207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
saar1411

207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Beitrag von saar1411 »

Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor kurzem einen 207cc Baujahr 2013 zugelegt. Leider funktioniert der Lüfter nur auf voller Stufe (4) und alle anderen (1-3) nicht. Ich habe mich ein wenig informiert und das Problem liegt wohl ziemlich sicher am Vorwiederstand. Ich habe mir mehrere Forum Beiträge und Videos angeguckt und mich dann eben ans Werk gemacht. Batterie ab, Handschufach raus...und dann mehr als eine Stunde nach dem Vorwiederstand gesucht, hab nichts gefunden. Bei anderen Modellen muss man das wohl auf Umluft stellen und dann dort reingreifen, bei mir hätte meine Hand niemals dahin gelangen können und ein Check mit meiner handykamera hat gezeigt, dass da auch gar nichts ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mit jemand aushelfen kann, denn ich möchte ungern für eine (eigentlich) leichte Reparatur zur Werkstatt fahren.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Pfiffy am 22.06.2021 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff an deutsche Rechtschreibung angepasst

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Beitrag von MonacoFranze »

Wird sicher von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Ja nach ohne oder mit Klima und ohne oder mit Klimaautomatik oder ohne oder mit Zwei-Zonen-Klima. Da kannst vermutlich ewig weiter suchen.

Gefunden hab ich nur das:
https://www.autodoc.de/autoteile/geblas ... eugeot/207

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
saar1411

Re: 207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Beitrag von saar1411 »

Moin.
Mein Wagen hat eine Klimaanlage aber keine Klimaautomatik. Ich habe jetzt ein englisches Video von einem normalen 207 gefunden bei dem der wiederstand auf der linken Seite war (zwar immer noch auf der Beifahrerseite, aber es ist ein rechtslenker und ein Kommentar hat suggeriert dass es trotzdem auf der linken Seite ist bei linkslenkern). Ich gucke jetzt mal ob ich den Wiederstand hinter/neben den Pedalen finde und melde mich wieder.
DAE Avatar
saar1411

Re: 207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Beitrag von saar1411 »

Hab das verdammte Teil tatsächlich gefunden!
Ich hab mir gestern stundenlang die Mühe gemacht das Handschufach auseinanderzunehmen und kopfüber da rein zu steigen, ohne Erfolg. Heute habe ich lediglich eine Stoffabdeckung und eine Plastikabdeckung rechts neben den Pedalen entfernt und da war der Wiedertsand schon. Das weiße Ende hat rausgeguckt. Erst mal Stecker raus und dann kam der Wiederstand ohne Problem raus, eine Sache von 10 Minuten.
Wenn ich rausfinde wie man hier Fotos hochladet kann ich beim Einbau der Ersatzteiles auch mal ein paar Fotos machen, kann mir vorstellen dass dieses Problem öfter vorkommt.

Beste Grüße
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 207cc Vorwiderstand Innenraumlüfter

Beitrag von MonacoFranze »

saar1411 hat geschrieben: 22.06.2021 20:50 Wenn ich rausfinde wie man hier Fotos hochladet kann ich beim Einbau der Ersatzteiles auch mal ein paar Fotos machen, kann mir vorstellen dass dieses Problem öfter vorkommt.
Das geht im vollständigen Editor, da gibt es unten einen Reiter dazu.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten