alles erledigt und auf der Rückfahrt hörte ich schon wieder dieses Klappern.
Zwei Tage später wollte ich etwas auf den Beifahrersitz legen und öffnete daher die Beifahrertür (welche ich max. 1-2 x im Jahr benutze, da ich nur alleine fahre).
Beim zuschlagen der Tür hörte ich dieses Klappergeräusch wieder und habe mal überall feste draufgehauen, in der Hoffnung das Geräusch besser orten zu können.
Tja und vielleicht habe ich es sogar entdeckt :)
Die Seitenleiste an der Türe ist vorne lose. Das passt auch zu dem seltenen Klappern in der Stadt und dem andauernden klappern auf der Autobahn ab 110km/Std.
Nächste Woche lasse ich das Teil wieder festkleben und hoffe, das das angebliche Dachgeklapper dann erledigt ist.
Wer also auch ein Klappern vorne Rechts hat, sollte sich ruhig mal die Zierleisten an der Türe anschauen.

Stichwörter:
DAE Avatar
Katze

Re: Dachklappern - oder doch nicht

Beitrag von Katze »

Der vordere Clip war verschwunden, heute habe ich neue Clips bekommen und die Leiste wurde wieder befestigt.
Es lag wirklich daran, das Klappern ist weg *freu*
DAE Avatar
roland garros

Re: Dachklappern - oder doch nicht

Beitrag von roland garros »

danke für die info :i_respekt: :i_respekt:

vielleicht kannst mal ein foto machen von dem ganzen. :d_zwinker:

danke und servus

RG
DAE Avatar
Katze

Re: Dachklappern - oder doch nicht

Beitrag von Katze »

Das mit dem Bild ist schwierig, weil ja nun alles wieder fest ist.
Aber ich habe mal ein Bild aus der Galerie entführt und die Stelle markiert, wo der Clip gefehlt hatte.
Dadurch hat die Leiste auf der Autobahn immer an die Tür geschlagen.
Für mich hörte es sich immer so an, als käme es vom Dach :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten