Hallo,
mein Peugeot 207cc war in der Werkstatt zur Durchsicht. Als wir Tage später unterwegs waren, ging plötzlich die Beifahrertür auf.

Zum Glück waren wir im Ort langsam unterwegs. Ich schaute nach und stellte ungläubig fest, dass das Schloss innen in die Tür gefallen war. Beide Befestigungsschrauben waren weg. Nachfrage in der Werkstatt, WIE KANN DAS SEIN? Nach meiner Überprüfung der Verschraubung auf der Fahrerseite, wo die Schrauben bombenfest waren, ließ mich zweifeln. Wenn die Schrauben sich gelockert hätten, warum auch immer, hätten die doch gegen den Holm geschlagen. Beide Schrauben, allein sich rausgedreht, gleichzeitig verloren. Das Schloss hielt ohne Schrauben wohl noch eine Weile in der Halterung. Seltsam! Meine Reklamation in der Werkstatt führte zwar dazu, dass das PROBLEM unkompliziert und kostenfrei gelöst wurde, aber hinterlässt für mich ein Geschmäckle.
Will keinem was unterstellen, aber ist das schon einmal jemanden passiert? Schrauben fallen ja nicht einfach raus, Gewinde war i.O., selbst wenn Eine sich lösen sollte, aber Beide.