Saugrohrdrucksensor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Intermodal

Saugrohrdrucksensor

Beitrag von Intermodal »

Hallo zusammen und guten Abend

Ich versuche krampfhaft den Saugrohrsensor bei meine 207 cc Vti Motor zu finden.
An der Ansaugbrücke kann ich ihn einfach nicht finden. Auf der Bühne von unten ist lediglich das Relais für die Benzindämpfe ( Zufuhr ) zu sehen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ??


Danke im voraus

Gruß

Stichwörter:
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: Saugrohrdrucksensor

Beitrag von Xelaenidan »

Ansaugbrücke hinten Unterseite ziemlich mittig. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ein zwei poliger Stecker.

Poste sonst einmal alles in Bild der ansaugseite.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 43 Sekunden:


9C865AD0-BDF4-467B-B820-10C5E5316330.jpeg
So schaut der aus.

Ist 4polig.

Artikelnummer von Metzger 0906349
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Andre Pech
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2022 08:28
Wohnort: Berlin
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Saugrohrdrucksensor

Beitrag von Andre Pech »

1. Batterie raus, Motorsteuergerät nach vorn abziehen und wegklappen. Ansaugschlauch ausbauen.
2. Luftfilterkasten auseinanderschrauben, es sind 3 Teile, das unterste Teil kann hinten liegen bleiben, die beiden anderen raus.
3. der Sensor ist unter dem Luftfilterkasten ganz rechts, wenn du davor stehst.
4. Achte beim Einbau auf die korrekte Montage der 3 Teile des Luftfilterkastens und die korrekte Lage des Ansaugschlauches, sonst wird´s beim Fahren laut!
5. abgelegte Fehler löschen.
Antworten