Seite 1 von 1

Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 13.10.2019 19:29
von Molli
Hallo zusammen,

kurz und schmerzlos folgendes Problem:
Bei meinem Auto tauchen immer mehr Abgasgerüche im Innenraum auf. Hauptsächlich wenn ich wartend irgendwo stehen muss.
Ab und an auch während der Fahrt. Mein Mann lag bereits unter der Kiste, nichts zu sehen. :gesterne:
Hat dieses Problem auch schon einer Mal gehabt? :i_help:
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt schon mal. :d_fahrer:

.

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 14.10.2019 08:38
von MonacoFranze
Ich würde mal im Motorraum suchen. Dürfte ja relativ sicher am Auspuff, am Krümmer o.ä. liegen. Wahrscheinlich ist da was undicht und der Innenraumlüfter suagt das ein und bläst es in den Innenraum.

Servus,
da Franze

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 14.10.2019 15:20
von Molli
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt, schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 17.10.2019 00:00
von Dennis49
Ich hatte vor einem Jahr das gleiche (???) Problem - hatte es aber als Benzingeruch bezeichnet. Ich wünsche Dir, dass es bei nicht das gleiche ist - Reparatur war nämlich sauteuer.

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 17.10.2019 10:06
von deltz
Hallo Molli, wie ist es denn ausgegangen in der Werkstatt?

@Dennis49
Was ist es denn bei dir gewesen?

Grucc
deltz

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 29.11.2019 15:36
von Nocke
Bei uns war es der Abgasskrümmer. Der war oben wo die Krümmerrohre verschweißt sind gebrochen. Es war erst zu sehen als der Krümmer ausgebaut war. Geschweißt und wieder eingebaut - kein Abgassgeruch mehr.
Wir haben ihn geschweißt weil der Kat da mit dran hängt.

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Verfasst: 05.12.2019 18:09
von MonacoFranze
Dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung.

Servus,
da Franze