Blüten und Sonstiges im Kofferraum

Alles zum Thema 206cc
Antworten
gerdiholde
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2013 08:33
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 25 Mal

Blüten und Sonstiges im Kofferraum

Beitrag von gerdiholde » 26.05.2013 08:41

hallo

habe mir vor 3 wochen einen 206 cc bj 2002 gekauft. gestern habe ich den kofferraum geöffnet und musste feststellen, daß hinten unter der heckscheibe auf der ganzen breite des autos lauter blütenpollen und sonstiges liegt. meine frage nun, wie kommt das in den kofferraum.
der kofferraum ist total trocken. allso es regnet nicht hinein.
ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
noch einen schönen sonntag

mfg
reinhold
Zuletzt geändert von Pfiffy am 31.05.2013 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5294
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: blüten und sonstiges im kofferraum

Beitrag von deltz » 26.05.2013 12:54

Hallo Reinhold

ein herccliches Willkommen vom Team cctreff.de Wir wünschen Dir mit deinem :cabrio: viel Spaß und :sonne:

Was dein Thema betrifft, wäre ein Bild nicht schlecht. Somit könnte man es ein wenig besser beurteilen was du meinst. Liegt es im Kofferraum am Boden oder direkt unter der Heckscheibe in der Rinne? Möglichkeiten gibt es da viel:
1. lange nicht sauber gemacht
2. Standort des :cabrio: direkt und viel unter Bäumen
3. Dichtung im Bereich unter der Heckscheibe defekt

Bekannt ist mir das Thema jedenfalls nicht und auch kein typische CC Problem.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

gerdiholde
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2013 08:33
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 25 Mal

Re: blüten und sonstiges im kofferraum

Beitrag von gerdiholde » 26.05.2013 15:11

hallo deltz

als ich ihn abgeholt habe, war alles sauber im kofferraum auch stand er nicht unter bäumen.
es ist tatsächlich unter der scheibe und nicht auf dem boden. dichtung weiß ich nicht. da kenne ich mich leider nicht aus.
dennoch vielen dank für deine antwort.

ps. wenn es tatsächlich an der dichtung liegen sollte, währe dann der kofferraum innen nicht auch naß. er ist nämlich nach 2 tagen regen trocken.

gruß
reinhold
:cabrio: :i_help:

206cccc

Re: blüten und sonstiges im kofferraum

Beitrag von 206cccc » 26.05.2013 18:36

Bei mir befindet sich der blütenstaub in der rollo aufgerolt
viel staubsaugen mal

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: blüten und sonstiges im kofferraum

Beitrag von BlueTiger » 26.05.2013 19:16

@ deltz

Mir ist das Problem bekannt, sehe es aber als Cabrio typisch. Wenn reinhold das gleiche meint wie ich.


Also ich möchte nicht wissen wie viel "Dreck" sich, in den letzten 10 Jahren, bei mir unter der Abdeckung des Rollos befindet :erschreck:

Dach ist geschlossen. In der Gummidichtung unterhalb des Heckfensters sammelt sich der "Dreck" Pollen, Birkensamen, Tannennadeln u.s.w. Das Dach wird geöffnet und der Dreck fällt nun in den Kofferraum.
Auf der Heckscheibe befinden sich Pollen, Samen, Blätter u.s.w auch diese fallen beim öffnen in den Kofferraum wenn sie vorher nicht entfernt wurden.

Wenn der Benutzer vorher nicht immer vorm öffnen die Scheibe gewaschen hat und alles penibel entfernt hat so landet das im Kofferraum.
Nach jedem 2 öffnen des Dachen kann ich immer den Dreck raussaugen.

Da ich im Wald wohne kann ich das Zeug auch aus dem Motorraum fischen, denn da drunter sammelt sich bei mir auch immer alles :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

gerdiholde
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2013 08:33
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 25 Mal

Re: blüten und sonstiges im kofferraum

Beitrag von gerdiholde » 26.05.2013 19:32

hallo an alle.

ja das könnte sehr wahrscheinlich sein das beim öffnen des daches der ganze ( dreck) in den kofferraum gefallen ist. wünsche euch noch einen schönen abend.
melde mich dann wenn ich wieder hilfe brauche

gruß
reinhold
:sonne: :i_respekt:

grogun
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2014 00:03
CC-Modell: 206cc
Farbe: schwarz
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Blüten und Sonstiges im Kofferraum

Beitrag von grogun » 17.10.2014 02:40

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.

Antworten