Hupen beim Aufsperren

Alles zum Thema 206cc
Stunt-driver

Hupen beim Aufsperren

Beitrag von Stunt-driver »

Hallo Leute!

Dieses "Problem" plagt mich eigentlich schon etwas länger, aber wenn ich am PC hock denk ich selten dran... mein CC hupt sehr sporadisch wenn ich ihn per Funk aufsperre! Etwa geschätzte alle 2 bis 3 Wochen kommt dies einmal vor, und auch nur dann wenn das Dach offen ist... jedoch nur einmal ein kurzes Hupsignal, und dan war's das wieder für längere Zeit!

Is jemandem das bekannt? Oder hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man die Ursache eingrenzen kann?

Viele Grüße
Stunt-driver

Stichwörter:

roland garros

Re: Hupen beim Aufsperren

Beitrag von roland garros »

hi!

vielleicht hilft es dir ja, meiner aktivierte mal beim aufsperren über funk die alarmanlage mit lautem dauerhupen ohne ende, obwohl keine alarmanlage verbaut ist :a_augenrumppel: :a_augenrumppel:

minutenlanges hupen bis ich vor lauter wut auf die hupe gehauen habe und dann war der spuk vorbei. :k_biggin:

@pfiffy hatte übrigens das selbe problem einmalig mit seinem 206cc.

vermutlich spinnt bei dir die elektronik.

mfg

RG

Stunt-driver

Re: Hupen beim Aufsperren

Beitrag von Stunt-driver »

...das mit der Alarmanlage klingt natürlich auch amüsant... *g*

Gestern hatte meiner sogar beim Aufsperren bei geschlossenem Dach gehupt *kopfkratz* aber immer noch sehr sporadisch...

Bring meinen sowieso im Oktober in die Werkstatt zwecks TÜV, da werd ich meinen Mechaniker des Vertrauen mal drauf ansprechen, veilleicht kann der mir weiterhelfen

mfg
Stunti

Chanel Hu

Re: Hupen beim Aufsperren

Beitrag von Chanel Hu »

Hallo User,

bei mir ist es so ähnlich...die Alarmanlage tönt lautstark sobald ich den Kofferraum schließe oder den Wagen automatisch schließe (Zentralverriegelung)...beispielsweise letzte Nacht gegen 3 Uhr morgens fing mein Wagen grundlos an zu alarmieren, warum auch immer...seit gestern schließe ich den Wagen manuell ab und der Alarm wird nicht mehr ausgelöst...

Ich suche dringend eine andere Lösung!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Chanel

Semin_B

Alarmanlage

Beitrag von Semin_B »

Guten Abend,

habe vorhin mein Auto aufgeschlossen als auf einmal plötzlich mein Auto zu hupen anfing 2 Minuten lang ununterbrochen hörte sich mein Auto so an als ob jemand die Hupe dauernd gedrückt hält habe mein Motor gestartet es ging weiter dann habe ich die Hupe gedrückt und dann hat es aufgehört. War das echt die Alarmanlage und hört das auf wenn ich die Hupe drücke oder geht das auch anders?

Danke für eure Antworten

Blaues Wunder
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2015 20:53
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: Gris iceland
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hupen beim Aufsperren

Beitrag von Blaues Wunder »

Semin_B hat geschrieben:habe vorhin mein Auto aufgeschlossen als auf einmal plötzlich mein Auto zu hupen anfing 2 Minuten lang ununterbrochen hörte sich mein Auto so an als ob jemand die Hupe dauernd gedrückt hält habe mein Motor gestartet es ging weiter dann habe ich die Hupe gedrückt und dann hat es aufgehört. War das echt die Alarmanlage und hört das auf wenn ich die Hupe drücke oder geht das auch anders?
Ist mir auch schon passiert. Fehlbedienung oder was kaputt? Wer weiß mehr.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 25.04.2016 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfunktion ergänzt