MonacoFranze hat geschrieben: 30.12.2021 15:22
Wo der Stellmotor genau ist weiß ich nicht, ich vermute in dem Karosserieteil, wo die Schlossfalle sitzt.
Servus,
da Franze
Ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr wünsche ich allen hier!
Danke für deine Antwort.
Beim Kauf des neuen Schlosses, sagte man mir, dass der Stellmotor im Gehäuse des Schlosses verbaut ist.
Habe mir zunächst ein neues Schloss für den Kofferraumdeckel besorgt und diesen eingebaut. Dieser schloss seit geraumer Zeit nicht mehr richtig und habe dies zunächst damit behoben. In der Hoffnung, dass es daran liegt.
Bin durch die Rückwand in den Kofferraum gelangt und habe dort das Rollo anhand eines Holzstiels in die Position gebracht, wo ich dann das Verdeck öffnen konnte.
Habe die Dachöffnung, bis zu dem Punkt wo der Kofferraumdeckel nach hinten neigt, begonnen und den Prozess dann gestoppt.
Somit konnte ich in den Kofferraum steigen und die Notentriegelung des Schlosses durchführen.
Dies war bei mir nur so möglich, da man durch die Rückwand garnicht erst an diese kleine Öffnung im Schloss kommt (wie eine Resetknopf), da dieses viel zu tief sitzt wenn der Kofferraumdeckel geschlossen ist.
Dann habe ich das Schloss ausgetauscht und mehrmals den Deckel auf und zu gemacht. Klappte einwandfrei, bis zu dem Punkt, das es sich wieder nicht öffnen liess.
Gehe jetzt davon aus, dass möglicherweise ein Kabelbruch vorliegt.
Sicherungen sind auch alle getestet und i.O.
Werde mein Auto demnächst dann in die Werkstatt meines Vertrauens bringen und dies nochmal von ihm checken bzw mir einen neuen Kabelbaum legen lassen.
Werde hier weiter berichten, sobald das Problem behoben ist bzw ich weiss, woran es gelegen hat.