Einspritzdüsen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Molli
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2014 16:28
Wohnort: Leverkusen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: panthenon beige
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einspritzdüsen

Beitrag von Molli »

Hallo alle zusammen!

Ich war lange nicht mehr hier drin, weil ich dachte mein kleiner läuft sorglos. :sonne:
Doch leider stimmt das nicht. :d_weah: Seit einer Woche steht mein 207 in der Werkstatt. Ich musste ihn abschleppen lassen, da ich Diesel verlor. Nun wurde die defekte Einspritzdüse ausgebaut und zum Bosch Dienst gebracht, dieser sich auf die Generalüberholung spezialisiert hat. Jetzt warte ich, das Düse beim Bosch Dienst fertig ist.
Da unsere Autos privat repariert werden, kostet es mich " nur das Material ". Aber nichts desto trotz, wenn die Düse nicht zu retten ist, muss eine neue her. Und die kostet.

Meine Frage: hat von euch einer Erfahrung mit einer überholten Einspritzdüse? :i_help:

Da ich leider als Frau keine Ahnung von habe, muss ich mich auf meinen privaten Schrauber verlassen. Obwohl er ja auch keine Glaskugel zu Hause hat, die im sagt, wie lange diese Düse in Takt bleibt. Vielleicht ist nächste Woche eine andere dran. Leider gibt es davon vier.

Also, wer hat Erfahrungen gemacht mit den Einspritzdüsen?

Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Molli

Stichwörter:
Benutzeravatar
Molli
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2014 16:28
Wohnort: Leverkusen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: panthenon beige
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzdüsen

Beitrag von Molli »

Hallo alle zusammen,
ich habe meine kleinen wieder aus der Werkstatt zurück bekommen. Die Einspritzdüse ist überholt und wieder eingebaut worden. Da ich keine Antworten bekommen haben, gehe ich davon aus, das noch keiner Probleme mit Einspritzdüsen hatte.
Gerne als Information: Es lohnt sich in jedem Fall die Düsen beim Bosch Dienst überholen zu lassen. Ist in jedem Fall günstiger als eine neue einbauen zu lassen.

Was auch noch kurios gewesen ist, mein Mechaniker sagte, dass das Radio an gewesen war und dadurch die Batterie leer war. Hatte das Auto am Freitag in die Straße abschleppen lassen, wo die Werkstatt ist. Da kein Saft mehr auf der Batterie war, musste er schieben.
Was sehr komisch ist, da ich das Radio ausgemacht hatte. Und wenn nicht, stellt sich nach 30 Minuten der Energiesparmodus ein.
Hat jedemand dafür eine simple Erklärung? Denn heute ging nach genau 30 Minuten das Radio aus. Habe es getestet.

Für Antworten bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Molli
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüsen

Beitrag von deltz »

Hallo molli,
super Info :sonne: DANKE!

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten