USB-BOX defekt?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Ulrich499578

USB-BOX defekt?

Beitrag von Ulrich499578 »

Nun ist es so weit :-(
Wäre es möglich dass die USB-BOX defekt ist?

Folgendes Zenario.

Es befindet sich kein USB-Stick im Port.
Ich öffne mein Auto starte den Motor. Danach stopsle ich den Stick in den Port und es funktioniert.
Alle Medien lassen sich abspielen wechseln etc.. selbst die bluetooth Verbindung zu Handy steht und lässt sich steuern.

Lasse ich aber den Stick im Port und verlasse mein Auto, beispielsweise über Nacht, hab ich ein Problem.
Beim Starten erscheint kurz die Sanduhr und wechselt in den RadioModus.
Nichts ( außer der Radio-Modus ) funktioniert. Kein Stick, kein Handy nichts.
Dies lässt sich nur noch durch ein Abklemmen der Batterie ändern.

Weiß jemand Rat?

Stichwörter:
DAE Avatar
Ulrich499578

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von Ulrich499578 »

Hatte noch niemand was in der Art? :d_gutefrage:
Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? :-?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich schätze mal, dass kaum jemand diese USB-Box hat. Die hat ja nicht den besten Ruf.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Ulrich499578

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von Ulrich499578 »

Nun ja, die war drinn... :d_weah:

Zum freundlichen wollte ich nicht gleich.
Was würdest du mir denn empfehlen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von deltz »

Das Thema um die Problematik ist hier noch nicht aufgekommen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde empfehlen, das Ding wegzuwerfen und ein Tablet einzubauen. Ich bin rigoros, was nicht funktioniert kommt weg, egal ob Pflanze, Technik oder Weib. :totlach: Ich bin aus dem Bastel- und Drüber-ärgern-Alter raus.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Ulrich499578

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von Ulrich499578 »

@MonacoFranze
kannst du dazu etwas mehr sagen?
Wie soll das funktionieren?


Vermutlich war es ein gespeicherter Fehler, der irgendwie das System zum Spinnen gebracht hat.
Ich habe mittels Diagnosesoftware Delphi einen gespeicherten Fehler ausgelesen und gelöscht.
Das Ergebnis hat mich überrascht, USB_Stick und Bluetooth funktionieren scheinbar wieder.

Allerdings kann ich immer noch keinen Softwarestand auslesen.
Weder bei der Variante Vers. 3-01 noch 3.04. wird irgendetwas auf den Stick geschrieben.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von MonacoFranze »

Tablet: Siehe hier: viewtopic.php?f=10&t=2082

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Ulrich499578

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von Ulrich499578 »

Danke
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: USB-BOX defekt?

Beitrag von BlackLionKing »

Ich habe seit Anfang an ein ähnliches Problem.
Erst hat die Box sporadisch ausgesetzt und nach dem nächsten Start ging sie wieder.
im Moment bleibt aber die Box aus.
Im Frühjahr werde ich die Box mal ausbauen und durchmessen ob überhaupt Strom ankommt.
Antworten