Fahrertür sperrt per Fernbedienung/ ZV nicht mehr nach Schlosstausch

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
vussey
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2024 15:36
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Fahrertür sperrt per Fernbedienung/ ZV nicht mehr nach Schlosstausch

Beitrag von vussey »

Hallo Freunde des Cabrios!

Hoffentlich bin ich in dem Part des Forums richtig, wenn nicht dann bitte verschieben. :)
Ich habe letzten Freitag das Türschlossagregat an der Fahrertür getauscht, da es nicht mehr mit dem Schlüssel auf und zusperren ließ, nur noch mit der Funkfernbedienung. Für den Fall, dass die Batterie den Geist aufgiebt wäre das natürlich schlecht gewesen.

Nach dem Tausch konnte man das Auto wieder auf und zusperren, jedoch sperrt diese nciht mehr mit der Zentralverriegelung bzw mit der Fernbedienung.
Meine Frage ist, muss das Modul evtl angelernt werden oder ist das Austauschteil defekt? Der Ein und Ausbau war so fummelig und möchte das ungern ein zweites mal machen müssen.

LG

Vussey

Stichwörter: