Spritverbrauch 206cc

Alles zum Thema 206cc
DAE Avatar
Ernst

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Ernst »

Hi,

ich bin im Schnitt bei 7.8l/100km mit meinem 206cc (138ps) - fahre aber meistens nur Kurzstrecken...

Stichwörter:
DAE Avatar
Kliffkieker

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Kliffkieker »

:d_fahrer: Wir sind die letzten Herbsttage sportlich gefahren
und haben dadurch fast 10,0 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

:sonne: Bei der Ausfahrt mit der Rosen-Girlande vorne auf der Haube
haben wir bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 40 km/h
einen Spritverbrauch von knapp 7,0 liter auf 100 Kilometer. :cabrio:
DAE Avatar
mg91

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von mg91 »

mein HDI verbraucht regelmäßig unter 5 Liter bei allerdings gemäßigter Fahrweise. Ich denke da kann man nicht meckern. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
DAE Avatar
Reiner

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Reiner »

Ich brauche im Schnitt gut 5,2 l Diesel auf 100 km, bei allerdings meist recht gemäßigter Fahrweise. Auf der Autobahn wird der 206 HDI zügig gefahren nach meiner Erfahrung zum Säufer.. da schaffe ich leicht über 8l ... bis ich vor Schreck vom Gas gehe um den Schnitt nicht ganz zu versauen. Das liegt hauptsächlich am recht kurz übersetzten 5 Gang und der vermutlich mäßigen Windschlüpfrigkeit. Unser motorisch vergleichbarer Fabia TDI braucht bei gleicher Fahrweise rund einen Liter weniger.
Der Bordcomputer schwankt zwischen recht genau und ziemlich daneben. Bei gleichmäßiger Fahrweise ist er genau... schwankt die Fahrweise liegt die Anzeige meist ziemlich darunter (bis über 0,5l). Das mit den Restreichweiten erscheint mir als Spielerei, weil die Aktualisierungsrate viel zu kurz ist. Ist immer wieder lustig, wenn man nach 20 km gemütlicher Fahrt mehr Richweite hat als vor Fahrtantritt falls vorher zügig gefahren wurde...
DAE Avatar
roland garros

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von roland garros »

Reiner hat geschrieben:
Auf der Autobahn wird der 206 HDI zügig gefahren nach meiner Erfahrung zum Säufer.. da schaffe ich leicht über 8l ... bis ich vor Schreck vom Gas gehe um den Schnitt nicht ganz zu versauen.
hallo!

die anzeige "momentanverbrauch" schaue ich nie an :k_biggin:

da verlierst ja den spass am fahren und würdest am liebsten aussteigen und schieben :laugh: :laugh:

ach ja..... :d_zwinker:

aktueller verbrauch wie gehabt 6,6ltr

bin mehr wie zufrieden damit. :k_biggin:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Reiner

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Reiner »

die anzeige "momentanverbrauch" schaue ich nie an
da verlierst ja den spass am fahren und würdest am liebsten aussteigen und schieben
ach ja.....
aktueller verbrauch wie gehabt 6,6ltr
Beim Momentanverbrauch schaffe ich schon auch gut 15 l.. das mit über 8 l sind schon Durchschnittsverbrauch. Mit 6,6 l wäre ich beim Benziner auch sehr zufrieden... bei den derzeitigen Straßenverhältnissen nähere ich mich diesem Wert mit dem Diesel auch an... und friere weil er später heizt... :a_augenrumppel:
DAE Avatar
roland garros

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von roland garros »

Reiner hat geschrieben:
.. das mit über 8 l sind schon Durchschnittsverbrauch.
hallo!

das ist aber für einen diesel verdammt viel :a_augenrumppel:

damit kannst ja sogar den 2,0ltr fahren und der ist nicht gerade für seine sparsamkeit bekannt.

kann ich aber nicht richtig nachvollziehen...der diesel ist normalerweise sehr sparsam.

diesel bauen können sie bei peugeot.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Reiner

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Reiner »

Naja, die 8l sind ja wie gesagt der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrt auf der Autobahn... mein Gesamt-Durchschnitt liegt ja wie zu sehen bei 5,3 l. Klar kann Peugeot gut Diesel bauen, aber auch ganz gut sparen... nämlich nen 6.Gang beispielsweise....
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Pfiffy »

@Reiner

Die Spritmonitor-ID kannst übrigens in deinem Profil eintragen, dann steht's links wie bei allen anderen, und nicht in der Signatur.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von roland garros »

Reiner hat geschrieben:
Naja, die 8l sind ja wie gesagt der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrt auf der Autobahn...
hallo!

na ja...8 liter braucht selbst meiner nicht bei zügiger fahrt auf der autobahn.

und ich denke nicht das du deinen CC mehr fliegen läßt wie ich :k_biggin: :k_biggin:

sicher fehlt ein 6 gang, schon klar, aber trotzdem kommt mir dein verbrauch für einen diesel eindeutig zu hoch vor. :d_gutefrage:

hast den schon mal in der werkstatt checken lassen?

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Reiner

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von Reiner »

Na in der Werkstatt steht er ja dauernd :laugh:

Ne, Spaß beiseite, an dem Motor ist alles ok. Ich schaffe auch auf der Autobahn unter 6l wenn ich denn will und es sein muß. Aber bei zügiger Fahrweise liegen die Drehzahlen da halt in der Gegend von 4000 U/min... und der Verbrauch halt... turbounterstützt... hoch.
Aber das zeigt mal wieder wie unrealistisch die Normangabe von 4,9 l ist. Wenn ich so fahre, dass ich das erreiche, reichen mir 50 PS locker aus....
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von MonacoFranze »

Ich kann zwar nix zum HDI sagen, aber bei meinem Benziner gabs mal ein Softwareupdate nach dem er jetzt knapp einen Liter weniger braucht. Das war sozusagen ein Bugfix :laugh:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roBart

Re: Spritverbrauch 206cc

Beitrag von roBart »

Nach gut 15.000km hat meiner jetzt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9l / 100km.
Wobei ich das erstaunlich finde
- Winter ca. 7,8 - 8,8l / 100km
- im Sommer ca. 9 - 11l / 100km :D
Antworten