Auspuffpott

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Rosifee

Auspuffpott

Beitrag von Rosifee »

Hallo
Ich brauche für meinen 207 cc neuen Auspuffpott.Habe meinen cc zwar erst vor 5 Monaten gekauft ,gebraucht 5 Jahre mit 42.000 km und der ist jetzt durch und Gebrauchtwagengarantie ist nicht mehr sagt der Autohändler meines Nichtvertrauens mehr.
Ich soll für den Auspuff 300 Euro plus Einbau bezahlen,das mach ich nicht.Wer kann mir sagen wie ich günstiger an einen neuen auspuff drankomme oder mir etwas empfehlen,oder besser noch,wehr hat Erfahrung mit Gebrauchtwagen Garantie was darunter fällt und was nicht.Ich brauch ja wohl keine Gebrauchtwagen Garantie wenn ich eh alles selber bezahlen muss.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar............

Es grüßt euch

Rosalie

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Auspuffpott

Beitrag von roland garros »

http://www.cctreff.de/viewtopic.php?f=2 ... it=auspuff

lies dir mal diesen thread durch...

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuffpott

Beitrag von deltz »

Hallo Rosifee,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Auspuff darunter fällt. Verschleißteile wie Glas, Lampen, Auspuffanlagen etc. zählen normalerweise nicht zu den Garantieleistungen. Wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast, dann hast du auch Unterlagen in denen steht was versichert ist bzw. wie hoch der Eigenanteil ist. Schau mal nach.
Falls Du keine Unterlagen hast, dann würde ich mir Gedanken machen mit wem du den Vertrag abgeschlossen hast.

Ansonsten würde ich Dir auch einen neuen Auspuff aus Edelstahl empfehlen. Es sammelt sich ja ganz schön Kondensat bei einer geringen Fahrleistung.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Rosifee

Re: Auspuffpott

Beitrag von Rosifee »

Danke für die raschen Antworten
DAE Avatar
Elektrobär

Re: Auspuffpott

Beitrag von Elektrobär »

Muss der Autohändler das Auto nicht in einwandfreiem Zustand übergeben? Wenn der Topf schon beim Verkauf fast durch war hätte er das eigentlich machen müssen denke ich. Frag vielleicht einfach mal in einer Werkstatt nach, ob der Schaden vor 5Monate schon zu erkennen war. Weil eigentlich hat der Händler 6Monate Beweispflicht...er muss beweisen dass es beim Kauf noch nicht abzusehen war. Danach müsstest du das beweisen.
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Auspuffpott

Beitrag von BlackLionKing »

Ich kann nur den Auspuff von Fox empfehlen.
Am besten direkt über die Homepage, da bekommt man den besten Preis.
Der Auspuff wurde schnell geliefert und hat wunderbar gepasst.

Ausserdem ist er nicht zu laut und brummt trotzdem schön.
Antworten