Stossstange

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
proevo69
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2015 19:18
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6
Farbe: schwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stossstange

Beitrag von proevo69 »

Hallo!Hat jemand eine Ahnung wie ich den Kunststoffprallschutz der vorderen Stossstange abbekomme????Möchte nichts kaputt machen!!!
schöne Grüsse!!!

Stichwörter:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5731
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Geschlecht:

Re: Stossstange

Beitrag von Pfiffy »

Auf der technischen Zeichnung ist für das Kunststoffteil in der Stoßstange (über dem Lüftungsgitter - ich nehme an, das meinst du) keine Schraube eingezeichnet. Daher würde ich davon ausgehen, dass das Teil nur eingeclipst ist.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
proevo69
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2015 19:18
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6
Farbe: schwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stossstange

Beitrag von proevo69 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!Dann werde ich mal vorsichtig versuchen das Teil abzubekommen!!!!

Gruß
proevo69
schöne Grüsse!!!

Benutzeravatar
proevo69
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2015 19:18
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6
Farbe: schwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stossstange

Beitrag von proevo69 »

Hallo zusammen !

Kleines Update zum Thema Prallschutz ausbauen!Man muss wohl die komplette Stossstange abbauen um dieses Teil abzubekommen!!Ist wohl mit zwei Schrauben fixiert.Habe es aus Zeitmangel noch nicht probiert abzubauen!!!
schöne Grüsse!!!

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5731
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Geschlecht:

Re: Stossstange

Beitrag von Pfiffy »

Ich war heute länger in der Werkstatt zum Einbau eines Edelstahlauspuffs und hab den Mechaniker zu dem Thema befragt. Der meinte, das Teil ist nur gesteckt, aber um es ab zu bekommen ist es ratsam, die Frontschürze zu demontieren!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
proevo69
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2015 19:18
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6
Farbe: schwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stossstange

Beitrag von proevo69 »

Hallo !!!

Hab mit einem befreundeten KFZ Meister gesprochen,der montiert mir das Teil in den nächsten Tagen!!!
Auf einer Hebebühne geht es wohl doch einfacher als vor der Garage mit einem Wagenheber:-)))))
schöne Grüsse!!!

Karsten
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2020 08:17
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Stossstange

Beitrag von Karsten »

Guten Morgen,

ich habe eine ähnliche Frage - allerdings möchte ich den Prallschutz an der hinteren Stoßstange demontieren / tauschen / lackieren lassen.

Für Tips wie ich den ab bekomme wäre ich dankbar.

Gruß
Karsten

Karsten
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2020 08:17
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Stossstange

Beitrag von Karsten »

Moin,

da keine Tips aus dem Forum kamen, habe ich mich einfach mal ´dran gegeben. Die Leiste ist ab - Frage hat sich also erledigt. Falls jemand mit dem gleichen Problem konfrontiert wird, hier ein paar Infos:
Die Rammschutzleiste ist lediglich eingeclipst. Die Clips sitzen oben und unten sowie jeweils einer an jeder Kofpseite. Zum Lösen habe ich einen Hebel zum Entfernen von Kunstoffverkleidungen benutzt. Die Leiste einfach an einer Ecke leicht anheben, bis man sie mit den Fingerspitzen gepackt bekommt. Dann mit einem kurzen Ruck den ersten Clip lösen. So Stück für weitermachen, bis alle Clips gelöst sind. Hier ein paar Fotos:
K1600_IMG_20200801_072051662_BURST000_COVER.JPG
K1600_IMG_20200801_071812330.JPG
K1600_IMG_20200801_071211954_MP.JPG
Schönen Gruß

Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1373
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Stossstange

Beitrag von MonacoFranze »

Es gibt hier (und überhaupt) halt leider kaum noch Bastler. Ich selbst hab früher mal gebastelt, jetzt bin ich auf dem Standpunkt "Warum die Finger schmutzig machen?". Früher waren die alten Hasen irgendwann mal weg und die Jungen kamen nach. Heutzutage fällt den Jungen nichts anderes mehr ein als Fridays for future zu unterstützen und nicht mehr am Auto zu basteln.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson