Kosten für Kundendienst
- Pfiffy
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Kosten für Kundendienst
Mein CCle war heute zum 90000er Kundendienst. War theoretisch eine Wartung A aber jetzt dann doch die neue Peugeot Qualitätswartung. Die ist zumindest sehr genau aufgeschlüsselt (2 1/2 Seiten) und sie haben wirklich jede Kleinigkeit gefunden und eingetragen (sogar, dass andere Abblendlichbirnen eingebaut sind).
Kosten gesamt 186,44 Euro
davon Oelfilter 10,21 Euro netto
Dichtung 2,03 Euro netto
Öl 31,17 Euro netto
Pollenfilter 14,70 Euro netto
Der Rest dann Arbeitszeit.
Grücce,
Pfiffy
Kosten gesamt 186,44 Euro
davon Oelfilter 10,21 Euro netto
Dichtung 2,03 Euro netto
Öl 31,17 Euro netto
Pollenfilter 14,70 Euro netto
Der Rest dann Arbeitszeit.
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- deltz
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Unser muß am Freitag hin, bin schon mal gespannt was es kostet. 186,44 Euro erscheint mir nicht zu hoch zu sein. Ich werde berichten, was es bei uns gekostet hat.
Grucc deltz
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Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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- deltz
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So, der ist wieder da Kosten gesamt 161,70 Euro, die sich wie folgt ergeben: Inspektion nach Wartungsplan A: 83,00 Euro netto Oelfilter: 10,21 Euro netto Dichtung: 2,13 Euro netto Scheibenreinigungswasser: 1,97 Euro netto Öl: 25,29 Euro netto Pollenfilter A+E gereinigt: 13,28 Euro netto
Grucc deltz
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Hi zusammen
Also mein war gestern auch in der Inspektion. War aber alles in allem ein sehr Teurer spaß:
Direktannahme: 74,79€ Peugeot Wartung Kontrolle gem. Checkliste Inc. Ölwechsel und Filterwechsel und Überprüfen der Flüssigkeitsstände zum Festpreis von 89,00€ Peugeot Wartung Teile Motoröl INOE ECS 5W30 45,05€ Öldichtung 0,52€ Ölfilter 11,00€ Montagereinigerset 2,81€ Haftsynt.Pflege 1,44€ Flüssigkeitsstände überprüft Scheibenfrostschutz nachgefüllt 0,00€ Zeit-/Laufleistungsabhängige Leistungen Pollenfilter erneuert 17,40€ Pollenfilter 16,17€ Weitere Reparaturen Bremsklötze hinten erneuert 58,00€ Bremsteile hinten gereinigt 17,40€ Satz 4 Plakette 54,08€ Bremspaste 5,98€
Zwischensumme: 304,64€
Gesamtpreis 362,52
Alles in allem doch recht Teuer da die Bremsen noch dazu gekommen sind. Die hatten noch ca 2mm rechts und rund 4mm links.
Grucc Adrian
Also mein war gestern auch in der Inspektion. War aber alles in allem ein sehr Teurer spaß:
Direktannahme: 74,79€ Peugeot Wartung Kontrolle gem. Checkliste Inc. Ölwechsel und Filterwechsel und Überprüfen der Flüssigkeitsstände zum Festpreis von 89,00€ Peugeot Wartung Teile Motoröl INOE ECS 5W30 45,05€ Öldichtung 0,52€ Ölfilter 11,00€ Montagereinigerset 2,81€ Haftsynt.Pflege 1,44€ Flüssigkeitsstände überprüft Scheibenfrostschutz nachgefüllt 0,00€ Zeit-/Laufleistungsabhängige Leistungen Pollenfilter erneuert 17,40€ Pollenfilter 16,17€ Weitere Reparaturen Bremsklötze hinten erneuert 58,00€ Bremsteile hinten gereinigt 17,40€ Satz 4 Plakette 54,08€ Bremspaste 5,98€
Zwischensumme: 304,64€
Gesamtpreis 362,52
Alles in allem doch recht Teuer da die Bremsen noch dazu gekommen sind. Die hatten noch ca 2mm rechts und rund 4mm links.
Grucc Adrian
- gazela
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Hallo Adrian,
hab da mal ne Frage zu Deiner Auflistung. Du schreibst Öl- und Filterwechsel zum Festpreis und darunter führst Du noch mal extra das Öl und den Filter mit seperaten Kosten auf. Gehört zum Filterwechsel nicht auch der Filter und das Öl oder ist das die Arbeitszeit in dem Festpreis??? Muss im Februar mit meinem zur ersten Inspektion.
Grucc Gazela
hab da mal ne Frage zu Deiner Auflistung. Du schreibst Öl- und Filterwechsel zum Festpreis und darunter führst Du noch mal extra das Öl und den Filter mit seperaten Kosten auf. Gehört zum Filterwechsel nicht auch der Filter und das Öl oder ist das die Arbeitszeit in dem Festpreis??? Muss im Februar mit meinem zur ersten Inspektion.
Grucc Gazela
mit gehts mir gut
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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- deltz
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Hallo gazela, hallo Adi,
der Festpreis von 89,00 Euro ist nur für die geleistete Arbeit. Arbeitslohn für die Kontrolle gem. Checkliste, Inc. Ölwechsel und Filterwechsel und Überprüfen der Flüssigkeitsstände, wie Bremsflüssigkeit etc. Wie geschrieben, nach Checkliste. Der Festpreis von 89,00€ beinhaltet nicht das Material, wie Öl und Ölfilter. Das muss entsprechend nach Verbauch zusätzlich bezahlt werden. Das ist generell so.
Grucc deltz
der Festpreis von 89,00 Euro ist nur für die geleistete Arbeit. Arbeitslohn für die Kontrolle gem. Checkliste, Inc. Ölwechsel und Filterwechsel und Überprüfen der Flüssigkeitsstände, wie Bremsflüssigkeit etc. Wie geschrieben, nach Checkliste. Der Festpreis von 89,00€ beinhaltet nicht das Material, wie Öl und Ölfilter. Das muss entsprechend nach Verbauch zusätzlich bezahlt werden. Das ist generell so.
Grucc deltz
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- polli30
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Original von Adi hat geschrieben: Direktannahme: 74,79€
Irgendwie verstehe ich diesen Punkt auf deiner Rechnung gar nicht, was soll das bedeuten? Dass die für das Annehmen des Autos was extra berechnen???
Ich arbeite ja selber schon ein paar Jährchen im Kfz-Bereich, aber diese Rechnungsposition ist mir gänzlich unbekannt!!!
Fragende GrüCCe vom Polli
- Diesel-Georg
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20.000er Inspektion hat 139,73€ gekostet mit Öl, Filter und allem drum und dran. 40.000er Inspektion hat 153,24€ gekostet, auch wieder mit Öl, Filter und Scheibenreiniger. Mehr war nicht
Direktannahmegebühren und so'n Schnick Schnack gibts bei unsrer Werkstatt nicht Höchstens einen Kaffee, wenn meine Pilotin zum Frontscheinwerfer-Birnenwechsel vorbeigekommen ist
Grüße vom Diesel-Georg
Direktannahmegebühren und so'n Schnick Schnack gibts bei unsrer Werkstatt nicht Höchstens einen Kaffee, wenn meine Pilotin zum Frontscheinwerfer-Birnenwechsel vorbeigekommen ist
Grüße vom Diesel-Georg
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- Pfiffy
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Re: Kosten für Kundendienst
Ich hatte diese Woche den 120.000er Kundendienst (etwas vorgezogen wegen eines Defekts).
Kosten: 441,98 Euro.
Darin enthalten: Ölfilter 12,20 €, Öl 60,52 €, Pollenfilter 17,75 €, Luftfilter 16,35 €, 4 Zündkerzen 41,12 €, Bremsflüssigkeit 16,16 €.
Dann war noch ein neuer Zahnriemen fällig und auf Anraten der Werkstatt auch der Austausch der Wasserpumpe.
Kosten: 544,08 Euro
Darin enthalten: Zahnriemen 147,63 €, Wasserpumpe 92,92 €
Somit kann man also mit 1000 Euro beim 120.000er Kundendienst rechnen!
Die CC-Sparbüchse hat also mal wieder ordentlich Kohle geschluckt....
Grücce,
Pfiffy
Kosten: 441,98 Euro.
Darin enthalten: Ölfilter 12,20 €, Öl 60,52 €, Pollenfilter 17,75 €, Luftfilter 16,35 €, 4 Zündkerzen 41,12 €, Bremsflüssigkeit 16,16 €.
Dann war noch ein neuer Zahnriemen fällig und auf Anraten der Werkstatt auch der Austausch der Wasserpumpe.
Kosten: 544,08 Euro
Darin enthalten: Zahnriemen 147,63 €, Wasserpumpe 92,92 €
Somit kann man also mit 1000 Euro beim 120.000er Kundendienst rechnen!
Die CC-Sparbüchse hat also mal wieder ordentlich Kohle geschluckt....
Grücce,
Pfiffy
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Re: Kosten für Kundendienst
Wow, das ist schon eine Menge Holz, das bei 120000 fällig wird. Na bis zu diesem km-Stand werde ich meinen ja nicht mehr fahren.
Da ist Dein Geldbeutel ganz schön geplündert worden.
Da ist Dein Geldbeutel ganz schön geplündert worden.
Ich brauch doch keine Signatur !
Re: Kosten für Kundendienst
Pfiffy hat geschrieben:
Dann war noch ein neuer Zahnriemen fällig und auf Anraten der Werkstatt auch der Austausch der Wasserpumpe.
Kosten: 544,08 Euro
Darin enthalten: Zahnriemen 147,63 €, Wasserpumpe 92,92 €
Somit kann man also mit 1000 Euro beim 120.000er Kundendienst rechnen!
habe vorhin mit meinem händler telefoniert was den der wechsel des zahnriemens kostet.
so um die 550,- euro, also in etwa das selbe wie bei @pfiffy
mein CC hat zwar erst 103.000 auf der uhr aber ich werde es in den nächsten wochen machen lassen.
zum einen schadet es nie, zum anderen kommt dann nicht der ganz große hammer bei der 120.000 inspektion mit kosten von 1000,- euro oder mehr. lieber zweimal etwa 500,- wie einmal 1000,- euro
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
hallo!
gestern hat mein CC die 110.000km geknackt.
und nächste woche am mittwoch habe ich einen termin wegen wechsel des zahnriemens, spannrolle, wasserpumpe.
ach ja, wasserpumpe....mein händler fragte mich ob ich die original pug möchte oder eine aus dem zubehör. unterschied beim preis, so um die 30 euro.
nachteil bei der zubehör, bei einem garantiefall ist das ein ewiges hin und her mit dem hersteller, bei der originalen entscheidet mein händler selbst über garantie.
deshalb haben wir uns wieder für die originale entschieden. wegen 30 euro lohnt sich das risiko nicht
mein CC wird in den nächsten monaten 7 jahre alt.
mfg
RG
gestern hat mein CC die 110.000km geknackt.
und nächste woche am mittwoch habe ich einen termin wegen wechsel des zahnriemens, spannrolle, wasserpumpe.
ach ja, wasserpumpe....mein händler fragte mich ob ich die original pug möchte oder eine aus dem zubehör. unterschied beim preis, so um die 30 euro.
nachteil bei der zubehör, bei einem garantiefall ist das ein ewiges hin und her mit dem hersteller, bei der originalen entscheidet mein händler selbst über garantie.
deshalb haben wir uns wieder für die originale entschieden. wegen 30 euro lohnt sich das risiko nicht
mein CC wird in den nächsten monaten 7 jahre alt.
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
Pfiffy hat geschrieben:
1. Dann war noch ein neuer Zahnriemen fällig und auf Anraten der Werkstatt auch der Austausch der Wasserpumpe.
Kosten: 544,08 Euro
Darin enthalten: Zahnriemen 147,63 €, Wasserpumpe 92,92 €
2. Die CC-Sparbüchse hat also mal wieder ordentlich Kohle geschluckt....
komme gerade zurück von meiner werkstatt. alles schon erledigt, die jungs waren heute verdammt fix
(alle preise gerundet inkl. steuer)
gemacht wurde heute.....
wechsel des zahnriemens inkl. wapu (wasserpumpe)
der zahnriemen kostete 163,-
wapu 90,-
dann mal wieder der klassiker schlechthin die bremsbeläge, diesmal hinten.
nach 34.000km
kosten der beläge 40,-
wechsel der winterreifen auf die sommerreifen gratis!
tausch birne kennzeichenbeleuchtung inkl. birne gratis!
fehlerspeicher auslesen gratis! ohne einen einzigen fehler!!!
überprüfung der drosselklappe auf verschmutzung gratis!
anbringen von rostschutzfarbe im kofferraum hinter der verkleidung
(einbau vom woofer/minus abgegriffen an karosserie) gratis!
leihwagen peugeot 107 (vorführer) gratis!
macht summasumarum 584,- der preis ist schon in ordnung, auch wenn es natürlich heftig ist.
aber mit all den zusatzarbeiten die nicht berechnet wurden.....
mein dealer ist halt wirklich ein guter, da lohnen sich die knapp 150km (hin und zurück)
2. so ist es na ja.....auf die nächsten 100.000km
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
Wollte gerade über die Preise meckern für einen PUG-Zahnriemen aber selbst im Handel kosten die so viel.
Re: Kosten für Kundendienst
der zahnriemen alleine kostet 31,- euro, was nicht so schlimm ist.PUGdriveCC hat geschrieben:
..Preise meckern für einen PUG-Zahnriemen...
die restlichen 132,- euro sind für die "kit steuerung" (steht so auf meiner rechnung)
ist vermutlich die spannrolle mit anbauteilen.
was ich richtig schade finde ist der austausch der wapu. ein bauteil das ohne probleme funktioniert, prophylaktisch zu tauschen, ist absolute verschwendung. aber gut, wenn die wapu in ein paar monaten alle viere von sich streckt ärgere ich mich zu tode.
mfg
RG
- deltz
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Re: Kosten für Kundendienst
Hallo RG,
das ist ja wirklich eine empfehlenswerte Werkstatt
Grucc
deltz
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Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
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Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Kosten für Kundendienst
hi deltz!deltz hat geschrieben:
das ist ja wirklich eine empfehlenswerte Werkstatt
absolut!
nur sollte doch mal ein umstieg auf einen 20x CC anstehen bin ich echt in einer zwickmühle.
vom preis her beim neukauf kann er einfach nicht mit vielen anderen konkurrieren. wenn ich da nur an den preis von @pfiffys Roland Garros denke....
zu allem übel ist er auch noch B händler.
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
na ja (scheinbar, unter vorbehalt!) war der wechsel der wapu keine so schlechte idee.roland garros hat geschrieben:
was ich richtig schade finde ist der austausch der wapu. ein bauteil das ohne probleme funktioniert, prophylaktisch zu tauschen, ist absolute verschwendung. aber gut, wenn die wapu in ein paar monaten alle viere von sich streckt ärgere ich mich zu tode.
ich hatte seit über einem jahr ein leichtes pfeiffen/quietschen aus dem motorraum, was ich aber auf einen keilriemen schob weil sich das genauso angehört hat.
seit dem wechsel des zahnriemens inkl. der wapu ist dieses geräusch verschwunden.
sieht im moment so aus als ob diese geräusche von der wapu kamen. war also nicht die schlechteste idee diese gleich mit zu tauschen
auch das laufgeräusch insgesamt, gerade bei höheren drehzahlen ist ruhiger geworden.
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
nächste woche am dienstag habe ich einen termin für die 120.000km inspektion.
bin gespannt was das wieder kostet
und ob einer "meiner" klassiker, wie lager,bremsen,fahrwerk, wieder defekt sind.
im oktober ist TÜV angesagt, also kann ich nichts für später "aufheben" sondern muß alles reparieren lassen.
ansonsten läuft er mit 123.000km auf der uhr absolut vom feinsten, keine probleme.
hoffentlich bleibt das auch so
mfg
RG
bin gespannt was das wieder kostet
und ob einer "meiner" klassiker, wie lager,bremsen,fahrwerk, wieder defekt sind.
im oktober ist TÜV angesagt, also kann ich nichts für später "aufheben" sondern muß alles reparieren lassen.
ansonsten läuft er mit 123.000km auf der uhr absolut vom feinsten, keine probleme.
hoffentlich bleibt das auch so
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
heute inspektion gehabt
gezahlt habe ich 320.-€
ohne öl, ich hatte noch einen 5 ltr. kanister valvoline synpower 5W40 vollsynthetisch.
gewechselt wurden so ziemlich alle filter....
öl
luft
pollen
benzinfilter
zündkerzen, kleinteile wie birne vorne z.b.
der unterboden wurde von rost an manchen stellen befreit und mit rostschutzfarbe und öl versiegelt.
fett über die verbauten schmiernippel an der hinterachse wurde wieder aufgefüllt (1/4 kartusche)
bremsenservice usw.........
auspuffrohr vom krümmer zum mitteltopf, da wo die beiden teile verschraubt sind, war kurz vorm abgammeln.
mein händler hat da ein reparaturset damit man nicht das ganze rohr vom krümmer braucht, altes teil mit der flex ab, neues ca. 15 cm langes teil anschweißen, am mitteltopf anschrauben und fertig, kosten für das teil etwa 20.-€
der TÜV nächsten monat kann kommen
der meister meinte noch:
".... für über 7 jahre und mehr wie 120.000km ist dein CC in einem ausgezeichneten technischen wie optischen zustand, der ist unglaublich fit für sein alter und null ölverbrauch..? respekt.."
da sage ich doch mal danke schön das macht hoffnung auf noch viele, viele jahre ohne große probleme.
alles in allem für eine 120.000 inspektion kann ich mit 320.-€ gut leben.
mfg
RG
gezahlt habe ich 320.-€
ohne öl, ich hatte noch einen 5 ltr. kanister valvoline synpower 5W40 vollsynthetisch.
gewechselt wurden so ziemlich alle filter....
öl
luft
pollen
benzinfilter
zündkerzen, kleinteile wie birne vorne z.b.
der unterboden wurde von rost an manchen stellen befreit und mit rostschutzfarbe und öl versiegelt.
fett über die verbauten schmiernippel an der hinterachse wurde wieder aufgefüllt (1/4 kartusche)
bremsenservice usw.........
auspuffrohr vom krümmer zum mitteltopf, da wo die beiden teile verschraubt sind, war kurz vorm abgammeln.
mein händler hat da ein reparaturset damit man nicht das ganze rohr vom krümmer braucht, altes teil mit der flex ab, neues ca. 15 cm langes teil anschweißen, am mitteltopf anschrauben und fertig, kosten für das teil etwa 20.-€
der TÜV nächsten monat kann kommen
der meister meinte noch:
".... für über 7 jahre und mehr wie 120.000km ist dein CC in einem ausgezeichneten technischen wie optischen zustand, der ist unglaublich fit für sein alter und null ölverbrauch..? respekt.."
da sage ich doch mal danke schön das macht hoffnung auf noch viele, viele jahre ohne große probleme.
alles in allem für eine 120.000 inspektion kann ich mit 320.-€ gut leben.
mfg
RG
Re: Kosten für Kundendienst
kurzes update:
seit der inspektion nimmt mein CC das gas viel spritziger und spontaner an und zieht um einiges besser
ich habe den eindruck, so gut ist der noch nie gelaufen und das mit 123.000km auf der uhr
warum das so ist? vermutlich eine kombination aus dem tausch vom luftfilter, zündkerzen und benzinfilter.
egal warum er läuft im moment jedenfalls wie die sau
mfg
RG
seit der inspektion nimmt mein CC das gas viel spritziger und spontaner an und zieht um einiges besser
ich habe den eindruck, so gut ist der noch nie gelaufen und das mit 123.000km auf der uhr
warum das so ist? vermutlich eine kombination aus dem tausch vom luftfilter, zündkerzen und benzinfilter.
egal warum er läuft im moment jedenfalls wie die sau
mfg
RG