Auto springt nicht an

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Corina

Auto springt nicht an

Beitrag von Corina »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!! :i_help: :cry:

Ich fahre einen Peugeot 207 CC und der "zickt" gern mal rum und springt nicht an!
Letztes Jahr Nov. 2014 ging das Ganze los. Ich möchte morgens in die Arbeit fahren, springt er nicht an.
Na gut dachte ich, das Auto ist 4 Jahre alt - wird an der Batterie liegen. Habe über Nacht die Batterie geladen.
Am nächsten Tag ist er auf Anhieb ohne zu zögern angesprungen. Batterie war davor komplett leer.
Ich habe daraufhin eine neue Batterie gekauft und eingebaut. 2 Wochen gings gut.
Nach und nach merkte ich wie er sich wieder immer "fader" anspringen ließ ... Dann ging die "Gaudi" wieder los und ich muss erneut die Batterie laden! Dann gings wieder paar Wochen gut... und wieder dasselbe Problem.

Von meinem Mechaniker hieß es dann ich soll mal die neue Batterie lange aufladen und viel Langstrecken fahren.
Habe ich dann auch gemacht. (ich fahr 80 % nur Kurzstrecken - habe von mir zur Arbeit Hin- und Zurück jeweils nur 12 km)
Aber an dem kann es doch auch nicht liegen oder??? :-|
Das lustigste kommt ja jetzt noch!
Mein Peugeot ist jetzt locker 6-7 Monate ohne zu zicken auf Anhieb angesprungen
(also genau zur Frühlings- und Sommerzeit) :d_fahrer: . :lol:
also ob er sich selbst repariert hätte!!! :-?
UND GENAU JETZT um diese Jahreszeit geht´s wieder los, dass er nicht anspringt. :d_weah: :sad:
Wie ihr bestimmt schon raus lesen könnt bin ich ziemlich verzweifelt.... und ich bin auch überhaupt kein Profi wenn es um Autos geht aber es interessiert mich einfach total,
da ich einfach an meinem Peugeot total hänge und ich ihn nicht hergeben möchte!! :nosense:

Ich werde ohnehin bei der Peugeot Werkstatt einen Termin ausmachen. Die sollen das Ganze mal auslesen.
Ich vermute dass er Falschstrom zieht. Oder was meint ihr?? Und ich hoffe nicht dass wir das Auto "zerlegen" müssen :cry: :cry: :cry: :cry:

Hattet ihr denn schon mal so einen Vorfall bei eurem 207 CC ??? Wenn ja, was könnte das sein?
Was habt ihr damals gezahlt oder muss ich vielleicht wirklich mehr längere Strecken mit dem Auto fahren?

VIELEN DANK für jeden weiteren Tipp/Infos etc.! :_wink: :i_beten:

LG Corina

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von MonacoFranze »

Da ist eine Ferndiagnose schwer wenn nicht unmöglich. Steht der CC draußen oder in einer Garage? Wenn er draußen steht würd ich aufgrund der neuen Batterie mal drauf tippen, dass er vielleicht ein Kontaktproblem irgendwo dank der Feuchtigkeit hat. Dass die Batterie leer ist darf auch nicht sein, auch nicht bei Kurzstrecken. Vielleicht lädt die Lichtmaschine nicht mehr (richtig), d.h. sie ist defekt oder der zugehörige Regler. Oder wie du schon sagst ein Fehlerstrom (vielleicht Freisprecheinrichtung am Zigarettenanzünder?) oder oder oder.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Corina

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von Corina »

Hallo MonacoFranze!

Danke für deine Hilfe bzw. Antwort. Nein mein Auto steht in der Garage. Ich denke auch dass das alles mögliche sein könnte.
Ich hab schon einen Termin bei der Werkstatt ausgemacht und bin gespannt was der Fehler sein wird!

Viele Grüße
Corina
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von MonacoFranze »

Also wenn's in der Garage steht sollte es eigentlich kein Kontaktproblem sein. Ich bin ja gespannt, was die Werkstatt raus findet. Und was der Spass dann kostet.

Informier uns mal drüber!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Corina

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von Corina »

Da bin ich auch schon gespannt! Ja das mach ich doch glatt ;-) Hoffen wir dass es nicht zu teuer wird :-/

LG Cori
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von MonacoFranze »

Und was ist jetzt dabei raus gekommen?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten