Mängelliste 207 cc

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hallo Leute Wandlung ist abgelehnt worden. Klapper und Windgeräusche sind bei diesen Auto normal. Das die CD Wiedergabe Aussetzer hat entspricht dem Stand der Technik, jedenfalls bei Peugeot. Habe leider nicht selbst mit dem Gutachter sprechen können. Mal sehen was der Werkstattmeister jetzt noch für Lösungsansätze hat. LG Gerd

Stichwörter:
DAE Avatar
ILG

Beitrag von ILG »

Hallo erstmal Ich kann nur sagen..... traurig traurig traurig.... Mein 206cc war schon ein Reinfall. defekter Wärmetauscher, ewiger Wassereinbruch, defekte Sitzbezüge, Klappern ohne Ende, Auspuff-Hosenrohr Dichtung festgebrannt, einfach Werkstattbesuche ohne Ende. Auto nach 2 Jahren verkauft. Golf 5 gekauft und Ruhe. Aber es gibt auch Menschen die lernen es nie!!!! Golf nach 18 Monaten wieder verkauft, lief einfach zu gut, und mußte nicht in die Werkstatt!!! Lange Rede kurzer Sinn, 207CC gekauft und es geht wieder rund. Klappern ohne Ende, viele Lackfehler, Bremsenquietschen, Stahlschiene an einer der hinteren Seitenscheiben abgefallen, brummiger 120 PS Benziner. Ich kann nur sagen willkommen im Club Gruss Heike u. Jürgen
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Gerd273, danke für die Info. Bin schon gespannt, was dein Werkstattmeister so sagt. @Heike, es wäre interessant zu wissen, was Peugeot angeboten bzw. gesagt hat. Zumindest die Lackfehler, die Stahlschiene und an den Bremsen könnte etwas gemacht werden. Zum Klappern hat Gerd 273 ja schon etwas gesagt, manches könnte aber lokalisiert und abgestellt werden. Was klappert den genau? Wieso ist der 120 PS Benziner brummig? Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
ILG

Beitrag von ILG »

Hallo Deltz Also die Lackfehler wurden so ca. nach dem 4 bzw. 5 mal in Ordnung gebracht. Das hintere Seitenfenster wurde gewechselt. Leider war die Einstellung zum vorderen Fenster so stramm, das sich je nach Witterung das Gummi aufrollte. Erneut Werkstattaufenthalt. Zum Klappern , das Geräusch ist eimal rechts hinten und vorne rechts im Bereich Dachholm. Wurde auch schon einmal korrigiert, hielt aber nur ca 4 Wochen. Zum Motor, Im Leerlauf ruhiger Motorlauf. Beim Beschleunigen würde ich die Sache am besten so erklären: Fahre mal mit einem japanischen 4 Zylinder Motorrad oder mit einer klapprigen 2 Zylinder Harley Davidson. Gruss Heike u. Jürgen
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Heike: Fahre mal mit einem japanischen 4 Zylinder Motorrad oder mit einer klapprigen 2 Zylinder Harley Davidson. Gruss Heike u. Jürgen
Ne richtig alte, klapprige Harley bringt zwar beim Gas geben keine Leistung und Beschleunigung, aber der Klang 8) :sterne: Mehr will und braucht der Harley-Fahrer nicht, höchstens noch ein Fangnetz um bei einer Ausfahrt alle verlorene Teile einzufangen, habe ich mir sagen lassen :biggrin: Ostergrüße vom Diesel-Georg :u_frosty::d_waeh: :s_merryxmas:wäre bei dem Wetter angebracht gewesen :devil:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

So Leute Ich habe ihn wieder, fast klapperfrei. Beim fahren hört man aber von hinten rechts ab und zu ein "tock". Dies passiert auch z.B. beim rangieren. Gerd
DAE Avatar
flo240683

Beitrag von flo240683 »

nach dann doch fast 3 wochen warten wurde endlich mein fensterheber getauscht und alles ist wieder in ordnung. war zum glück alles garantie incl. leihwagen
DAE Avatar
Meik1977

Beitrag von Meik1977 »

Hallo, ich würde mich auch gerne mal zum Thema Auslieferungsmängel äußern. Wir habe gestern unseren Leo bekommen. Und im Vorfeld uns mal die zum Teil erschreckend langen Listen der Auslieferungsmängel angeschaut. Auch wenn wir jetzt erst 200 km. auf der Uhr haben denke ich das wir ein erstes Urteil fällen können. Unser Leo ist Top. Von den vielen vielen Mängel sind bei uns keine zu finden. Ich bin der Meinung, dass beim Thema Auslieferungsmängel auch stolze Leo Besitzer sich melden dürfen die 100 % zufrieden sind. Also unser Leo ist SUPER weiter so Peugeot !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Meik1977: Hallo, Von den vielen vielen Mängel sind bei uns keine zu finden. Ich bin der Meinung, dass beim Thema Auslieferungsmängel auch stolze Leo Besitzer sich melden dürfen die 100 % zufrieden sind. Also unser Leo ist SUPER weiter so Peugeot !!!!!!!!!!!!!!!!
Wo er recht hat, hat er recht! Sonst könnte doch ein recht verzerrtes Bild entstehen. Ich bin eigentlich angenehm überrascht. Ich hatte wesentlich mehr an Kinderkrankheiten erwartet :a_augenruppel: Normalerweise müssen die ersten Käufer eines neuen Modells heutzutage selbst bei den Nobelmarken doch als Beta-Tester herhalten. :erschreck: Verglichen mit der 206CC-Einführung gibt es recht wenig Klagen. :i_respekt: PUG hat dazu gelernt und natürlich etliches an Erfahrung mit dem 206er beherzigt. Grüße vom traurigen Diesel-Georg :( der die Saisonstart-Tour nicht mitfahren kann
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
ulli

Beitrag von ulli »

Hallo, wenn ich die Mängellisten lese, habe ich mit meinem 207cc ja noch Glück gehabt - bisher. Der hat jetzt knapp 3000 Km gelaufen und ich muss zum dritten Mal in die Werkstatt, weil es hinten im Kofferraum klappert. Zwar wird in der Werkstatt imm er nachjustiert, aber das Klappern kommt immer wieder. Gruss Ulli
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hallo @all, ich reih mich dann auch mal in die Reihe derer ein die Glück hatten. In 14 Tagen feiert mein kleiner Löwe seinen 1. Geburtstag und alles ist gut, kein klappern und das kurzzeitig vorhandene Bremsenquietschen hat sich von selbst wieder verabschiedet. Ich hoffe die nächsten 20.000 km laufen genau so geschmiert wie die letzten..... GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

1 jahr 207 und läuft und läuft und läuft. ausser rückholaktionen und gepäckträgerstress alles gut...nun gut ...fast gut...kofferraum verstehe ich immer noch nicht, türenverriegelung ist geheimnissvoll und regensensor nur mit werkstatt goodwill. aber was ist schon perfekt ?? viel spaß allen, die tage sind für uns, lass das open roof mit uns sein :-)
DAE Avatar
ILG

Beitrag von ILG »

Hallo erstmal Habe mal wieder was Neues. Gestern Bei Peugeot gewesen. Defekter Bremslichtschalter wurde gewechselt. Leider bekam ich mein Auto erst gar nicht zurück. Es wurde zusätzlich festgestellt das der ABS- Druck immer auf 5 bar stehen würde. Steuergerät defekt!!!! und das nach 1 Jahr und ca. 9600 km. Gruss Heike und Jürgen
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hi Leute Meiner seit Montag mal wieder beim Freundlichen. Es wird ein Ausgleichsgewicht getauscht und die Rückrufaktion für die Motorsoftware durchgeführt. Gerd
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hallo Leute Habe gestern mein 207cc gewandelt. Jetzt ist Schluss mit dem geklapper. LG Gerd
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Gerd, das ist wirklich schade und bedauerlich. Ich habe hierzu mal ein neues Thema eröffnet. Vielleicht kannst du der Fangemeinde HIER einiges bezügl. Ablauf etc. erläutern und daran teilhaben lassen Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

Was gerne klappert: die Dachaufnahmen am Bügel der Frontscheibe weil die Gummipuffer vom aufgehenden Dach rausgezogen werden. Die Aufnahmenase an der Heckscheibe in der Mitte. Die Plastikabdeckung im Kofferraum unterhalb der Heckscheibe. Der Dichtgummi in Höhe der Dachsäule hinten.

Was echt teuer wird: Steuergerät ESP von Bosch hat eine Selbstzerstörung implantiert und geht so bei 20.000km über den Jordan

Was nervt: Lackfehler, scheuernde Heckklappe, undichte Spritzdüsen (Achtung: die Brühe laüft auch auf die Elekronik-im Motorraum mal auf Kalkflecken checken)

Sehr unschön: Anfahrruckel, Leistungsausfall bei 3000U/min bei Hochgeschwindigkeitsfahrt und Steigung, dröhnender Auspuff, Turboheulen und Ventilgeklackere (THP 150), Klacken beim Anfahren, mehr als schlechte Qualität der Sitzbezüge, wenig standfester Bremslichtschalter

Was richtig brennen kann: schadhafter Kabelbaum im Breich des Heckklappenschlosses, undichte Ölleitung /Verbördelung gebrochen direkt über dem Auspuffkrümmer

Was eine Frechheit ist: PUG reagiert einfach nicht auf Schreiben, anrufen, Mail

Was toll ist: wenn der Kleine fährt und man mit stehendem Gas um die Kurve brummen kann wie mit nem GoCart


Ach ja: ich hab ihn immer noch lieb und mehr kann ja nun nicht mehr kommen nach 27.000km!
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

recalltome hat geschrieben:
Was eine Frechheit ist: PUG reagiert einfach nicht auf Schreiben, anrufen, Mail
willkommen bei peugeot!

die haben doch die altkanzler kohl mentalität.......:nosense:

ich zitiere mal aus einer pressemitteilung...

Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Wir sind sehr stolz, dieses Ergebnis erreicht zu haben – und sehr dankbar für das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden. Wir werden auch 2010 alles daran setzen, unsere Kunden mit neuen Produkten......und durch unseren Service zu überzeugen.“

die haben sogar mal meinen händler belogen bei einem problem und bestritten das es vermehrt zu beanstandungen von kunden kommt.
daraufhin hat er pug am telefon beschimpft (ich stand daneben :i_respekt: )

ich hoffe für dich das die probleme nach dieser odyssee ein ende haben....nur aus eigener erfahrung fehlt mir der glaube daran d_pfeif:

mfg


RG :d_zwinker:
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Fehlermeldung "Abgassystem defekt". Gut, das ist ja beim 207 nichts wirklich neues. Mal sehen, welche der vielen Möglichkeiten bei mir zutrifft.

Also ich kann es hier nur dringlich ans Herz legen für ein Auto wie es der 207 cc leider ist, rechtzeitig eine Garantieverlängerung abzuschließen und sich vom Wagen vor Ablaufen der selben zu trennen.

Mängel, euer Name sei Peugeot 207 ccc
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

roland garros hat geschrieben:
ich hoffe für dich das die probleme nach dieser odyssee ein ende haben....nur aus eigener erfahrung fehlt mir der glaube daran d_pfeif:
das ist leider so. entweder du hast einen pug der nicht oder nur wenig zickt, oder es geht immer weiter :erschreck:

garantieverlängerung...? ja und nein :d_gutefrage:

bei meinem ersten CC dachte ich auch über die verlängerung nach wegen heftigster probleme :d_weah:

nur dann dachte ich mir "...willst die kiste wirklich noch einige jahre fahren....??.." :d_weah: :d_weah:

also weg damit und einen neuen geholt. bei meinem jetzigem hätte sich dann die verlängerung NICHT gelohnt.

entweder waren es verschleissteile mit denen ich probleme hatte, bzw. kleinigkeiten die nicht die welt kosteten, oder der schaden war aus der garantie, also nach 5 jahren aufgetreten.

aber das muß wohl jeder für sich selbst beantworten.

mfg


RG
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

Diagnose: Steuerkette übergesprungen, Steuerkettenspanner neu, Nockenwellensensor neu. Hoffentlich zahlt die Garantieverlängerung etwas dazu. Im Herbst läuft die Leasingzeit ab. Hab aus Langeweile im Showroom mir den neuen 207cc mit Chromapplikationen angesehen. Und was soll ich sagen: die Spritzdüsen sauen auch da. Ich habe herzhaft lachen müssen :laugh: weil es zum heulen nicht gereicht hat :roll: .

Wo der Kleine doch eigentlich so ein schönes Auto ist! Ich halte euch allen alle Daumen, dass ihr bessere Vertreter gekauft habt.

Bis jetzt: Nachlackierung
Spritzdüsen undicht
Neue Vordersitzbezüge
Neuer Kabelbaum Dach/Heckklappe (nach 3 Versuchen den Kofferraum wegen Kabelbruch auf zu bekommen)
Stopplichtschalter nach Urlaubsfahrt (250 km o h n e Bremslicht)
Neues Steuergerät ESP erneuert
Bruch der Ölleitung zum Turbo mit beinahe Abfackeln des Kleinen
Turbo setzt aus -was es wohl ist, dass einem den Saft bei der Beschleunigung nimmt
Konstantfahrruckeln
Klappernde Hydrostößel
Rubbelnde Bremsen
und Kleinigkeiten wie klapperndes Dach und alles, was andere auch haben.

Gesamtfahrleistung 31.000 km und meine Frau liebt ihr Auto halt...
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

War das erste mal beim TÜV: Feder hinten links gebrochen. Hab mir das angesehen: der untere Federgang, der die Feder auf dem Achsschenckel fixieren soll, ist komplett gebrochen und wohl weggeflogen. Mano, ich mag garnicht weiter denken :i_help:
DAE Avatar
roland garros

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von roland garros »

das ist übel.... :erschreck: :erschreck:

und das nach 3 jahren d_niemals:

hoffe mal für alle 207cc besitzer das dies nicht eine schwachstelle ist und mit zunehmendem alter viele fahrzeuge betrifft. :d_gutefrage:

du bist aber auch wirklich gebeutelt mit deinem CC. deine odyssey spiegelt exakt meine erfahrungen wieder. entweder du hast einen peugeot der immer und immer wieder probleme bereitet in allen bereichen, wie mein erster 206cc :teufelboese: oder einen pug der ganz normal ab und zu zickt wie mein aktueller RG :laugh: :laugh:

das dies aber auch nie von deiner werkstatt gesehen wurde :d_gutefrage: bei den vielen besuchen die du in den letzten monaten und wochen hattest. :a_augenrumppel:

mfg

RG
DAE Avatar
recalltome

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von recalltome »

Die Anschlußgarantie hat den Austausch der Feder übernommen. Auch eine neue Steuerkette und ein neuer Kettenspanner "Abgasanlage defekt" wurde übernommen. Nach 3 Wochen Fahrt hat sich nun mit einem "Urknall" die andere Feder verabschiedet...
DAE Avatar
Ercem

Re: Mängelliste 207 cc

Beitrag von Ercem »

gibt es auch autofahrer mit hoher kilometerlaufleistung die keinerlei probleme haben?? laut adac ist der peugeot 207 ab bj 2007 ja gar net sooo schlecht
Antworten