ADAC Pannenstatistik

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

ADAC Pannenstatistik

Beitrag von Diesel-Georg »

Laut einer neuen Pannenstatistik des ADAC ist unser kleiner 206CC in der Klasse Sportwagen/Cabrios die Nr.4 nach Mercedes CLK, BMW Z3 und Mercedes SLK. CLK und SLK sind im Prinzip die gleichen Fahrzeuge. Somit können wir unsern Kleinen ruhig als Nr. 3 ansehen in Punkt Pannensicherheit. Auch wenn wir nur die Nr. 3 sind, können wir doch mit dem Ergebnis zufrieden sein, besonders wenn wir die Neupreise mit in die Überlegung mit einbeziehen :d_zwinker: Die Cabrios, die eigentlich mehr in unserer Preisklasse passen, wurden in der Tageszeitung, aus der ich diese Information geholt habe, gar nicht mehr genannt. Das heißt für mich, die laufen in der Pannenstatistik unter "ferner liefen" Also, irgendwie ist das doch recht befriedigend, wenn man unsern Kleinen in einem Atemzug mit den 2 Hochpreis-Cabrios nennt :biggrin: Oder sehe ich das falsch :d_gutefrage:

Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 20.04.2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Stichwörter:
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

Original von Diesel-Georg: Die Cabrios, die eigentlich mehr in unserer Preisklasse passen, wurden in der Tageszeitung, aus der ich diese Information geholt habe, gar nicht mehr genannt. Das heißt für mich, die laufen in der Pannenstatistik unter "ferner liefen"
Ich habe mir die Pannenstatistik gerade mal auf den ADAC-Webseiten angeschaut. In der Rubrik "Sportwagen/Cabrios" gibt es tatsächlich nur die 4 Fahrzeuge, die Du genannt hast. Alle anderen wurden entweder nicht lange genug unverändert gebaut und/oder haben die Zulassungszahlen nicht erreicht, die nötig sind, um in der Statistik aufgeführt zu werden. Damit ist unser Kleiner also wirklich auf dem letzten Platz gelandet - aber auf einem sehr guten letzten Platz. :) Ich finde auch, wir können damit sehr zufrieden sein, wenn man mal den Preisunterschied mit berücksichtigt. Jedes andere Ergebnis wäre für die Mercedes- und BMW-Fahrer, die für ihren Traum deutlich mehr Geld abgedrückt haben, schon ziemlich frustrierend. :lach:
Zuletzt geändert von Woodpecker am 20.04.2007 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: und wo stehen die anderen Cabrios VW EOS , BMW 3er , Colt oder Opel :d_gutefrage:
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

Original von Stepwindsurfer: :cabrio: und wo stehen die anderen Cabrios VW EOS , BMW 3er , Colt oder Opel :d_gutefrage:
Wie ich schon geschrieben hatte, wurden die entweder nicht lange genug nahezu unverändert gebaut (ich glaube, da stand etwas von 3 Jahren) oder sie haben in zumindest einem Jahr die nötige Zulassungszahl von 10.000 Stück nicht erreicht.
DAE Avatar
christoph

Beitrag von christoph »

Hi Leute, ADAC Pannenstatistik is so eine Sache. Die können ja nur Zählen, was sies elber abgeschleppt haben. BMW und Mercedes schleppen Ihre Wägen meißt selber ab. da kommt kein ADAC. es gilt also der abgedroschene Spruch: "Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: wenn das so ist ,dann kannst du die ganze Statistik in die Tonne kloppen
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Zitat christoph Hi Leute, ADAC Pannenstatistik is so eine Sache. Die können ja nur Zählen, was sies elber abgeschleppt haben. BMW und Mercedes schleppen Ihre Wägen meißt selber ab. da kommt kein ADAC. es gilt also der abgedroschene Spruch: "Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." Signatur: Gruß Christoph Stimmt. Wenn bei denen mal eine Defekt auftritt, wird über die Herstellernotruf-nummer Hilfe geordert. Das ist in der Regel der/die nächst gelegene Händler/Vertragswerkstatt. Deshalb würde ich dieser Statistik auch nicht blind vertrauen. Ist wie bei VW mit den 2,0 TDI Motoren. Laufend Probleme, keiner kriegst mit.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hab ich mal aus einem Pannenbericht: _________________________________________________ In die Statistik fließen ausschließlich technisch bedingte Pannen ein, die zum Liegenbleiben führen. Zu beachten ist schließlich, dass die Statistik nicht die absolute, objektive Pannenhäufigkeit wiedergibt, sondern die Häufigkeit, mit der die Club-Helfer zu Pannen an den jeweiligen Modellen gerufen wurden. Unterschiede können sich daraus ergeben, dass nicht jeder ADAC-Mitglied ist und/oder den ADAC zu Hilfe ruft. _________________________________________________ Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

das die ADAC-Statistik nicht besonders aussagekräftig ist, weiß ich auch. Gefreut hat mich eigentlich mehr, daß unser Kleiner bei denen in der gleichen Klasse wie die teuren Schlitten läuft :biggrin: Und das die anderen, eventuell vergleichbaren Cabrios überhaupt nicht vorkommen, zeigt doch nur deren "Bedeutung" :i_baeh: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würd mal sagen, dass das mit den Herstellerhotlines auch alle Hersteller betrifft. Wir bei Peugeot haben ja die Assistance. Und somit gleicht sich die Statistik ja auch wieder aus. Was 100%iges wird man da eh nicht finden. Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

ADAC Pannenstatistik-Alle Jahre wieder..!

Beitrag von roland garros »

pannenstatistik 2009:

alle jahre wieder das gleiche bild, wenn du peugeot finden willst,
mußt du die statistik von unten nach oben lesen. :erschreck:

Sportwagen/Cabrios: Wieder eine Klatsche für Peugeot und seinen eigentlich so erfolgreichen Trendsetter Peugeot 206 CC. Das seinerzeit meistimportierte Neufahrzeug erlebt beim Baujahr 2003 mit einem Wert von 32,1 eine Bauchlandung und kommt damit an keinem anderen Fahrzeug mehr vorbei.

wobei aber scheinbar der 207cc sich (erstaunlicherweise) sehr gut schlägt.

bei peugeot, die lern resistenten schlechthin,
wird doch wohl nicht tatsächlich ein umdenken stattgefunden haben.. :d_gutefrage: man wird sehen...

mfg

RG :d_zwinker:
Antworten