Seite 1 von 1

Hydraulikpumpe Dach

Verfasst: 07.06.2018 17:33
von Benutzer 5657 gelöscht
Mein Dach lässt sich manchmal nicht schließen. An der Hydraulikpumpe ist leider keine Ölstandsmarkierung für min. und max. zu sehen. Der Plastikbehälter ist etwa halb voll. Ist das genug, oder sollte nachgefüllt werden?
Wie gesagt, es kommt seltsamerweise nur manchmal vor, dass es hakt. Aber nach einer Regenfahrt vor 1 Woche will ich das nicht mehr erleben.
Danke für eure Hilfe.
Wolfgang

Re: Hydraulikpumpe Dach

Verfasst: 11.06.2018 06:35
von deltz
....kann da denn wirklich keiner etwas zu sagen und helfen?

Grucc
deltz

Re: Hydraulikpumpe Dach

Verfasst: 11.06.2018 09:05
von deltz
Hallo Wolli,
ich habe mich jetzt mal kurz informiert. Wenn man den Behälter hoch- bzw abnimmt, soll man ein + und ein - seitlich sehen.

Das Nachfüllen soll direkt durch öffnen des Deckels möglich sein oder aber durch eine "Einfüllöffnung" am Boden des Behälters, da bin ich mir nicht ganz sicher. Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich an der Hydraulikpumpe liegt oder ob es die Sensorik (Druckschalter Hydraulik) ist. Warum soll eine Hydraulikpumpe kaputt sein wenn sie zwischenzeitlich wieder funktioniert. Macht die Pumpe seltsame Geräusche oder ruckelt?

Grucc
deltz

Re: Hydraulikpumpe Dach

Verfasst: 03.08.2018 21:22
von rommel30
Wo ist der Behälter überhaupt für das Hydrauliköl für das Dach??? Ich will mal den Stand sehen weil wir haben auch Probleme bei dem öffnen vom Dach zu geht's einwandfrei

Re: Hydraulikpumpe Dach

Verfasst: 03.08.2018 21:37
von deltz
Hallo rommel30,
schaue mal in die Mulde für das Reserverad, da sollte der Behälter sitzen.

Grucc
deltz