Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Raimund

Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Beitrag von Raimund »

Hallo Gemeinde :i_hallo: ,

ich habe einen 207CC Sport mit Sichtpaket. In der Lehne der Fahrertür sind die Schalter für die Spiegel und die Fenster. Jetzt wo es immer dunkel ist habe ich bemerkt dass der mittlere Schalter für die Auswahl des Spiegels (rechts, links und einklappen) nicht beleutet ist, wogegen die Wippe und die Fensterheberschalter leuchten. Jetzt frage ich mich ob das so normal ist oder ob die Beleuchtung des mittleren Schalters kaputt ist. Habe es leider erst jetzt bemerkt und kann nicht sagen ob die Beleuchtung bisher funktioniert hat. Kann von euch mal jemand nachsehen und mir weiterhelfen :-D

Danke schon mal

Raimund

Stichwörter:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Beitrag von Highwayrambo »

:i_hallo: Raimund

Habe das vor ca. 3 Monaten auch bemerkt, und habe daraufhin meinen Händler befragt.
Der sagte mir, das der mittelteil keine Beleuchtung enthält.

Grucc Robert
DAE Avatar
Raimund

Re: Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Beitrag von Raimund »

Hi Robert,

Danke für die Info. Da ist Peugeot wohl dem Sparwahn verfallen, so was ist für mich sonst nicht
nachvollziehbar. Die kleine Birne wäre bei dem Preis nicht mehr ins Gewicht gefallen :h_daumrunter:

GruCC Raimund
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Beitrag von BlueTiger »

Lässt sich da nicht selbst etwas basteln ??

Irgendetwas draufkleben was im dunkeln leuchtet oder so?? :d_gutefrage:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Beleuchtung der Schalter Fahrertür

Beitrag von Highwayrambo »

:i_hallo:

Draufkleben halte ich für nicht sinnvoll. d_neinnein:

Meine aber, (ohne nachgeschaut zu haben) daß eine Birne, Fassung und ca. 5 cm Kabel ausreichend ist.


Grucc Robert
Antworten