ESP/ASR ohne Funktion!

Alles zum Thema 206cc
DAE Avatar
roland garros

Re: ESP/ASR ohne Funktion!

Beitrag von roland garros »

damacel2004 hat geschrieben:
hekasi hat geschrieben: Der Schalter funktioniert auch, nur kann ich nirgends erkennen ob nun ESP/ASR AN oder AUS geschaltet ist, da kein Kontrolllicht (Schalter und Armaturenbrett) angeht. Das ESP zu testen ist nicht ganz so einfach, da ja ASR auch in der Kurve greift. Ich meine allerdings es funktioniert ebenso. Will darauf allerdings nicht wetten. ...Hekasi
hallo!

also es gibt (im winter bei schnee) nichts einfacheres als das ESP zu testen. ich kann nicht nachvollziehen wo das problem ist. :k_biggin:

einfach einen parkplatz suchen der ohne autos oder sonstige hindernisse ist. langsam geradeaus fahren und das lenkrad etwas stärker in eine richtung drehen. schon reagiert das ESP und das heck wird eingebremst. dann leuchtet auch die ESP lampe auf.

servus

RG :d_zwinker:

Stichwörter:
DAE Avatar
damacel2004

Re: ESP/ASR ohne Funktion!

Beitrag von damacel2004 »

Hallo roland Garros!

Das Problem liegt hier glaube nicht auf meiner Seite,
ich habe ein ähnliches Problem wie der User desen Zitat ich eingefügt habe.

Wie ich das System testen kann ist mir klar, das bekommen ich ohne fachliche Hilfe gerade noch so hin!
Trotzdem Danke für diesen TIP ! :i_thumbs_up:

Aber hier nochmal zur Problembeschreibung:
-ASR und ESP funktionieren
-beim ansprechen von ASR oder ESP "flackert" die Anzeige im Cockpit NICHT mehr (1.Fehler), beim einschalten der Zündung schon zumindest wie für etwa 3-5 Sek. (das war ja auch schon immer so)
-der Ein- bzw. Aus-Schalter ist Komplett ohne Funktion (2. Fehler) übrigens bin ich mir bewusst das es bei höheren Geschwindigkeiten, ich glaube es war ab 50 km/h nicht mehr zu deaktivieren war.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler des Systems hinterlegt, der :-D PUG Händler wollte das Steuerteil für etwa 700 Euronen wechseln, ist mir aber für einen Versuch deutlich zu teuer!

Ich dachte halt das hier vielleicht schon mal einer so ein Fehler hatte, und dementsprechend die Ursache (zumindestens bei ihm) zu benennen weiss.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 09.02.2013 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Zitat" entfernt - bitte die Zitierfunktion benutzen
Antworten