Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von roland garros » 25.11.2009 18:46

Hallo Leute!

Habe da letztens was in der SZ gefunden, hier mal ein kurzes Zitat daraus......

Zwischen 2001 und 2007 wurden knapp 100.000 Exemplare des Peugeot 206 CC in Deutschland verkauft. Davon sind derzeit noch rund 95.000 Fahrzeuge zugelassen; der weitaus größte Teil, rund 72.700 Autos, als Benziner mit 1,6-Liter-Motor und 109 PS. Damit stellt diese empfehlenswerte Motorisierung auch den weitaus größten Teil des Gebrauchtwagenangebots dar. Der Zweiliter-Motor mit 136 PS, der kraftvoller ans Werk geht, dafür aber auch teurer im Unterhalt ist, bringt es auf etwa 18.000 Exemplare. Eher selten ist der 1,6-Liter-Diesel, von dem es nur knapp 4000 gibt.

erstaunlich das noch rund 95.000 CC`s in deutschland zugelassen sind. :i_respekt:

mich würde auch interessieren wie viele davon noch in erstbesitz sind. :d_gutefrage: ich könnte mir schon vorstellen das die haltedauer höher ist wie bei anderen fahrzeugen.

alles in allem wird er wohl noch länger auf deutschen straßen unterwegs sein, in hoher zahl :d_zwinker:

mfg

RG
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 919
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von Diesel-Georg » 27.11.2009 07:11

Unser kleiner Heizölferrari wird nächsten Monat 4 Jahre alt und hat knapp 100.000 km auf der Uhr. Bis auf ein paar kleine Kontaktprobleme beim Dachschließen war bis jetzt die Garantieverlängerung eine sinnlose Investition. Ich bereue sie aber trotzdem nicht! Genauso wie man sich über eine Vollkaskoversicherung nicht ärgert, wenn man Unfallfrei über die Runden kommt, genauso sollte man sich eigentlich freuen, wenn man die Werkstatt nur zum Kundendienst braucht. Zu Anfang hat es uns jedes Wochenende beim ersten Sonnenstrahl offen in die Berge getrieben, jetzt ist die Neulust verflogen und bei gutem Wetter geht es mehr auf's Fahrrad.Trotzdem werden wir ihn hoffentlich noch recht lange behalten können. Dank guter Pflege sieht er für seinen Kilometerstand noch sehr gut aus. Und meine Pilotin hat ganz empört abgelehnt, als ich ihr einen Tausch 206CC gegen neuen 207CC vorschlug. Der "Kleine" ist ihr richtig an's Herz gewachsen. Und ich sehe schon Tränen fließen, wenn es doch irgendwann mal zur Trennung kommen muss...

Und mir macht es trotz ca. 2000 km/Woche dienstlicher Km im Insignia gelegentlich richtig Spass mal wieder wirklich gefühlten "Kontakt" zur Straße zu haben. :wink:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Tiroler Tiger 999

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von Tiroler Tiger 999 » 23.04.2010 03:13

Super Info! Danke roland garros!
Meiner hat als 2. Besitz, 74.000 km oben und sieht noch super aus.......
Er ist in allen Belangen sehr brav!!!!!
Grücce T T 999

CC-Fahrer

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von CC-Fahrer » 25.09.2010 13:29

Na dann hoffe ich mal, dass ich einen von den 18.000 2.0L Modellen bekommen werde. :k_biggin:

Gruß
Carsten

Touareg

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von Touareg » 02.10.2010 22:19

denke mal das trotz allem der 206 cc oft auch als 2 wagen bewegt wird und daher weniger gefahren wie glatteis, winter etc ausgesetzt ist.

damasta1990

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von damasta1990 » 03.10.2010 23:12

also ich bin froh das ich eines der 18.000 2l modellen bekommen habe bin jetzt nach knapp 10.000km auch zufrieden damit nur sind die reifen immer sehr teure angelegenheit

Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von Feline » 04.10.2010 01:23

roland garros hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe da letztens was in der SZ gefunden, hier mal ein kurzes Zitat daraus......

Zwischen 2001 und 2007 wurden knapp 100.000 Exemplare des Peugeot 206 CC in Deutschland verkauft. Davon sind derzeit noch rund 95.000 Fahrzeuge zugelassen; der weitaus größte Teil, rund 72.700 Autos, als Benziner mit 1,6-Liter-Motor und 109 PS. Damit stellt diese empfehlenswerte Motorisierung auch den weitaus größten Teil des Gebrauchtwagenangebots dar. Der Zweiliter-Motor mit 136 PS, der kraftvoller ans Werk geht, dafür aber auch teurer im Unterhalt ist, bringt es auf etwa 18.000 Exemplare. Eher selten ist der 1,6-Liter-Diesel, von dem es nur knapp 4000 gibt.


Ich fahre zwar einen 207CC aber RG hat recht, denn in den ersten Tests des 206CC von renommierten Autozeitungen stellte sich heraus, daß der 1.6 ein besseres Fahrverhalten gegenüber dem 2.0 hat, da der 2.0 zu stark für den 206CC ist!!! Von den Dieselmodellen war da noch keine Rede. So ist es auch beim 207CC, der 120Vti ist besser und zuverlässiger als der 155 TPH :laugh: !

Feline

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch 95.000 vom 206cc in Deutschland unterwegs!

Beitrag von roland garros » 05.02.2011 07:55

weltrekord für den mazda MX5 für zweisitzige fahrzeuge, seit 1989 wurden 900.000 stück gebaut.

verkaufszahlen in deutschland....zitat von n-tv.

Der MX-5 hält laut dem Guinness Buch der Rekorde bereits seit Mai 2000 den Titel "meistverkaufter zweisitziger Sportwagen", dazu reichten ihm damals 531.890 Einheiten. In Deutschland, einem der größten Märkte für diesen Mazda, wurden seit 1989 über 100.000 Fahrzeuge zugelassen von denen aktuell noch über 81.000 bewegt werden.

in nunmehr 22 jahren 100.000 autos... d_pfeif: für fast die selbe zahl benötigte peugeot mit dem 206cc gerade mal 6 jahre, mit ein und dem selben modell :i_respekt: alleine daran kann man erkennen welch großer erfolg der/die CC`s für peugeot sind.
am preis kann es nicht liegen, letztes jahr machte mir ein händler ein angebot für einen neuen MX5 mit klappdach das 2000 euro unter dem eines 207cc roland garros lag. d_pfeif:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Antworten