Getriebeschaden

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Kathi206

Getriebeschaden

Beitrag von Kathi206 »

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat und Hilfe!
Ich habe einen Peugeot 206cc Baujahr 2002 und mein Getriebe ist nach 130.000km platt :-(
Ich möchte kein neues einbauen, weil einfach zu teuer für die Laufleistung.
Hat jemand ne Ahnung wo ich ein gebrauchtes mit Garantie oder so her bekomme?
Muss für ein 206 1,6l 16V sein.
Hab auch die GetriebecodeNr. die von der Übersetzung her passen würden:
CN24 - CP47 - CP91 - QF06 oder als Austauschgetriebe würde auch CNB4 und CN24 passen.
Hab schon stundenlang telefoniert - leider ohne Erfolg :-(

Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich?

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Getriebeschaden

Beitrag von roland garros »

hallo und herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

in diesem thread suchte auch jemand ein at-getriebe.....

*klick mich*

wie du schon selbst rausgefunden hast...nicht so einfach :d_gutefrage:

was mich unglaublich stört bei einem at-getriebe/gebrauchtes vom schrotti o.ä.

ist die einfach nicht nachvollziehbare vita d_niemals: stimmen die genannten kilometer oder hat es mehr drauf? usw. :d_gutefrage:

wenn mir mein händler eines anbieten würde könnte ich blind zugreifen weil ich weiß das es 100% in ordnung ist, aber irgendwo übers telefon/internet eines in der republik kaufen...? d_pfeif:

hast den schon gefragt was eine reparatur von deinem defektem kosten würde?

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Kathi206

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Kathi206 »

Ich habe den anderen Thread gelesen - passt aber zu meinem Problem so gar nicht, da ich mit 135.000km Laufleistung bei Peugeot nicht wirklich über die Kulanz gehen kann....
Mein Getriebe ist komplett hin :-( Getriebeöl läuft aus und es ist auch nicht mehr zu reparieren - leider :-(
Ein flamm neues Getriebe lohnt sich einfach auch nicht mehr!
Richtig - ich seh das ähnlich - vom schrotti oder im Inet einfach blind drauf los kaufen! Nee du, die sind doch alle froh wenn die die Dinger für nen guten Preis noch weg bekommen!
Klar, wenn mein Händler (dort steht der Wagen) eines hätte und mir das anbieten würde - kann ich ihm ebenfalls 100% blind vertrauen - aaaaaber leider (und er hat wirklich alles gegeben) sind die dinger wohl sehr wertvoll und selten auf dem Markt ;) er bekommt auf jeden fall keines was ich nehmen könnte....
Naja und nun dachte ich vielleicht hat hier irgendwer noch ne andere Idee wo wir noch nicht drauf gekommen sind.......
DAE Avatar
Raimund

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Raimund »

Hi Kathi206,

lohnt sich die Instandsetzung wirklich nicht mehr? Kann ich mir kaum vorstellen. Habe im TV schon verschiedene Berichte gesehen, da haben sie Getriebe mit weit über 200.000km noch instandgesetzt. Das war immer noch billiger als ein neues. Hast du schon mal im Inet nach "Getriebeinstandsetzung" gesucht? Denke da könntest du was finden d_pfeif:

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: Getriebeschaden

Beitrag von roland garros »

Kathi206 hat geschrieben: Ich habe den anderen Thread gelesen - passt aber zu meinem Problem so gar nicht, da ich mit 135.000km Laufleistung bei Peugeot nicht wirklich über die Kulanz gehen kann....

hallo!

na ja, das in einem thread NICHT!! alles auf genau deinen fall zutrifft..... d_pfeif: ist ja wohl normal oder?? :d_zwinker:

aber wenn du alles gelesen hast in meinem verlinktem thread hast wohl auch gesehen wie schwer das ist ein gebrauchtes getriebe zu bekommen inkl. aller probleme WENN! du dann eines gefunden hast.

auf das wollte ich dich hinweisen.... :-D nicht auf die möglichkeit von kulanz.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Kathi206

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Kathi206 »

@Raimund: Ich dachte das auch, hab mich dann mit meinem Spezi in Verbindung gesetzt und mir wurde erklärt das das Getriebe von innen platt ist wenn Öl ausläuft das neue Gehäuse schon unsummen kostet..... Es war ja bei mir nicht so, das es nur komische Geräusche gemacht hat! Mitten auf der Straße Getriebe richtig im Eimer :-(

@CC-Fanatiker/in: Ja klar habe ich deinen Thread AUFMERKSAM! ;) gelesen.... Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf und da dachte ich - vielleicht hat sich mittlerweile noch was getan und frag einfach mal nach..... kann ja nicht schaden! Ok das du bei meiner Laufleistung nicht auf Kulanz auswarst, dachte ich mir wohl...... :-)
DAE Avatar
LDK-CC

Re: Getriebeschaden

Beitrag von LDK-CC »

Vielleicht hier ?
http://www.motoso.de/getriebe+peugeot+2 ... 11406b.htm

Zumindest setzen die auch instand !
DAE Avatar
Kathi206

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Kathi206 »

Ist eine Möglichkeit,

Danke für den Link werd das später mit meinem KFZ´ler mal besprechen :-)
Antworten